Zweitboxer, Ja oder Nein?

Deutscher Boxer
Eva9478
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2008, 16:57

Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Eva9478 »

Hallo liebe Boxerfreunde,

ich habe eine 4 Jahre alte, sehr gut erzogene Boxerhündin.
Jetzt habe ich von einem Bekannten ein Angebot bekommen für einen Boxerwelpen. Er möchte die Kleine so schnell wie möglich loswerden. Sie ist 10 Wochen alt und macht ihm wohl zu viel Stress. :furious:
Ja und nun bin ich am überlegen...
Meine Hündin ist sehr kontaktfreudig und lieb. Außerdem liebt sie es mit anderen Hunden rumzutoben (bisher konnte nur leider noch niemand mithalten).
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Zweitboxis. Würde mich wirklich interessieren.

LG Eva

Benutzeravatar
Polly
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 571
Registriert: 4. Mai 2009, 18:53
Wohnort: S-A

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Polly »

Ich hatte mit meiner Boxer-Dame die Erfahrung gemacht, daß sie immer nur mit Boxer-Jungs zurechtkam.
Bei Mädchen war immer sofort Gezicke angesagt. Wir hatten lange Zeit Kontakt zu einer Schwester von ihr. Da half auch kein Gehorsam, die kleinste Kleinigkeit und schon war Stress angesagt.
Allerdings ist sie bei Welpen immer sehr, sehr lieb und vorsichtig. Wie sich sowas dann weiterentwickelt - schwer zu sagen?!

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Martina und Emily »

ich selbst tendiere eh zur Mehrhundehaltung, haben zZt ja 2 Boxer und 1 Dobi.
wenn die Hunde miteinander toben/spielen/Schmusen/schnarchen, sind sie viel ausgeglichener und auch ausgelasteter, als man es mit einem Einzelhund erreichen kann (außer mit viel Hundesport etc). Meine Meinung.

allerdings könnte es schon auch später zu einem Problem werden, wenn sich die beiden nur noch anzicken. KÖNNTE!

bei uns war damals die Entscheidung Zweithund auf jeden Fall auf Paarhaltung gefallen....

Eva9478
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2008, 16:57

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Eva9478 »

Mir wäre ein Paar auch lieber, aber das ist hier nun mal leider nicht gegeben. Mir tut die Kleine so leid. Ich möchte nicht das sie rumgereicht wird und am Ende vielleicht noch im Tierheim landet. Aber ich muß mir das genau überlegen und da helfen mir natürlich auch Erfahrungsberichte. Ich weiß das es auch auf den Charakter des Hundes drauf ankommt.

LG Eva

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Quarus »

Ich habe einige Freunde, die auch mit zwei Hündinnen gute Erfahrungen gemacht haben. Garantien gibt es keine, aber wenn Deine Hündin generell freundlich ist und andere Hunde, auch Welpen, akzeptiert, wäre das schon mal eine gute Ausgangsposition.

Eva9478
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2008, 16:57

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Eva9478 »

OK, ich habs getan.
Die Kleine ist jetzt bei mir. Meine Boxerdame denkt die ganze Zeit nur an Eines: SPIELEN SPIELEN SPIELEN
Ich muß die Beiden dann erstmal trennen, sonst is die Kleine kaputtgespielt...

Drückt mir die Daumen, daß sich die Beiden auch weiterhin so gut verstehen.

LG Eva

Benutzeravatar
Polly
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 571
Registriert: 4. Mai 2009, 18:53
Wohnort: S-A

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Polly »

Wunderbar! Freue mich für Dich und drücke die Daumen! :waving:

Hoffentlich gibt`s bald Bilder hier. :D

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Quarus »

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit der kleinen und der großen Dame! :waving:

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Martina und Emily »

prima!!!! berichte ruhig weiter....

Naddel
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 7. Mär 2005, 16:42
Wohnort: Thüringen

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Naddel »

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Das wird schon klappen,
hört sich doch alles supergut an und
die kleine hat jetzt ein schönes Zuhause.

Ich freu mich schon auf Fotos!

Eva9478
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2008, 16:57

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Eva9478 »

HalliHallo,

ich war mit der Kleinen beim TA und sie ist gesund *steinvomherzfällt*.
Sie hat nochma ne Wurmkur bekommen und ne Ohrenreinigung. Gott sei Dank hatte sie keine Milben, sah nämlich erst so aus, war aber doch nur haufen Dreck. Sie hat ein paar alte Bissverletzungen um die Schnauze, die aber scheinbar gut verheilen. Sie ist unterernährt, aber da haben wir diese Woche schon viel aufgeholt. :D
Meine Eva und Luna kommen super miteinander zurecht. Sie verbringen fast den ganzen Tag zusammen. Inzwischen schlafen sie sogar teilweise in einem Korb. Ab und zu braucht aber meine Große mal ne Auszeit von der Kleinen. Die ist nämlich mittlerweile aufgetaut. Ich glaube Angst hat die vor garnix und Eva muß schon manchmal ganz schön unter den kleinen, spitzen Zähnchen leiden.
Aber es ist wunderschön den Beiden zuzuschauen. Ich könnte das stundenlang machen... :lovemetoo:

LG Eva

frauschrauber

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von frauschrauber »

hallo,

das ist schön so was zu lesen. ich kann das verstehen.... man möchte einfach nur anschauen und kann kaum wegschauen so viel freude bereiten sie einem.
schön das es so gut passt mit den beiden. du sagst die ältere dame wäre sehr gut erzogen. ich habe es mal so erlebt, dass der nachkömmling sich daran sehr orientiert und deshalb sehr leicht und schnell lernte. du wirst noch viel freude an und mit deinen ladies haben.

lieben gruss :waving: frauschrauber

Eva9478
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2008, 16:57

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Eva9478 »

Hier sind mal zwei Bilder von unserem Familienzuwachs.
CIMG0122_400x300.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eva9478
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2008, 16:57

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Eva9478 »

CIMG0125_400x300.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Zweitboxer, Ja oder Nein?

Beitrag von Quarus »

Das sieht nach Boxer-Glück aus! :lovemetoo:

Paß' nur auf, daß die Große nicht komplett von der Kleinen totgespielt wird! Mein alter Claudio mußte für Quarus auch immer herhalten, und hatte zeitweilig einen richtig wunden Hals von den gastigen Welpenzähnchen. Es war sagenhaft, was der sich von dem kleinen Quälgeist gefallen ließ, und er mußte manchmal wirklich vor dem Raubtier geschützt werden.... :evil:

Ach, eine schöne Zeit ist das, ich beneide Dich! :waving:

Antworten

Zurück zu „Boxer“