Ich habe mal eine Frage:Ich habe einen Labrador und eine Deutsche Dogge die relativ oft und im mai auch lange (wg Urlaub) im Auto mitfahren müssen.Nun mach ich mir schon längere Zeit gedanken darüber wie ich das alles im Auto unterbringen soll ohne das ich gegen irgendwelche Vorschriften verstoße oder einen der Hunde verletze.
Ich habe bereits ein Hundegitter welches an den Kopfstützen befestigt ist (sehr platzsparend) und eine einzelne Hundebox für meinen Labbi.Nur wenn diese im Kofferaum steht ist daneben weder Platz genug für Gepäck noch für meine Dogge

Ich habe auch so Anschnaller mit Geschirr für beide aber irgendwie trotzdem einen geringen Platzmangel

Nun würde mich mal interessieren wie ihr das so macht ohne das die Hunde im Kofferaum "rumfliegen" wenn sie beide darin liegen.Sind ja auch einige hier die mehrere große hunde haben.(hoffe ich jedenfalls

Ich habe auf ner Messe mal so ein tolles Trenngitter gesehen was man so in den Kofferraum einbaut das die hunde jeder einen teil für sich haben aber praktisch ohne tür wie bei einer box.
Kleinmetall oder wie das heißt fertigt die nach Maß an aber das ist mir zu teuer.
Hat jemand eine idee wo man sowas herbekommt oder wie ich das Prolem anderweitig lösen kann?
LG :waving: