Boxer vom R...schlechte Erfahrungen???

Deutscher Boxer
Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Ja, richtig. Deswegen kann man um so sicherer sein, je mehr gute Untersuchungsergebnisse der Vorfahren, Verwandten und Geschwister bekannt sind. Wobei die möglichste Vollzähligkeit vereinzelten "perfekten" Werten vorzuziehen ist.

yvonne gebauer

Beitrag von yvonne gebauer »

Das ist denke ich logisch. das jemand nicht einfach losfäht auf eine anzeige in der zeitung und sagt oh wie süss und hier hast du die kohle und weg. (Obwohl solche gibt es auch)

yvonne gebauer

Beitrag von yvonne gebauer »

Du Kathrin1982 :waving:
Du hast doch eine Boxer hündinn von r gehabt die du mit 4 oder 5 Jahren einschläfern musstest wie hieß die kleine maus den? und warum hast du dir dann wieder eine von E gekauft wenn du so schlechte erfahrungen gemacht hast .? das ist auch ein Drc Züchter.

Quotti

Beitrag von Quotti »

Kathrin1982 hat geschrieben: Was genau meinst du mit "wo kommen die Welpen vom E her"?
Öhm, weiß auch net,war wohl grad etwas verwirrt...is schon klar, was gemeint war. :P

maerchenmaus

Beitrag von maerchenmaus »

Wir haben zwei Boxer vom R., einer ist 17 Monate alt, der andere 7.

Keiner von beiden war jemals krank, beide sind sehr selbstbewusst, aktiv und vertrauensvoll.

Wir hatten einen richtig guten Eindruck von den Boxern dort (es waren deutlich unter 50 - wenn man den Wurf abzieht, waren es auch deutlich unter 10).

Aber was ich jetzt lese, macht mir Angst. Gibt es hier auch jemanden, der gute Erfahrungen mit der Zucht gemacht hat? :o

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

maerchenmaus hat geschrieben: Gibt es hier auch jemanden, der gute Erfahrungen mit der Zucht gemacht hat? :o
Von "Zucht" kann man da nicht sprechen, eher "Vermehrer" :(

Quotti

Beitrag von Quotti »

Ja, mich und Yvonne... ich find es auch voll komisch,dass einge (also wir drei) so nen guten eindruck hatten und der rest so schlechte. :o Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Obwohl mich das ja auch wieder verwirrt hat, als einer hier schrieb (ich weiß grad nicht mehr,wer :blush: ) die Züchterin von r sei mit dem Züchter von H liiert gewesen, obqohl sie uns erzählte, sie sei sogar durch ihren Mann auf die Boxer gekommen, was schließlich dazu geführt hätte, dass sie ihren Job aufgab und sich eine Züchterexistenz begann. Das müsste dan ja bedeuten,d ass der Mann, den wir immer gesehen haben, gar nciht der von damals gewesen war, weil sie dazwischen ja dann anscheinend mit dem Züchter zusammen gewesen sei, dann wär das ihr dritter mann...irgendwie ist das immer anders rübergekommen...das ist jdnflls grade ziemlich verwirrend... :shock:
[/quote]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Obwohl mich das ja auch wieder verwirrt hat, als einer hier schrieb (ich weiß grad nicht mehr,wer ) die Züchterin von r sei mit dem Züchter von H liiert gewesen,
Ich habe das geschrieben, und zwar habe ich damals mit dem "Züchter" von E. telefoniert und dieser hat mir am Telefon gesagt das er mit Frau H. von der "Zucht" R. nicht mehr liiert ist, das war ca. ende 2001.

Auf den Papieren von Cora, die Hündin meiner Mutter, ist auch noch die gemeinsame Adresse von den Zuchten E. und R. drauf (Geburtsdatum 24.07.2000).
Gibt es hier auch jemanden, der gute Erfahrungen mit der Zucht gemacht hat?
Ich zumindest nicht und ich werde mir sicherlich auch keinen Hund holen, dessen Züchter nicht dem FCI/VDH angeschlossen ist .

Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte muss beim DRC nur der gesundheitliche Nachweis von der HD-Untersuchung erbracht werden und sonst nichts, kein Herz, kein Spondy. etc.
Und wenn ein "Züchter" sich weigert diese Untersuchungen machen zu lassen, ist da irgendetws faul.
Natürlich kostet es viel (sehr viel) Geld diese vielen Untersuchungen machen zu lassen, aber daran sieht man das die "Züchter" vom DRC oftmals auf den profit aus sind. Denn Tiere mit Papieren (vom DRC) lassen sich immer noch besser verkaufen als ohne Papiere und Zuchttiere sind leicht zuerhalten.


@ Quotti, maerchenmaus und yvonne gebauer
Ich hoffe eure Boxis sprudeln nur so vor Gesundheit und dass das bis ins hohe Alter so bleibt.
Cora hat leider nicht das Glück und musste daher schon öfters operiert werden und muss jeden Tag Medikamente einnehmen, weil Sie die Krankheiten hat die vom DRC nicht kontrolliert werden (Herzfehler und Spondylos höchsten Grades), allerdings hat Sie HD A (also keine HD) um auch mal was positives zu sagen.

Grüße Kim und Boxermaus Brenda

Quotti

Beitrag von Quotti »

BRENDAMAUS:"Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte muss beim DRC nur der gesundheitliche Nachweis von der HD-Untersuchung erbracht werden und sonst nichts, kein Herz, kein Spondy. etc. "

:( Oha...das ist ja gut zu wissen! :shock: Da denkt man, man informiert sich gut... :???:

luise1630

trixi

Beitrag von luise1630 »

hallo
Ich hab eine boxer dame vom R sie war von anfang an super ängstlich und sehr dünn und auch oft krank zwingerhusten und würmer und hat bis heute nicht ihr ideal gewicht egal wie viel sie frist
optisch ist sie super nur etwas groß geworden
aber ich habe jetzt auch schon oft gelesen das hunde aus dieser zucht nicht sehr charakter stark sind und auch nicht gesundheitlich
wünsche das keinem was ich mit meiner maus mitgemacht habe diese panik vor menschen einkaufswägen kinderwägen und allem was man im haushalt hat sogar vor anderen hunden

Benutzeravatar
Dina-Hexe
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2007, 16:25
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beitrag von Dina-Hexe »

Kathrin1982 hat geschrieben:
maerchenmaus hat geschrieben: Gibt es hier auch jemanden, der gute Erfahrungen mit der Zucht gemacht hat? :o
Von "Zucht" kann man da nicht sprechen, eher "Vermehrer" :(
Jep! Ich war zwar lang nicht hier, aber einen Kommentar zu diesem Thema kann ich mir leider nicht verkneifen...
Meine Maus ist auch vom R.
Verhalten: extrem ängstlich gegenüber fremden Männern, auch bei lange bekannten Männern immer noch übervorsichtig.
Bloß keine Streicheleinheiten übern Kopf.
Gesundheit: am Anfang total verwurmt, Zwingerhusten (und zwar so extrem, daß die Nachimpfungen nicht gemacht werden konnten, also alles von vorne...), eine "Narbe", angeblich hat sie da lt. "Züchterin" einen von der Mutter oder den Geschwistern abbekommen, die sich zu einem Lypom entwickelt hat (musste operativ entfernt werden) und dieses "nette" Dingen kann durchaus durch Schlägen auf den Kopf entstehen.

Tja, das dazu...

Und extrem groß ist sie auch noch für ne Hündin... Aber das ist mir Wurscht, außerdem ist sie für mich der allerbeste Hund der Welt!!!!!! :lovemetoo:

kuckuk

Beitrag von kuckuk »

Wir haben auch einen Boxer von E. aus Lö.
Unsere Erfahrungen sind in den ersten beiden Jahren,weit über 1000€ TA Kosten. (Änfällig auf jede denkbare krankheit) Aber vom Wesen der beste Hund den wir je hatten.
Würde mir dort aber nie wieder einen Boxer kaufen geschweige denn den Zwinger zum Kauf weiter empfehlen...
Unser Boxer junge ist jetzt 2 Jahre alt und mittlerweile Fit was uns aber viel Nerven gekostet hat. :evil:

Ari-187

Beitrag von Ari-187 »

eine frage was heißt das HD????

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Ari-187 hat geschrieben:eine frage was heißt das HD????
Hüftgelenksdysplasie

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ari-187

Beitrag von Ari-187 »

Ist das schlimm wenn das die mutter oder der vater gehabt hat???

Antworten

Zurück zu „Boxer“