wir wissen nicht mehr weiter...

Deutscher Boxer
Antworten
boxerlady1988

wir wissen nicht mehr weiter...

Beitrag von boxerlady1988 »

....ich habe einen boxer und die spinnt zur zeit rum un wir können uns nicht helfen, folgendes problem haben wir....

wenn ich bei meinen freund in der wohnung bin mit der kleinen (5monate) dann hört die prima und bleibt auf ihrem platz wenn man ihr es sagt.und ist auch stubenrein...

bin ich aber in meiner wohnung was die eigendlichei Hauptwohung für sie zu sein ist, hört sie garnicht macht was sie will, und pinkelt in ihr Körpchen und auch ab un zu mal auf den teppich!

kann uns einer helfen? wir sind echt ratlos...
glg

Lucy_Lou

Beitrag von Lucy_Lou »

Wie lange ist sie denn bei deinem Freund in der Wohnung? Nur stundenweise oder mal ein paar Tage dort, mal ein paar Tage bei dir?

Denkst du, es liegt an der Wohnung oder denkst du, es liegt an deinem Freund/dir?

Wie oft gehst du Gassi? wie ist sonst euer Tagesablauf? Wie verhält sie sich denn draußen?

boxerlady1988

Beitrag von boxerlady1988 »

Lucy_Lou hat geschrieben:Wie lange ist sie denn bei deinem Freund in der Wohnung? Nur stundenweise oder mal ein paar Tage dort, mal ein paar Tage bei dir?

Denkst du, es liegt an der Wohnung oder denkst du, es liegt an deinem Freund/dir?

Wie oft gehst du Gassi? wie ist sonst euer Tagesablauf? Wie verhält sie sich denn draußen?

also, sie ist auch mal immer ein paar tage bei meinem freund aber da bin ich auch immer mit also denke ich weniger das es an ihm oder an mir liegt!

wie gehen alle 4 stunden gassi weil sie schon so lange aushält das ist okay,an sonsten spielt sie viel schläft und frisst wie nen normeler welpe.
und drausen läuft sie schön bei fuß und wenn sie darf dann spielte sie und topt rum. pullern un kackern is das erste was sie macht wenn sie raus geht!

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Kann es sein, daß ihr keinen wirklich klar strukturierten Tagesablauf habt?
So richtig mit bestimmten Zeiten....das hilft einem jungen Hund enorm bei der Stubenreinheit.
Ein junger Hund ist auch anfällig für Verkühlungen, reagiert auf anderes Futter, Wasser und zuverlässige Blasenkontrolle kommt auch erst noch.
Von weitem kann man eigentlich gar nicht viel sagen, man müßte ihr Umfeld bei dir zuhause auch sehen.
Barrie

boxerlady1988

Beitrag von boxerlady1988 »

das ding ist die hat nen struckturirten tagesablauf und stubenrein ist die ohne probleme das ding is wenn sie bei mir in der wohnung ist dann hört sie nicht und macht in die wohnung troz das wir regelmäßig gassi gehen!
das is dass was wir nicht verstehen.

un vom umfeld nehmen sich unserre wohnungen nicht viel.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Vielleicht liegt das Problem im "regelmäßigen Gassigehen"? Junge Hunde müssen nicht nach Uhr raus, sondern nach Bedürfnis: nach dem Fressen, vor und nach dem Schlafen, vor und nach dem Spielen. Wenn der Rhytmus nicht paßt, und der junge Hund nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er bei mangelndem Melden braucht, dann geht auch mal was in die Hose....

Allerdings, das Körbchenpinkeln spricht eher für ein organisches Problem, das macht kein Hund bewußt.

Benutzeravatar
~forsaken~
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 14. Jul 2008, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ~forsaken~ »

mal so am rande... meine damalige hündin wurde erst komplett stubenrein als wir umgezogen sind und in der wohnung keinen teppich hatten denn trotz essig und scheuermittel jeglicher art hat sie immer wieder auf die alten welpen-puller-stellen gemacht.
hunde riechen ja um einiges besser als menschen viwelleicht riecht sie ja auch im teppich noch ihre pipi und denkt sich (jaja vermenschlciht usw etc.) "hmm pullerstelle ich muss ma also ruf da!"

boxerlady1988

Beitrag von boxerlady1988 »

eure antworten sind ja alle ganz niedelich,leute aber meine kleene ist stubenrein gewesen und das sogar nen ganzen monat lang das was sie jetzt zur zeit abzeiht bist erst seit ein paar wochen so.

und das ein hund nicht nach uhr läuft weiß ich weil ich habe bzw wir haben sie ja auch immerhin stubenreib bekommen!

ich wollte doch nur nen tip haben oder hilfe haben wiso sie das erst seit kurzem macht und dann auch NUR in meiner wohnung!

und was das organische problem angeht ist die kleine kern gesund weil ich erst bei den TA war! aba trozdem danke für den tip^^

sollte ich irgendwas falsch verstenden haben bei euren aussagen dann helft mir bitte auf die sprünge^^ nicht das sich jetz einer angekriffen fühlt :-)
lg

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

Vllt liegt es eben doch sozusagen an deinem Freund, vllt gefällt es der kleinen nicht, wenn er nicht da ist?

Wie ist es denn, wenn er auch mit bei dir in der Wohnung ist?

boxerlady1988

Beitrag von boxerlady1988 »

Cavalierin hat geschrieben:Vllt liegt es eben doch sozusagen an deinem Freund, vllt gefällt es der kleinen nicht, wenn er nicht da ist?

Wie ist es denn, wenn er auch mit bei dir in der Wohnung ist?

wir sind alle beide zur zeit in meiner wohnung aber ob er da ist oder nicht sie hört nicht und lullt halt ins körpchen wenn sie es in den kopp kriegt!

und wenn wir beide bei meinen freund in der wohnung sind dann hört die ohne probleme: ich muss aber auch dazusagen das die kleine NIE allein bei meinen freund ist sondern ich bin immer mit dabei!

Antworten

Zurück zu „Boxer“