Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Antworten
Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von carlandi2009 »

Hallo,meine Kleine verschafft mir gerade allen Platz der Welt.Am Sonntag waren wir bei einer Gewerbeschau.Nun ein kurzes Stück mußten wir durch Menschengedränge Anandi dicht neben mir und rundherum meine drei Kidis verteilt.Als die ersten gemerkt hatten(waren schon fast durch)tat sich eine groooooße Fläche auf und wir konnten ganz bequem durchlaufen.Andere Huha hinter uns her.Ein Bild für Götter.Die Älteren Menschen der Bevölkerung sprachen mich wohlwolllend an,was für einen schönen Hund wir da haben,nur die Huha mit ihren Tragetaschen hunden meinten Anandi wäre eine Bestie.(gekläffe in Augenhöhe,meine Kleine hat nur tief und laut geantwortet und schon war sie die böse).Glaubt mir sie hat keinen der klitzekleinen Hunde gefressen.Nur ein Mopswelpe sah nach einem Zweiminütigem Spiel mit ihr schon etwas vorverdaut aus.Leute traut doch den Doggen öfter mal ein Spiel mit euren Kleien zu.Das ist soooo herrlich.Das mußte ich jetzt einfach mal erzählen.Lustige Erlebnisse muß man teilen und los werden.

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von Jimmy0301 »

Jaja, so eine DD ist schon eine imposante Erscheinung :lovemetoo: :) .
Hätte ich einen Zwerg, würde ich ihn aber wahrscheinlich auch nicht mit einer fremden Dogge spielen lassen. Ich weiß ja nicht, wie deine spielt, ob sie grob wird. Das kann auch ganz schön ins Auge gehen und der Kleinere ist am Ende des Spiels nur noch "Matsch".

*Mini*

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von *Mini* »

Einen kleinen "handtaschenhund" würde ich sicher mit einer dogge NICHT spielen lassen!
Ein pfotenhieb könnte wenn es dumm kommt schon mit schweren verletzungen verbunden sein.

das würde ich nur mit besonderer aufsicht erlauben und auch nur wenn ich den grossen hund und dessen halter kenne.

mein mittelgrosser hund darf selbstverständlich mit doggen spielen :)

Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von carlandi2009 »

Also,sie spielt sehr sehr vorsichtig mit den "Kleinen" vor ihr nicht bekannten Hunden,egal wie groß ist sie eher zurückhaltend.Mit ihrem Doggenkumpel spielt sie hingegen ganz anders.Sie macht da auch ihre unterschiede.In der HuSchu ist sie mit einer franz.Bulldogge befreundet und die beiden sind das absolute dreamteam.Natürlich würde ich auch erst mal langsam ran gehen .Bei dieser Begegnung waren beide an der Leine,deshalb konnte man das spiel auch nach kurzer Zeit mühelos abbrechen,aber zum vollsabbern hat es gereicht.Sie ist nur "trampelig",wenn sie auf freiem Feld springt,da dann ohne Begleitung von Kleinen.Hoffe es fühlt sich niemand beleidigt,wegen der "Taschenhunde"(dieser kleine,eigendlich total knuffige,mußte in der Tasche verweilen,Frauchen benutzte ihn eher als Schmuckstück,nicht als Familienmitglied)

*Mini*

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von *Mini* »

Das sagen sie alle, dass ihr hunde lieb sind :wink:
man hört leider viel zu oft den satz "der tut nix".

daher werden die meisten gewissenhaften halter wohl solche kombinationen nur zulassen, wenn sie sich gegenseitig kennen.


ich lasse bsp meinen hund auch grundsätzlich nicht mehr zu anderen hunden hoin, die ich nicht kenne. Er hat genug soziakontakte im bekanntenkreis.

toll dass dein riese so sanft spielt. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von Cavalierin »

Naja, bei sehr kleinen Hunden hat das in der Tasche tragen aber schon mal Sinn. Wenn ich meinen Kleinpudelwelpen bekomme, wird der ja auch nicht wirklich groß sein. Und mal abgesehen davon, dass ich ja nich so viel mit ihm Laufen werde und ihn da SOWIESO öfter mal im Tragetuch tragen werde, würde ich bei einem so kleinen Hund auch nie auf die Idee kommen auf einer GEwerbeschau mit viel Getränge den Hund am Boden laufen zu lassen :???: So schnell wie man sich da mal auf die Füße tritt, obwohl man auf Augenhöhe ist, tritt man auch mal einem Hund auf den Körper, der irgendwo auf Schienbeinhöhe ist.

