ein paar fragen :)

Deutscher Boxer
Antworten
Lunar1986

ein paar fragen :)

Beitrag von Lunar1986 »

Hallo kriege ja in 19 tagen familienzuwachs :D
habe mal ein paar fragen die mich seid 3 tagen beschäftigen

was is mit einer leine bzw geschirr ...

wenn ich sehe das der kleine muss,muss ich den ja sofort nehmen und runtertragen,soll ich das geschirr anlassen bei ihm? auch in der nacht??

so und was is mit fressen und trinken in der nacht??
soll ich das trotzdem stehen lassen oder wegsperren?
damit er mir nich nachts in die wohnung macht.

sein korb is ja genau neben meinem bett,ich hab angst das er in der nacht zu mir hochgekrochen kommt und ich das nich merke :shock:

ich glaub das wars erstma , wenn mir noch was einfällt mach ich entweder ein neues thema oder füg das hier ein.

danke im vorraus

Lg Sonja

Benutzeravatar
Susanne3000
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1086
Registriert: 25. Mai 2005, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Susanne3000 »

Hallo :waving:
Also ich würde das geschirr nicht dran lassen, nicht das er wo hängenbleibt. Wir haben es so gemacht, dass wir das halsband immer gruffbereit hatten und wenn wir merkten, es pressiert. Halsband rum und sofort runter.

Das Wasser solltest du Tag und Nacht stehen lassen. Das Futter sollte er gleich fressen, wenn nicht vllt. 10min stehen lassen und dann erst zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen.

Und du wirst bestimmt merken, wenn er zu dir hochkommt.

Viel Spaß mit deinem kleinen :goldcup:

Grüße
Susanne

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

danke für die schnelle antwort ..

das mit dem geschirr is nen bissl komlizierter , is kein klick teil,sondern so wie ein gürtel .. weiss nich wie ichs erklären soll xD

und mit dem schlaf , ich hab ein sehr tiefen schlaf ... mmh schaun wir mal :D

Benutzeravatar
Snusel
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2007, 20:52
Wohnort: Ebergötzen

Beitrag von Snusel »

Hallo,
ein Welpe sollte gar kein Geschirr tragen, dafür sind seine Knochen noch zu weich. Ein gutes Halsband und Leinenlauftraining von Anfang an sind besser geeignet.
Futter bitte nicht stehenlassen. Boxer neigen zu Magendrehungen, sie sollen nach jeder Mahlzeit unbedingt eine Stunde ruhen.
Wasser sollte immer zugänglich sein. Allerdings hat meine Maus nachts kein Wasser neben dem Bett.

Du merkst schon, wenn er zu dir ins Bett will, ganz gewiss! :D

Alles Gute für die ersten Tage!

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Ich würde kein Halsband für einen Welpen empfehlen.
Der Welpe will die Welt erkunden, läuft hin und her...wird er am Halsband geführt, bekommt er ständig einen Ruck.Das setzt Mikrotraumatisierungen an der Halswirbelsäule und kann später massive Rückenschmerzen verursachen.Zusätzlich wird der Kehlkopf gequetscht.

Frederike

Re: ein paar fragen :)

Beitrag von Frederike »

Also ich berichte mal aus eigener Erfahung. Unser Kollin ist 8 Monate alt.
Lunar1986 hat geschrieben: was is mit einer leine bzw geschirr ...
Unser hat recht fix ein Geschirr bekommen, da er ständig in alle Richtungen wollte um alles zu beschnuppert. Das zerrt ihm dann mit dem Halsband zu viel am Kehlkopf/Hals.
Als wir das Halsband noch hatten hat er sogar mehrere male gebrochen :(


Lunar1986 hat geschrieben: wenn ich sehe das der kleine muss,muss ich den ja sofort nehmen und runtertragen,soll ich das geschirr anlassen bei ihm? auch in der nacht??
Immer ausziehen !! Wenn der Welpe unbeaufsichtigt ist. Er könnte sich irgendwo verfangen und sich strangulieren...
Wenn er muss: natürlich sofort auf den Arm schnappen und ab zur Wiese. Für die nächtlichen Pipi-Touren würde ich dann ausnahmsweise das Halsband bevorzugen, da du es ihm schnell anlegen kannst. Leg dir doch die Leine an die Tür, dann hast du sie schnell griffbereit


Lunar1986 hat geschrieben: so und was is mit fressen und trinken in der nacht??
soll ich das trotzdem stehen lassen oder wegsperren?
damit er mir nich nachts in die wohnung macht.
Fressen auf mehrere Mahlzeiten am Tag aufteilen. Wir haben 3-4 Mahlzeiten gegeben. Frisst er nicht auf: wegstellen. Nicht stehen lassen.
In der Anfangszeit haben wir Abends ca. 3 Std. vor dem Schlafen gehen das Wasser weggestellt und dann noch mal raus zum pipi machen.
Lunar1986 hat geschrieben:sein korb is ja genau neben meinem bett,ich hab angst das er in der nacht zu mir hochgekrochen kommt und ich das nich merke :shock:
schafft er es denn schon ins Bett zu klettern? Wie groß ist er?
Unser hat das mit 10 Wochen immer noch nicht geschafft :) Falls er hoch krabbelt: einfach wieder herunter setzen. Beim einschlafen vllt die Hand runter halten, damit er deine Nähe spürt.



Kleine Anmerkung noch mal aus eigener Erfahrung:

Wie waren mehrmals, sehr viele mehrmals :) am Tag draußen spazieren und sobald wir wieder drinnen waren musste der kleine auf ein mal wieder.
Bedenke: der Welpe hat so viele Umwelteindrücke, dass er vllt vergisst, dass er draußen pipi machen soll. Geh danach wenn du die Möglichkeit dazu hast noch mal unmittelbar nach dem Spaziergang mit ihm in den Garten :)

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

hey,danke für die tipps :)

naja ich hab nen futonbett,das is ja generell ziemlich niedrig und mit 8 wochen wird er auf jeden fall ein wenig größer sein , naja ich schaus mir an...

15 tage noch :-)

Antworten

Zurück zu „Boxer“