Boxer vom R...schlechte Erfahrungen???

Deutscher Boxer
Benutzeravatar
Snusel
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2007, 20:52
Wohnort: Ebergötzen

Beitrag von Snusel »

Man kann es gar nicht oft genug sagen und wiederholen:

ein VDH Züchter bietet die größtmögliche Sicherheit, wenn es auch keine Garantie für einen gesunden Hund gibt.

Es werden so viele Hunde mitsamt ihren Familien ins Unglück gestürzt durch gedankenlose Vermehrung und Profitgier. Diese Leute sollten sich was schämen, so mit Lebewesen und ihren Menschen umzugehen. Pfui Deibel kann ich da nur sagen. Sie verdienen unsere Ächtung und es wird Zeit, diese "Züchter" beim Namen zu nennen.

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Wiesie »

Selbst ohne den Züchter zu kennen noch mich bisher mit Boxern beschäftigt zu haben:
Wenn ein züchter auf seiner Homepage überhaupt keine Infos preisgibt, ist das schon Grund genug, die Finger davon zu lassen. Der wird schon wissen, warum er nichts im Netz erzählt.

yvonne gebauer

Beitrag von yvonne gebauer »

Hallo :waving:
Auch ich habe einen Boxer vom R und bin auf der suche nach Leuten die auch einen von der Dame aus XXX hat .
Bin irgentwie misstrauisch was die Eltern meines kleinen betrifft denn wenn man sich mal im internet schlau machen will bekommt man keine auskunft weder beim DRC noch sonst so . :angry:
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

*edit* Bitte keine Negativberichte mit Namensnennung

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Snusel hat geschrieben:Sie verdienen unsere Ächtung und es wird Zeit, diese "Züchter" beim Namen zu nennen.
Ich muss euch darauf hinweisen, dass es aus rechtlichen Gründen hier nicht erlaubt ist Namen oder Zwingernamen in Verbindung mit Negativaussagen zu äussern.
Ich bitte euch im Verdachtsfall per PN Kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank für euer Verständnis und Viele Grüße, frady

Benutzeravatar
Snusel
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2007, 20:52
Wohnort: Ebergötzen

Beitrag von Snusel »

@frady,

leider hast du recht. Entschuldige, da isses wohl mit mir durchgegangen. :blush:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Mit mir auch.... :headtowall:

yvonne gebauer

Weisse Boxer bei Schauen vom DRC ?

Beitrag von yvonne gebauer »

Hallo habe mal ne Frage .
Vielleicht bin ich auch zu dumm aber dürfen Boxer mit Mehr als einem drittel Weiss an einer Schau vom DRC teilnehmen? Unser kleiner ist meines erachtens nach super hübsch auch wenn er nicht der normalen farbvorm entspricht. Aber das sagt glaube ich jeder von seinem Boxer oder? Würde gerne mal zu so einer Schau fahren wenn das möglich ist.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Frag' doch einfach mal beim DRC an!

Ich bin mir nicht sicher, aber erteilen die nicht sogar Weißen eine Zuchtzulassung? Dann dürfte die Teilnahme an Ausstellungen ja überhaupt kein Thema sein.

yvonne gebauer

Beitrag von yvonne gebauer »

Ja das sollte ich echt mal tun .
Finde es sowiese irgendwie blöd alles .
War am samstag bei einem boxer-club wo mich die leute schon ewig kennen und dort habe ich nur missachtung bekommen weil mein kleiner mann mehr als ein drittel weiss hat aber in der grundfarbe hirschrot ist. Habe stolz meinen kofferraum auf gemacht und die bekannte von mir meinte gleich das ist doch kein reiner boxer der Fang ist zu lang und der hat zu viel weiss. Da sage ich mir nur innerlich muss jeder Boxer einen Fang haben der gerade mal 2 cm lang ist .?! Meiner hat zwar " nur " DRC pass aber trotzdem kann es ein guter und vorallem treuer begleiter sein. Es ist traurig zu sehen das manche nur den rassestandart im Kopf haben und Hunden wie meinem noch nicht mal kennen wollen.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Was erwartest Du??

Meinst Du, die Leute vom Boxerklub, die hinter ihrem Verein stehen, müssen vor Freude in die Luft hüpfen, wenn jemand mit einem Hund ankommt, der weder nach strengen Zuchtrichtlinien gezüchtet wurde, noch offensichtlich dem Standard des Boxers entspricht?

Bietet der DRC etwa keine Ausbildung und Erziehung für Boxer an? Das wäre doch meine erste Anlaufadresse - der Verein, in dem der Hund gezüchtet wurde!

yvonne gebauer

Beitrag von yvonne gebauer »

Boxer bleibt boxer . Egal was er für eine färbung hat. deswegen ist mein Hund nicht schlechter als andere nur weil er 10% mehr weiss hat als ein standart.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Es gibt im Boxerklub mehr als einen hochangesehenen Weißen, z.B. den genialen Whisky vom M. oder den Alf von H., DAS Argument zieht nicht.

Und ein Boxer ist für mich nur ein Boxer, wenn er nicht nur ein paar Äußerlichkeiten hat, sondern wenn die INNEREN Werte stimmen: Gesundheit, Charakter, Leistungsbereitschaft. Nur muß man für diese inneren Werte in der Zucht was tun, sonst verschwinden die noch schneller als die standardgerechte Form.

Verstehst Du, warum die Boxerfreunde nicht Hurra schreien konnten?

Benutzeravatar
Ossiratte
Junghund
Junghund
Beiträge: 73
Registriert: 6. Jun 2007, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ossiratte »

@ Yvonne: Zeig doch mal deinen Hund oder hast du irgendwo schon mal Bilder reingestellt? würd gern mal sehen wie viel weiß er nun hat ;)

Zum DRC kann ich dir allerdings nichts sagen wie die das so regeln.

Weißer Boxer
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 30. Okt 2007, 14:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Weißer Boxer »

Hi!

Sorry,aber auf welchen Boxerplätzen wart ihr,das ihr so ne schlechte Meinung habt?????? :o

Ich war auf 3 Plätzen,2 mal BK und 1 IBC und auf keinem hat jemand etwas schlechtes gesagt über unseren Weißen!!!
Wohl eh das krasse Gegenteil,das unser Butch ein ganz schöner Rüde ist und so.

Die Zeiten,wo man mit nem Weißen/Schecken vom Platz gejagt wird,sollen ja mitterweile vorbei sein.Scheint wohl noch nicht zu allen durch gedrungen zu sein.
:headtowall:

Gruß Silke

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Ossiratte hat geschrieben:@ Yvonne: Zeig doch mal deinen Hund oder hast du irgendwo schon mal Bilder reingestellt? würd gern mal sehen wie viel weiß er nun hat ;)
Da schließe ich mich mal an! :waving:

Antworten

Zurück zu „Boxer“