Name für Boxerhündin gesucht!

Deutscher Boxer
Quotti

Name für Boxerhündin gesucht!

Beitrag von Quotti »

Sorry, wenn es dieses thema anderswo nochmal gibt, aber ich hab jz erstmal unter Boxer geguckt und da ich grad net so viel zeit habe, eröffne ich einfach mal ein neues thema! wenns das schon gibt, sagt mir bitte bescheid1 wir bekommen im Sommer ja unsere Boxerhünidn, und gestern waren wir endlichda und haben uns eine ausgesucht! :D Momentan heißt sie noch "Mary Lou vom Artlandhof" :wink: , nun suchen wir noch einen schönen rufnamen. Ich mag welche mit bedeutung, aber des is ganz schön schwierig. hab schon in meinem Lateinwörterbuch gesucht und afrikansiche namen angegukt, ist aber oft ziemlichs chwierig und und lang, der name. Könt ihr uns helfen? Ich würd mich über ganz viele namensvorschläge freuen1 was euch so einfällt. Zur erleichterung noch ein paar fotos vom schnucki... :lovemetoo:
Bild Bild
Bild
Bild

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Hallo Katharina,

ich habe nach Info's oder einer HP "von Artlandhof" gesucht, stoße im Zusammenhang mit K. Hapke als Züchterin aber immer wieder auf die Namen "vom Raddetal", "vom Erlenhain" und "Boxerhof Holz". Alles Namen, die nur durch die Menge der produzierten Welpen und Verkaufsanzeigen hervortreten.

Ist der Zwinger einem Verein angeschlossen, und hast Du die Untersuchungsergebnisse von Eltern und Großeltern gesehen?

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

@ Quarus : Die Züchterin ist einem Verein angeschlossen,näheres dazu kann dir Katharina aber auch selbst sagen. Sowas kannst du doch aber auch gut per PN fragen,oder?

Zum eigentlichen Thema des Threads:
Du weißt ja ,dass ich Mary Lou an eurer Stelle lassen würde,ich finde der Name passt zu ihr :) Ansonsten Myra oder Mable,weils ja wieder mit M sein soll.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Ich wüßte nicht, daß ich etwas geschrieben hätte, was nicht jeder lesen darf.... :shock:

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

Quarus hat geschrieben:Ich wüßte nicht, daß ich etwas geschrieben hätte, was nicht jeder lesen darf.... :shock:
Nein darum geht es auch nich,aber iwie wird doch so nur wieder ne endlose Diskussion entfacht und das eigentliche Thema des Threads gerät in Vergessenheit.Ich weiß,dass du es nich böse meinst :wink:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Na, dann auf den Namen zurückkommend: welche Richtung gefällt Katharina denn besonders gut?

Thema oder Beschreibung oder ausländischer Name? Was trifft den Geschmack? Mary-Lou wohl offensichtlich nicht....

So ins Blaue reinzuraten bringt doch nix!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Maisha = weiblich: Leben Herkunft: Kiswahili

Makena = weiblich: glücklich Herkunft: Kikuyu

Malaika = weiblich: Engel Herkunft: Kiswahili

Malia = weiblich: Königin Herkunft: Swahili

roxanne
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 25. Feb 2007, 18:20

Beitrag von roxanne »

Hallo Katharina,
das sind ja schöne Fotos von deiner süssen Maus.
Schau mal auf diese Seiten, vielleicht findest du dort einen passenden Namen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Aber ich muss Elena zustimmen, mir gefällt der Name Mary Lou auch sehr gut :thumbsup: . Die Mutter unserer Hündin heisst Messalina, wird so aber nicht gerufen, weil er zu lang ist.

