Wie seit Ihr auf euren Boxer gekommen?Oder, warum ein Boxer?

Deutscher Boxer
Samtschnauzen

Wie seit Ihr auf euren Boxer gekommen?Oder, warum ein Boxer?

Beitrag von Samtschnauzen »

Ich mache auch gleich mal den Anfang:


Der Deutsche Boxer - Virus erreichte uns im Jahr 2003 und so sehr wir uns auch dagegen wehrten, wir wurden ihn nicht mehr los. Nein, im Gegenteil er wurde stärker und stärker! Der Virus kam mit einem weißen Boxer, den wir uns im Februar 2003 einfingen. Es war ein Traum: Es sollte ein Weißer sein! Aber das uns somit auch ein Virus erreichte, war uns zu der Zeit noch nicht wirklich klar. Wir fingen an den Boxer mit all seinen Vorzügen kennen zulernen. Aber das wir schon völlig gefangen waren, in dem Bann des Boxers fiel uns erst nach und nach auf. Als dann im Jahr 2004 eine dunkel gestromte Boxerhündin einzog war es vorbei, um das man sich noch hätte wehren können. Wir begriffen nun auch endlich warum uns alle sagten:
"Einmal Boxer, immer Boxer"
Und wir stellten uns die Frage: Warum ein Deutscher Boxer?

Der Boxer ist kurzhaarig und glatt, nervenstark, selbstbewusst, ruhig und ausgeglichen, aber auch stur. Er ist nicht groß noch klein, sein Wesen ist intelligent und originell. Seine Anhänglichkeit und Treue gegenüber seinem Herrn und dem ganzen Haus, seine Wachsamkeit und sein unerschrockener Mut als Verteidiger sind von Alters her berühmt und trotzdem ist er kein Freund von Zank und Gebell. Er ist harmlos in der Familie und charakterlich fein aber misstrauisch gegenüber Fremden und ein Achtung gebietender Schutz. Heiter und freundlich beim Spiel, aber furchtlos im Ernst weil unbestechlich. Er ist kein Spielzeug der Halbwelt und kein modischer Putz, aber zu kleinen behutsam und gut. Leicht auszubilden Vermögens seiner Bereitschaft zur Unterordnung, seines Schneides und Mutes, seiner natürlichen Schärfe. Bei seiner Anspruchslosigkeit und Reinlichkeit ist er gleich angenehm und wertvoll in der Familie. Sein Charakter auch im höheren Alter ist bieder, ohne Falschheit und Hinterlist. Der Boxer ist dankbar bis zur letzten Stunde.
... genügt das als Antwort. warum er mein Hund ist?

Anonymous

Zustimmung!!

Beitrag von Anonymous »

Dem kann ich nur zustimmen!
Wir kamen zu unserem eigentlich weil mir die "Knautschfresse" so gut gefiel.
Nach über einem Jahr überlegen und informieren war klar das für uns nur ein Boxer in Frage kommt.
Es war das beste was uns passieren konnte.
Wir sind vielen Menschen begegnet die genau den Satz: einmal Boxer , immer Boxer, sagten.

Smoke

Beitrag von Smoke »

Wie ich schon in meinem varstellungsthread erwähnte bin ich mit einem boxer aufgewachsen. Er war ein toller Hund wir haben ihn alle sehr geliebt. Nachdem Golem(so hieß er ) nicht mehr war haben meine Eltern nie wieder einen Hund gekauft.

Ich selber habemir einen Rotti zugelegt, weil ich diese Rasse genau so toll finde.
Aber wo einmal ein Boxerherz schlägt............................. ich war mir sicher das ich wieder einen haben möchte wenn zeus nicht mehr ist. Nunja, bis zu jenem Tag als ich Smoke und seinen Bruder sah. Ich habe sie beide genommen, einen für mich und einen für meinen Papa und meine Mama.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Samtschnauzen

Beitrag von Samtschnauzen »

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, sind die Schnuffig! Ich verliebe mich immer sofort in Weisse!!! :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Dein Boxer ist ein Allrounder, der perfekte Hund :)

Dieses Zitat find ich klasse:

Der Unterschied zwischen einem Boxer und anderen Hunde Rassen'
Eine andere Rasse schaut seinen Besitzer an und denkt bei sich:
"Wow, dieser Mensch füttert mich, spielt mit mir, hält mich sauber und gibt mir Schutz. Er muß Gott sein!"
Ein Boxer dagegen denkt:
"Diese Leute geben mir Futter, spielen mit mir, halten mich sauber und geben mir Schutz. Ich muß Gott sein!"

Samtschnauzen

Beitrag von Samtschnauzen »

Kathrin1982 hat geschrieben:Dein Boxer ist ein Allrounder, der perfekte Hund :)

Dieses Zitat find ich klasse:

Der Unterschied zwischen einem Boxer und anderen Hunde Rassen'
Eine andere Rasse schaut seinen Besitzer an und denkt bei sich:
"Wow, dieser Mensch füttert mich, spielt mit mir, hält mich sauber und gibt mir Schutz. Er muß Gott sein!"
Ein Boxer dagegen denkt:
"Diese Leute geben mir Futter, spielen mit mir, halten mich sauber und geben mir Schutz. Ich muß Gott sein!"
:goldcup: :goldcup: :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Katrin1982: das zitat ist klasse :wink:

ich selbst bin ja nicht der überzeugte boxerfan (eher rotti :) ), aber meine mutsch ist ganz begeistert von dieser rasse - und deswegen auch stolze besitzerin von "unserer" ... naja, ihrer anja.

wie sie und ihr freund dazu gekommen sind?
hm ... das war ein prozess, der über mehrere jahr(zehnte) ging. :???:
erst ist meine mutsch mit nem schnauzer und nem foxl aufgewachsen, dann kam der immer unerfüllt gebliebende traum vom deutschen sH und später dann eine nicht mehr ganz junge PJR-hündin, die vorerst den mittelpunkt bzw. höhepunkt in der "ich-bin-ein-stolzer-hunde-besitzer"-geschichte meiner mutsch darstellte. :D

als kirsty dann nicht mehr war (...), hat meine mutsch mit dem gedanken gespielt sich einen neuen hund anzuschaffen - und diesmal sollte es was "anderes" sein.

in der zwischenzeit ist linda (franz. bully) samt ihren herrchen (freund meiner mutter) bei ihr und meiner schwester eingezogen und hat das ganze leben mit ihrer hektisch-temperamentvollen art umgekrempelt. klar, sie hat uns zur verzweiflung gebracht - aba nur durch lind ist meine mutsch eigentlich auf die knutschkugeln aufmerksam geworden ...

nach einigen monaten zog dann alf (franz. bully) bei ihnen als kleiner klopsig-süßer welpe ein uns eroberte alle herzen im sturm ... allerdings ist er das krasse gegenteil zu linda und der absolute ruhepol - manchmal wirkt er nahezu phlegmatisch :angry: ... aber das ist normal bei ihm. :wink:

aber damit war noch nicht genug. meine mutsch ist zwar überzeugter bully-fan (und vermutlich wird sie sich im alter eher weiterhin bullys halten - schon alleine, weil das fast wie kleine boxer sind ... "nur" im konzentrat eben :lol: ), aber im laufe der zeit sollte einfach noch was "größes" her - ein waschechter deutscher boxer!!!

und so kam anja zu ihnen.
die kleine maus ist aus privat ... und sicherlich froh, dass sie von dort weg ist, denn bei ihren vorbesitzern war es nicht wirklich schön zu leben (... von daher hat sie auch ihre ticks, denn anni ist angst-aggressiv [vorallem gegenüber männern] und wurde von den hunden dort als welpe extrem geduckt und stand ganz unten in der rangordnung). jetzt hat sie zar imma noch ein paar problemchen - aba sie hat sich zum schatz meiner mutter entwickelt und ist ihr absoluter liebling geworden - trotz teilweise recht auffälliger verhaltensprobleme, die auf ihren schwierigen lebensstar zurückzuführen sind ... :cry:

niemals wüden wir auch nur einen der drei knutschkugeln wieder abgeben wollen ... :lovemetoo:

Samtschnauzen

Beitrag von Samtschnauzen »

@ScottyHotty
Das ist eine sehr schöne und berührende Geschichte! Viel Spass weiterhin mit euren Samtschnauzigen Knutschkugeln.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

super zitat!!!
genauso denkt unser bernd. seit wir auch noch ein wasserbett haben fühlt er sich noch mehr als gott!!! leider muß ich gestehen das es zum teil meine schuld ist, aber wer kann so einem gesicht wiederstehen? und wenn er beim schlafen die zunge raushängt....... schmacht!!!

