Reinrassiger Boxer oder nicht?

Deutscher Boxer
aLOMIN

Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von aLOMIN »

Hallo Leute.
Bin neu hier , somit erstmal einen Schönes Hallo! bin der Alex.

Ich habe mir nun einen Boxerwelpen angeschafft, zumindestens wurde es mir so gesagt, das es ein boxer sei. War ich auch der meinung, doch nun hat eine hobby züchterin die ein paar häuser weiter wohnt zu mir gesagt, das er kein reinrassigger boxer sei sondern ein mix, vielleicht mit einem Staffordshire. Ich hoffe das ihr vielleicht auch mal nen blick drauf werfen könnt. Mir wurde gesagt er habe zu kurze beine für sein alter seine nase wäre irgendwie anders usw. Die Tierärztin bei der ich war... sagte aber nix von einem mix.

Hier mal die Bilder:

Für eine größere Ansicht auf das bild klicken.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Was meint ihr... seit ihr der gleichen meinung das das ein mix ist?

Freu mich auf eure antworten, und hoffe das ich es nicht in ein falsches topic gepostet hab.


mfg Alex

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von AussieGirl600 »

Die Nase sieht schon recht lang aus... aber das ist halt so - entweder man will einen garantiert reinrassigen Hund, dann kauft man einen Hund mit Papieren oder man kauft eben einen Hund der eventuell reinrassig ist.

Ach ja - auf dem letzten Bild... das sieht nur so aus, als wäre da kein Schwanz, oder?

ronnbon

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von ronnbon »

Ach ja - auf dem letzten Bild... das sieht nur so aus, als wäre da kein Schwanz, oder?
ist mir auch gleich aufgefallen... er ist nicht kupiert, oder?

zu der Schnauze, ein sehr, sehr hübscher Kerl, und, auch wenn das in dem Alter alles noch sehr schwierig zu sagen ist, ich habe gerade erst den Boxerjunghund einer Bekannten aufwachsen sehen - der hatte schon einen anderen Kopf. aber dennoch gefällt er mir sehr gut... :lovemetoo:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Quarus »

Der Welpe ist fraglos süß, aber sollte er ein reinrassiger Boxer sein, müßte man ihn als extrem typlos bezeichnen. Es könnte ein Mix sein oder das Ergebnis fortgesetzter kenntnisloser Vermehrungszucht, bei der jede Generation weniger nach Boxer aussieht.

boxerlady1988

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von boxerlady1988 »

hey aLOMIN^^

also ich habe auch einen boxer und wenn ich mir deine bilder so anschaue und die mit meinen vergleiche sehe ich keinen großen unterschied auser das villeicht die nase ETWAS langer ist aber das kann auch an einer überzüchtung liegen! meiner meinung nach is dein kleiner reinrassig!!

ich setz ma noch ein paar bilder hir drunter.....damit du wenn du magst auch mal vergleichen kannst^^

hir ist sie ca. 11 wochen alt
Bild



unser engel mit 3 monaten
Bild


und hir mit fast nem halben jahr
Bild




und @ AussieGirl600
Ach ja - auf dem letzten Bild... das sieht nur so aus, als wäre da kein Schwanz, oder?
hast du ein problem damit das boxer kopiert sind?? meine is auch kopiert!
auch wenn es verboten ist, aber es kann villeicht auch gründe haben das manche boxer kopiert sind!

Raven

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Raven »

boxerlady1988 hat geschrieben: hast du ein problem damit das boxer kopiert sind?? meine is auch kopiert!
auch wenn es verboten ist, aber es kann villeicht auch gründe haben das manche boxer kopiert sind!
Ich glaube, mit kopierten Boxern hat niemand ein Problem. Mit illegalen Tierquaelereien wohl eher. Der Unmut richtet sich in dem Fall auf die Aktivitaet selbst und nicht auf den Halter, falls der Hund so aus dem Tierschutz uebernommen wurde.

LaUrA

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von LaUrA »

Für mich sieht er definitiv nicht reinrassig aus!

Wo ist er her?

