Brauche dringend Hilfe!!!!!

Deutscher Boxer
Antworten
Lifelike
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2009, 08:48
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Brauche dringend Hilfe!!!!!

Beitrag von Lifelike »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! Mein Freund und ich haben einen weißen Boxer von einem Jahr, er ist einfach nur ne gute Seele und zu jedem Hund freundlich. Nur zur Zeit ist echt der Wurm drin, er wurde jetzt in den letzten 4 Wochen 3mal gebissen ohne das er etwas gemacht hat.
Das erste mal ging ich morgens mit ihm im Feld spazieren und traf einen Mann mit 4 Hunden, unter anderem hatte er einen Bullterrier... Dieser wollte unseren besteigen, Lifelike hatte ihn verbellt und dann ging der Bullterrier auf ihn los und biss sich in seiner Pfote fest. Er hatte drei tiefe Löcher in der Pfote...
Dann ne Woche später gingen wir mit Freunden und den Hunden laufen, uns kam ne deutsche Dogge entgegen, die hatte unseren Hund von weitem gesehen, rannte auf uns zu und ging ohne Vorwarnung auf Lifelike los... Wieder ein Loch an der anderen Pfote.
Und zu guterletzt war ich gestern mit Freunden laufen und uns kam ein Pärchen entgegen mit nem Malinois und nem Bordeaux-Boxer Mischling. Dieser Bordeaux Mix schaute schon so angespannt, ich rief meinen Hund und machte ihn an die Leine, die Frau ließ ihren laufen. Und wie es kommen musste ging er ohne Vorwarnung auf unseren los und verbiss sich in Lifelike's Nacken... Ist nichts schlimmes passiert da Lifelike zum Glück da oben viel Haut hat...
Aber es kann doch nicht normal sein das alle Hunde immer auf unseren losgehn, die Hunde von unseren Freunden lassen sie in Ruhe.
Ich hab Angst das unser Rüde nach den ganzen Vorfällen aggressiv gegenüber anderen wird...Was kann ich tun???
P.S. Sorry für den langen Text!
LG Sylvia, Max und Lifelike

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Brauche dringend Hilfe!!!!!

Beitrag von Quarus »

Tut mir leid, daß Euer Böxi in so schneller Folge so viele schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln mußte!

Ich würde Euch gerne helfen, aber gegen die Dummheit der Menschen ist leider kein Kraut gewachsen. Die Unsitte der "Tutnixe" scheint immer mehr um sich zu greifen.

Ihr könnt nur zur Schadensbegrenzung versuchen, diesen verantwortungslosen Hundehalten aus dem Weg zu gehen, und Lifelike aktiv ein paar nette Spielkontakte mit bekannten Hunden zu organisieren, damit er nicht Frust auf ALLE Hunde entwickelt und sich seine Verträglichkeit hoffentlich bewahren kann.

Ich habe abgeschwächt ein ähnliches Problem und lasse meine Hunde ihre Sozialkontakte fast nur noch auf dem Hundeplatz pflegen. Da weiß ich, daß die Leute ihre Hunde im Griff haben und einschätzen können.

Warum die anderen sich immer Lifelike vornehmen? Möglicherweise, weil er noch jung ist und Unsicherheit ausstrahlt. Das lädt manche Machos regelrecht ein, ihn prophylaktisch unterzubuttern und zu mobben.

Antworten

Zurück zu „Boxer“