Reinrassiger Boxer oder nicht?

Deutscher Boxer
Biggy

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Biggy »

Ich streite und schreibe, wo es mir passt, Boxerlady - da wirst du nix dran ändern können! Wenn du nicht diskutieren willst, was machst du dann in einem Forum?

Und aufregen tu ich mich über Leute wie dich, die irgendwelche alten Ausreden suchen, um das Kupieren zu rechtfertigen! Kupieren ist ein Verstümmeln des Hundes!

aLOMIN

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von aLOMIN »

Tachchen Biggy.
Da hasst du recht das es günstiger war. :thumbsup:
Ich mische mich ungern in fremde angelegenheiten ein, wenn du es für richtig hälst stacheln zu benutzen dann tu das bitte.

Ich muss Boxerlady recht geben, das ich nur ein paar kommentare über die reinrassigkeit hören wollte und keine diskussion entfachen wollte über kupieren und nicht kupieren.

@Boxerlady: du hasst einen sehr süßen und hübschen Boxer.

mfg

Hutzmutz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 20. Jan 2008, 19:06
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Hutzmutz »

ich finde nicht, dass Dein Hund nach reinrassigem Boxer aussieht. Du hast in Polen einen Boxer günstig gekauft (ohne Papiere wenn ich das richtig verstanden habe) und willst jetzt wissen ober rasserein ist? Hättest Du ihn bei einem seriösen Züchter gekauft müsstest Du das nicht fragen.
Ich habe drei zottelige Hunde und ein Haus mit Türen aller Art, es ist noch keiner drin hängen geblieben :cool:

Alexandra

aLOMIN

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von aLOMIN »

Ich habe Papiere zu dem Hund. Eine Hobbyzüchterin sagte zu mir das da irgendwas drin sei, das könnte aber schon etliche züchtungen früher gelaufen sein. Sie vermutet einen Staffordshire, also falls du das nich verstehst wie ich das meine, vielleicht war seine ur ur oma mal ein mix oder irgendwie so halt.

Wegen deinem Kommentar mit dem Schwanz... kann sein das der auch woanders hängen blieb, ist 10jahre oder so her... so genau weiß ich das nciht mehr.

mfg

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Quarus »

Quarus hat geschrieben:Der Welpe ist fraglos süß, aber sollte er ein reinrassiger Boxer sein, müßte man ihn als extrem typlos bezeichnen. Es könnte ein Mix sein oder das Ergebnis fortgesetzter kenntnisloser Vermehrungszucht, bei der jede Generation weniger nach Boxer aussieht.
Und wieder bewahrheitet sich leider das Vorurteil, daß um einen Euro zu sparen, traurige Karikaturen auf den Namen "Boxer" aus Polen gekauft werden. Der Begriff "Polenboxer" ist schon ein geflügeltes Wort.

Hoffen wir, daß der Welpe wenigstens gesund ist, frei von Erbkrankheiten, und nicht innen so boxerunähnlich, wie er es außen schon ist.

Die Verkäuferin hat den Namen "Züchter" nicht im Mindesten verdient...

Benutzeravatar
Snusel
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2007, 20:52
Wohnort: Ebergötzen

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Snusel »

Hallo,
ich möchte mich Quarus anschließen.

Es ist wahrlich traurig, was aus Rassehunden "gezüchtet" wird.
Die Gesundheit sowie die Rassemerkmale bleiben außen vor. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da können die Befürworter der Vermehrer noch so dementieren.
Papiere für einen Hund, von dem die Züchterin selber weiß, dass eine andere Rasse beteiligt war? Das dementiert sich schon selbst.
Die Fotos von euren Hunden sind süß, keine Frage, aber rassetypische, charaktervolle Boxer sind es nicht.

aLOMIN

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von aLOMIN »

Ich melde mich mal wieder.

Ich muss sagen was ihr als armseelige kreaturen beschreibt.. also da denk ich anders. Denn dem kleinen geht es besser (gesundheitlich) als wie nem reinrassigem Boxer, durch die etwas längere Schnauze kann er wesentlich besser atmen, außerdem sabbert er nicht die ganze zeit. Diese ganzen Boxer macken die nicht sein müssen hat der kleine nicht.

Also als armseelige kreatur würd ich das nich bezeichnen.

Wie kommt ihr eigentlich auch immer darauf das nen Züchter weiblich ist, ich kaufte ihn bei einem männlichen Züchter.

mfg Alex

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von doglady »

Also für mich sieht er nicht rein rassig aus aber genaueres kann man erst sagen wenn er ausgewachsen ist...

Und zu Papieren, meinst du damit den Impfausweis oder die Ahnentafel?

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Quarus »

aLOMIN hat geschrieben: Diese ganzen Boxer macken die nicht sein müssen hat der kleine nicht.
Du weißt scheinbar nicht mal, welche "Boxermacken" es sind, die Dein Hund nicht hat, sonst wäre Dir bekannt, daß bei einem wenige Wochen alten Welpen da noch alles möglich ist. Und bei einem Welpen dieser Herkunft nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich.

Naja, ich hoffe nur, der Kleine muß es später mal nicht ausbaden, wenn er weder den Charakter, noch das stolze Aussehen eines Boxers bekommt.

Und wenn Du Dir nicht mal selber sicher bist, WAS du da gekauft hast (siehe Threadüberschrift)......