:waving:

Biggy

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Biggy »

boxerlady1988 hat geschrieben:hast du ein problem damit das boxer kopiert sind?? meine is auch kopiert!
auch wenn es verboten ist, aber es kann villeicht auch gründe haben das manche boxer kopiert sind!
Na, DIE Gründe würden mich nun aber doch interessieren....... :headtowall:

ronnbon

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von ronnbon »

ähhh, heißt es nicht "kupiert"? Und ich kenne nur Gründe gegen kupierte Schwänze, keinen einzigen dafür.... Bild Fälllt für mich in die gleiche Sparte wie kupierte Ohren...
im übrigen finde ich die Schnauze des Boxerwelpen von Boxerlady deutlich anders als, die von dem Welpen der Threadstellerin- aber werden wir ja im Laufe der Entwicklung sehen... :wink:

Lunar1986

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Lunar1986 »

ja die schnauze ist ganz anders .. länger als von meinem reinrassigen boxer ..

boxerlady1988

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von boxerlady1988 »

Biggy hat geschrieben:

Na, DIE Gründe würden mich nun aber doch interessieren....... :headtowall:

tja das liegt daran weil die annern welpen die mit ihr aufgewachsen sind den schwanz zerbissen haben!
und deine arogante art kannst du sein lassen,ok.

so und noch mal zum allgemeinen!
wenn ihr lesen könnt habe ich ja auch geschrieben das ein unterschied an der nase zu sehen ist!
lg

aLOMIN

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von aLOMIN »

Den Hund hab ich von einem Polnischen Züchter. Der Hund hat auch nen Polnischen Pass. Der Hund ist kupiert, ob es einen medizinischen grund dafür gab weiß ich nicht. Mir ist das eigentlich egal ob mit schwanz oder ohne, zumindestens gibt es dieses kupier verbot in polen nicht womit... das ganze nicht illegal stattgefunden hat.

Um nochmal auf das kupier gedingse zukommen. Bei einem Freund damals, dessen Hund war recht zolletig wodurch der irgendwie immer in türen usw. hängen blieb mit dem schwanz da wurde der dann auch aus medizinischen gründen abgenommen. Also sowas gibt es auch, da spricht es für die abnahme, weil du ja nur welche kennst dagegen.


Die Mutter die auch anwesend war beim kauf war aber definitiv ein Boxer.

Schonmal schönen Dank für die Antworten.

mfg

Biggy

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Biggy »

boxerlady1988 hat geschrieben: tja das liegt daran weil die annern welpen die mit ihr aufgewachsen sind den schwanz zerbissen haben!
und deine arogante art kannst du sein lassen,ok.
Ja, ja, die alte Ausrede...... Verletzung am Ohr, Verletzung an der Rute...... *lol* Diese Sprüche haben einen Bart bis zum Boden!

Ich kenne etliche Boxerhalter und auch einige Züchter.... komischerweise werden dort keine Schwänze zerbissen!

Aber es wird immer Leute geben, die jede erdenkliche Ausrede suchen und finden, um ihre Hunde verstümmeln zu lassen!

Biggy

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von Biggy »

aLOMIN hat geschrieben: Mir ist das eigentlich egal ob mit schwanz oder ohne, zumindestens gibt es dieses kupier verbot in polen nicht womit... das ganze nicht illegal stattgefunden hat.
Aha - also ist es auch i.O., wenn in D mit Stachel gearbeitet wird - weil es ist ja erlaubt, also ist es nicht illegal, also kann es uns egal sein!

Wenn du dir Gedanken darüber gemacht hättest, hättest du den Hund nicht von dort genommen sondern dir einen seriösen Züchter im eigenen Land gesucht. War aber vermutlich billiger.... naja!

boxerlady1988

Re: Reinrassiger Boxer oder nicht?

Beitrag von boxerlady1988 »

weiste was BIGGY wenn du streit sucht kannst du wo anders hin gehen!
und wenn du beiträge zu kupierten ruten schreiben willst dann gehe in ein annerres forum weil da wurde das schon mal breitgetragen!!!

hir wollte nur jemand wissen ob sein boxer reinrassig ist und nix annerre!

und wenn du denken kannst dann weißst du das es früher erlaubt war zu kupieren weil die deutschen boxer von früher wahren alle kupiert!
also reg dich nicht auf!

Antworten

Zurück zu „Boxer“