Deine Dogge Anandi sieht übrigens sehr süß aus, auch wennich das Gesabber nicht mag ;) Aber schwarze Hunde sind immer toll *hehehe* :lovemetoo:

Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von carlandi2009 »

Entschuldige,so war es nicht gemeint.Wenn Dich der Beitrag so aufregt,hast Du etwas falsch verstanden.Ich lass meinen Hund nicht wahllos auf Kleine los ,nur weil ich den Anblick schön finde.Ich meine bei meinem Hund verschiedene "Spielarten" festzustellen.Wie sie sich verschiedenen Größen gegenüber verhält.Ich weiß natürlich nicht wie sie sich diesbezüglich weiter entwickelt.Mit ihren acht Monaten macht sie dennoch ihre Unterschiede beim spielen.Auf freiem Feld wäre mir ein Spiel mit sooo großem Größenunteschied viel zu gefährlich,weil mein Hund da,wie jeder andere, sehr ausgelassen ist und einen auch mal umwerfen kann,wenn man nicht aufpassen würde.

Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von carlandi2009 »

Deine Dogge Anandi sieht übrigens sehr süß aus, auch wennich das Gesabber nicht mag ;) Aber schwarze Hunde sind immer toll *hehehe* :lovemetoo:[/quote]
Danke Dir.


Ich mache da aber meine Unterschiede.Ich denke es ist nichts gegen eine Tragetasche einzuwenden,wenn der Hund dann noch Hund sein darf.Dieses Frauchen trägt ihren Hund aber immer,ich habe das arme Tier noch nie laufen sehen,nur im Frseurladen,wenn er in einer Nerzstola gewickelt ist.Hab auch nichts gegen Mäntel und Pullies ,um das gleich vorweg zu nehmen.Mein kleiner Riese hat auch solches,denn sie friert wahnsinnig.Es geht hier NUR um das SCHMUCKSTÜCK HUND.
Wollte eigendlich nur meinen Sonntag erzählen und nichts negatives hervorrufen sorry

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von Cavalierin »

carlandi2009 hat geschrieben:Entschuldige,so war es nicht gemeint.Wenn Dich der Beitrag so aufregt,hast Du etwas falsch verstanden.Ich lass meinen Hund nicht wahllos auf Kleine los ,nur weil ich den Anblick schön finde.Ich meine bei meinem Hund verschiedene "Spielarten" festzustellen.Wie sie sich verschiedenen Größen gegenüber verhält.Ich weiß natürlich nicht wie sie sich diesbezüglich weiter entwickelt.Mit ihren acht Monaten macht sie dennoch ihre Unterschiede beim spielen.Auf freiem Feld wäre mir ein Spiel mit sooo großem Größenunteschied viel zu gefährlich,weil mein Hund da,wie jeder andere, sehr ausgelassen ist und einen auch mal umwerfen kann,wenn man nicht aufpassen würde.

*Mini* sagte doch "toll, dass dein Riese so sanft spielt :lovemetoo: "

Ich denke eher, dass Mini erklären wollte, wieso se eben kleine Hunde nicht mit FREMDEN großen Hunden spielen lassen würde. Gegen deine Dogge hat sie damit aber nix gesagt ;)


Zu dem Taschenhund: Wenn ein Hund immer in der Tasche ist, find ich das auch zum Kotzen. Allerdings sieht man die Leute ja nicht 24/7.

Benutzeravatar
DogPassion
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2310
Registriert: 19. Mai 2008, 15:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 1 Dt.Dogge, 2 Chihuahuas, 1 Nacki
Mein(e) Hund(e): Jessi, Monte, Jigsaw, Blumi
Wohnort: S-H

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von DogPassion »

*Mini* hat geschrieben:Einen kleinen "handtaschenhund" würde ich sicher mit einer dogge NICHT spielen lassen!
Ich schon :evil: Man siehe meine beiden :p

Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Re: Viel Platz beim Laufen durchs Dorf

Beitrag von carlandi2009 »

Ich danke Dir.Es kommt natürlich auf den jeweiligen Hund an.Alle dürfen auch nicht mit meiner spielen,denn auch sie mag nicht jeden.Außerdem sind doch auch bei den kleinen oft ziemliche gifties dabei und dann geht das so wieso nicht.Aber das liegt ja dann nicht an der Größe des Hundes oder.Der kleine Pudel meiner Schwiegereltern und Anandi geht z.B. gar nicht.

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“