Smoke

Beitrag von Smoke »

Kathrin1982 hat geschrieben:Dein Boxer ist ein Allrounder, der perfekte Hund :)

Ein Boxer dagegen denkt:
"Diese Leute geben mir Futter, spielen mit mir, halten mich sauber und geben mir Schutz. Ich muß Gott sein!"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der ist gut, und ich kann es nur unterschreiben. unser smoke hat sich sogar bei zeus als gott vorgestellt.
Zumindest verhält er sich so. zeus frisst, der kleine geht unter ihm durch und frisstmit. zeus knurrt sich den Kehlkopf wund. interessiert den kleinen Smoke doch garnicht, hauptsache es schmekt :cool:

FräuleinRottenmeier

Beitrag von FräuleinRottenmeier »

schöner spruch.

ich bin schon mit boxern groß geworden und eigentlich war klar irgendwann zieht wieder ein boxer ein.

am 05.02.07 zog dann orlando (weiss) von bin bei uns ein. und im februar diesen jahres seine kleine freundin constanze vom herrengut (gestromt) ein.

einmal boxer immer boxer!!!

sie sind einfach knutschschnuten.

lg daggi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bin mit nem Boxer gross geworden und deshalb habe ich jetzt auch einen Boxer

Benutzeravatar
Snusel
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2007, 20:52
Wohnort: Ebergötzen

Beitrag von Snusel »

Daran ist eigentlich mein Mann "schuld".

Ich hatte schon immer Hunde, allerdings war ich von der "mehr-Fell-Fraktion". Neufundländer war meine Rasse, ich hatte damals auch die Möglichkeit, sie zu halten.
Es folgten einige Jahre gänzlich ohne Hund, da haben wir fast mitten in der Stadt gewohnt. Da habe ich mich schon amputiert gefühlt.

Wir sind aus persönlichen Gründen aufs Dorf gezogen und meine berufliche Situation erlaubte es uns, wieder über einen Hund nachzudenken. Mein Mann hatte damals eine Sendung über eine Hunde-Rettungsstaffel gesehen. Dort wurden Boxer ausgiebig vorgestellt, als hervorragende Rettungshunde, aber auch als Begleiter in der Familie und im Hundesport. Für ihn stand fest: wenn Hund, dann Boxer.
Ich war zunächst nicht so richtig überzeugt, bis ich diese wunderbaren Knutschkugeln kennengelernt habe. :lovemetoo:

Bei uns lebt ein Boxer in sozusagen dritter Generation. Es gibt keinen anderen Hund für uns. Einmal Boxer, immer Boxer. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Polly
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 571
Registriert: 4. Mai 2009, 18:53
Wohnort: S-A

Re: Wie seit Ihr auf euren Boxer gekommen?Oder, warum ein Boxer?

Beitrag von Polly »

In den Ferien war ich als kleines Mädchen immer bei meinen Großeltern. Ein paar Häuser weiter hatte jemand eine Boxerzucht. Es war die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Obwohl es nie zu einem direkten Kontakt kam, das Erscheinungsbild dieser Hunde hatte ausgereicht.
Es war für mich immer klar, wenn ein Hund, dann ein Boxer!
Zuletzt geändert von Polly am 16. Jul 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Eva9478
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2008, 16:57

Re: Wie seit Ihr auf euren Boxer gekommen?Oder, warum ein Boxer?

Beitrag von Eva9478 »

Ich habe als Teenager ehrenamtlich über mehrere Jahre in einem Tierheim gearbeitet. Dort habe ich das erste mal in meinem Leben einen Boxer gesehen und erlebt. :wink: Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick. 14 Jahre später war es dann endlich so weit und meine Lebenssituation lies es zu das ich mir einen Boxer anschaffen konnte. Das war vor 4 Jahren, da kam meine Eva zu mir. Seit letzten Sonntag habe ich nun noch eine kleine Luna dazu geholt.
Ich werde mit Sicherheit den Rest meines Lebens immer einen Boxer an meiner Seite haben.

LG Eva

Antworten

Zurück zu „Boxer“