Eine Boxernasen-Frage :-)

Deutscher Boxer
Antworten
Benutzeravatar
Polly
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 571
Registriert: 4. Mai 2009, 18:53
Wohnort: S-A

Eine Boxernasen-Frage :-)

Beitrag von Polly »

Ich mußte bei meiner Polly feststellen, daß sich auf der Nase ein Schicht Hornhaut gebildet hat. Ist etwas schwer zu beschreiben, es sieht aus, als ob die Nase sozusagen "weiterwächst". Die Schicht ist schwarz, rauh und spröde. Eincremen mit Vaseline oder Melkfett hat nichts genützt.
Hatte jemand das bei seinem Boxer auch schon mal beobachtet?

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Eine Boxernasen-Frage :-)

Beitrag von Quarus »

Mein Oldie hatte schon immer eine trockene, spröde Nase mit viel Horn. Bei ihm hat regelmäßiges Cremen mit Vaseline gut geholfen.

Antworten

Zurück zu „Boxer“