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Kathrin1982 »

Ich kann mich Quarus da nur anschließen.Ein sehr typloser "Boxer".Die Welpen, die ich von Bildern kenne, sehen ganz anders aus.
Ich wünsche dir, dass er gesund ist und auch die Wesenszüge eines echten Boxers entwickelt.

Benutzeravatar
KERSTIN75
Junghund
Junghund
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2007, 10:15
Hunderasse: Deutscher Boxer
Mein(e) Hund(e): Jesco
Sam
Peggy-Sue
Black-Pearl
Wohnort: Kleinsteinhausen
Kontaktdaten:

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von KERSTIN75 »

aLomin""

Wenn Du nichts Boxertypisches an einem Hund wolltest
warum hast Du dich dann für einen entschieden ?
Wenn ich einen Boxer möchte muss ich eben zum Züchter
und etwas mehr Geld ausgeben.
Aber dann habe ich auch die Gewissheit, auch diesen Hund
für den ich mich entschieden habe auch bekommen werde.

Gruß Kerstin mit den drei Schlabberbacken

ronnbon

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von ronnbon »

Hallo,

die Bemerkung mit der armseligen Kreatur war jetzt etwas unglücklich und das solltest Du jetzt nicht auf Deinen Welpen beziehen, so war es sicher nicht gemeint, eher im Sinne von "Vermehrer-Hunden" im allgemeinen.
Und eine Grundsatzdiskussion zum Thema kupieren ist hier sicherlich auch nicht unbedingt angebracht, aber dass das früher alle Boxer hatten, ist jawohl nicht der Hauch einer vernünftigen Begründung dafür...
Du hast nach unseren Vermutungen zum Thema Reinrassigkeit gefragt und wir haben überwiegend geäußert, dass es wohl nicht so ist, zumal Du selber geäußert hast, dass es da noch eine andere Rasse in der Vergangenheit gab.
Damit stellt sich natürlich die Frage, was das dann für Papiere sind, denn dann dürfte Dein Kleiner keine haben, die ihn als reinrassigen Boxer auszeichnen.
Bzw. ist auch nicht ganz klar, was für Dich die Papiere sind. A) könnte ich persönlich echte Papiere so erstmal wahrscheinlich nicht von falschen unterscheiden, b) meinst Du, wie Doglady schon gefragt hat, die Ahnentafel etc. oder nur Eu-Ausweis etc.? und c) können "Züchter" soweit ich weiß, auch einfach einen kleinen Verband gründen und darüber munter Papiere ausstellen, was da nun genau drin steht ist zweitrangig. Daher sind Papiere auch nicht gleich Papiere...
Und zuletzt- die Hündin, die man oder frau nun bei einem Wurf zu Gesicht bekommt, muß nicht automatisch die Mutterhündin sein- es ist ein recht alter Hut, dass man bei nicht reinrassigen Welpen ungeklärter Herkunft mal eben eine reinrassige Hündin zupackt...
Aber das muß natürlich bei Deinem Züchter nicht so gewesen sein, es gibt halt nichts, was es nicht schon gab, wollte ich nur mal zu bedenken geben.
Aber das hier:
Ich muss sagen was ihr als armselige kreaturen beschreibt.. also da denk ich anders. Denn dem kleinen geht es besser (gesundheitlich) als wie nem reinrassigem Boxer, durch die etwas längere Schnauze kann er wesentlich besser atmen, außerdem sabbert er nicht die ganze zeit. Diese ganzen Boxer macken die nicht sein müssen hat der kleine nicht.
verstehe ich jetzt garnicht.... erstmal kannst Du in dem Alter wirklich (leider) noch überhaupt nicht erkennen, was es evtl. später für Schwierigkeiten geben wird, gerade auch bei kurzschnäußigen Rassen, da sich der Schädel ja erst ab einem gewissen Alter zurechtwächst und auch da dann ggf. erst Probleme mit der Luft entwickeln... (was ich aber bei Deinem Süßen eher nicht erwarte...er hat ja eine schöne Schnute) und das mit dem sabbern ist auch schon lange bei Boxer überhaupt nicht mehr so wild wie früher, aber selbst wenn: Du wolltest doch einen Boxer und nun findest Du es gut, dass er dann nicht so ist, wie Du Dir Boxer vorstellst? :vulcan:
Warte doch einfach noch etwas ab, dann wird sich das Erscheinungsbild Deines Kleinen noch mehr definieren und dann kann man ja in einem halben Jahr nochmal anhand von Fotos schauen...

dogfriend1976

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von dogfriend1976 »

Ich bin schon der Meinung, dass jeder frei sagen darf, dass er die Verstümmelung, die euren Hunden angetan wurde, schlimm findet. Ohren und Hunde sind Kommunikationsmittel, sind Dinge, die man nicht schön findet oder abschneidet weil sie sich in der Tür verheddern (so einen Stuss hab ich noch nie gehört...)

Edit: in der Zwingertür vielleicht??? :angry:

Und ich werde nie müde, die Leute drauf anzusprechen. Also noch mal laut und vernehmlich: ICH FINDE DAS EINE RIESEN SCHEISSE DIE HUNDE ZU KUPIEREN!!! Ich lasse mich auch gern auf ethologische Diskussionen ein, immer her mit den Argumenten!

Und Polenimporte sind gleichsam verwerflich. Aber macht wie ihr denkt.... ausbaden müssen es doch ohnehin die Tiere ....und wen interessiert das Leid der Tiere schon wirklich :devil:

Antworten

Zurück zu „Boxer“