Aber ich muss auch noch einmal auf den Zwinger zu sprechen kommen. Ich habe weder beim BK München, noch beim IBC diesen Zwingername gefunden. Ich hoffe, dass dein erster Boxer nicht von einem unseriösen Massenzüchter :redcard: ist, der nicht auf die Gesundheit der Eltern achtet. Denn meistens sind die "günstigen" Hunde dann im Endeffekt teurer, als ein Hund, der vorher schon teurer war, weil er von einem VDH-Verein war. Es kann ja sein, dass der Züchter einem sogenannten Dessidenz-Verein angehört (nicht dem VDH angeschlossen), diese Hunde sind häufig gesund, entsprechen aber nicht immer dem Boxer-Standart.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück und Spass mit deiner süssen Mary Lou.
Viele Grüsse, auch an Elena.
:waving: Silvia

Quotti

Beitrag von Quotti »

:waving: danke für die antworten! Ich glaub, es sind einige namen dabei, die wir in erwägung ziehen könnten... die listen auf den seiten hab ich mir noch nich alle angeguckt, hab so viel zu tun :P aber die erste hörte sich schon gut an. ich werd mich demnächst, wenn ich mehr zeit habe, mal genauer damit beschäftigen! Übrigens find ich Mary Lou auch voll schön, ich finde, es ist nur etwas komisch zu rufen, deshalb such ich ja was anderes... einfach nur Lou finden wir alle nicht ganz so schön, und Mary möchte meine mutti net, weil sie mit spitznamen Marie heißt... :P naja, wärn bissle dumm... ich freu mich auf weitere zuschriften :wink: und wühle mich demnächst mal durch...

Ach ja...der Deutsche rassehundeverein (od. Rassehundeclub e.V) , der gehört doch zum VDH, oder? oder ist des was separates? :dozey:

roxanne
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 25. Feb 2007, 18:20

Beitrag von roxanne »

Hallo Kathrin,

ist das der DRC-Soltau? Der gehört der nicht dem VDH an. Das ist ein sogenannter Dissidenz-Verein. Du kannst mit dem Hund Auf Ausstellungen dieses Vereines gehen, aber nicht auf Austellungen die vom VDH/FCI ausgerichtet werden. An Sport-Prüfungen könntest du teilnehmen. Ob dein Hund gesund ist, hat nichts mit der Zugehörigkeit des Vereines zu tun.

Gruss Silvia

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

roxanne hat geschrieben: Ob dein Hund gesund ist, hat nichts mit der Zugehörigkeit des Vereines zu tun.

Gruss Silvia
Die Wahrscheinlichkeit auf Gesundheit ist allerdings wesentlich höher, wenn die Eltern und weitere Vorfahren gesund waren, was nur durch aussagekräftige Untersuchungsergebnisse belegt werden kann.

Gerade beim Boxer würde ich im Interesse eines glücklichen langen Hundelebens auf den Nachweis einer gesundheitsorientierten Zucht nie und nimmer verzichten. Dazu habe ich schon zu viele traurige Geschichten gehört und erlebt....

Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noctra »

Hey,

das ist ja echt ne ganz süße Maus :lovemetoo:
Und ich finde der Name passt auch voll, also ich würde mir des nochma überlegen, behalte den lieber, reicht doch wenn de nur Mary rufst ^^

Bist sicher schon ganz aufgeregt, wa? ;)

Quotti

Beitrag von Quotti »

Noctra hat geschrieben:
Und ich finde der Name passt auch voll, also ich würde mir des nochma überlegen, behalte den lieber, reicht doch wenn de nur Mary rufst ^^

Bist sicher schon ganz aufgeregt, wa? ;)
na klar! :dancing: nur noch...22 tage genau...freufreufreufreu...ich guck mir jz schon ständig das foto an...leider ham wir vorher keine zeit mehr, hinzufahren :cry: weils bei uns voll stressig ist grade, aber danach ham wir uns erstmal sechs wochen lang garnix vorgenommen! :P Ich find may lou auch schön, so als name auf dem papier aber...weiß net...zum rufen...bin ich eher nicht für so lange ...und meine mutter will ja nicht, dass sie nur mary heißt weil sie ja auch marie genannt wird... :P naja, wir finden schon was :wink:

Quotti

Beitrag von Quotti »

@ noctra: wie heißen deine beiden knuffigen wuffs eigentlich? :D

Quotti

Beitrag von Quotti »

bin zu doof zum zählen... :dizzy: heute sind es noch 25 tage...also, bis zum letzten schultag... :wink:

NOCH FÜNFUNDZWANZIG TAGE!!! :laola:


was haltet ihr von enja? Das ist zurzeit der einzige name, auf den sich die ganze familie einigen kann... :yes: es wird ziemlich viel diskutiert, aber jeder findet was anderes gut... :gossip: naja, wir finden schon was! :wink:

Antworten

Zurück zu „Boxer“