Wie fahren eure Doggen im Auto mit?

Antworten
Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Wie fahren eure Doggen im Auto mit?

Beitrag von Fee Franziska »

Hallo!
Ich habe mal eine Frage:Ich habe einen Labrador und eine Deutsche Dogge die relativ oft und im mai auch lange (wg Urlaub) im Auto mitfahren müssen.Nun mach ich mir schon längere Zeit gedanken darüber wie ich das alles im Auto unterbringen soll ohne das ich gegen irgendwelche Vorschriften verstoße oder einen der Hunde verletze.
Ich habe bereits ein Hundegitter welches an den Kopfstützen befestigt ist (sehr platzsparend) und eine einzelne Hundebox für meinen Labbi.Nur wenn diese im Kofferaum steht ist daneben weder Platz genug für Gepäck noch für meine Dogge :D
Ich habe auch so Anschnaller mit Geschirr für beide aber irgendwie trotzdem einen geringen Platzmangel :-BD
Nun würde mich mal interessieren wie ihr das so macht ohne das die Hunde im Kofferaum "rumfliegen" wenn sie beide darin liegen.Sind ja auch einige hier die mehrere große hunde haben.(hoffe ich jedenfalls :D )
Ich habe auf ner Messe mal so ein tolles Trenngitter gesehen was man so in den Kofferraum einbaut das die hunde jeder einen teil für sich haben aber praktisch ohne tür wie bei einer box.
Kleinmetall oder wie das heißt fertigt die nach Maß an aber das ist mir zu teuer.
Hat jemand eine idee wo man sowas herbekommt oder wie ich das Prolem anderweitig lösen kann?

LG :waving:

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Re: Wie fahren eure Doggen im Auto mit?

Beitrag von simsala »

haben zz nur eine dogge die wunderbar in den kofferraum unseres galaxys passt, da in einem monat der zweite doggenbub einzieht werden wir die rücksitze herausnehmen und direkt hinter der fahrerreihe noch ein gitter einsetzen damit wir 2 große boxen haben, für kurze strecken wenn wir mitfahrer haben werden wir den kofferraum in der mitte abtrennen.

trystiane
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 30. Apr 2007, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Bootsmann, Carisma

Re: Wie fahren eure Doggen im Auto mit?

Beitrag von trystiane »

Aslo ich habe 2 Dalmatiner.
Ich fahre einen Caddy XL und mein Lebensgefährte einen SMax. In beiden Autos befindet sich eine Box. Im Mäxchen ist damit der Kofferraum voll. Alles was sonst transportiert wird, kommt auf die Rücksitzbank.
Der Caddy ist suuuuuuuper :goldcup: . Ich habe eine Box mit den Maße 97cm x 107 cm drin und dahinter immer noch knapp 60 cm Platz um Getränkekisten, Einkäufe oder Klamotten zu packen.
Wenn wir in den Urlaub fahren, machen wir es etwas anders. Die Hunde kommen auf die Rücksitzbank. Angeschnallt im Geschirr. Hinter dem Fahrer wird noch einmal ein Gitter angebracht. Alles an Gepäck kommt in den Kofferraum. VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL Platz. Das kommt daher, da wir meist den Fahrradträger mitnehmen und es dann unmöglich ist, die Hunde aus dem Kofferraum zu bekommen. Denn leider hat der Caddy einen Nachteil: Man kann die erste Rücksitzbank nicht ausbauen sondern nur umklappen. Und das geht mit der Box leider nicht.
Ich finde, das ist für uns eine gute Lösung.
Wenn wir mit dem Mäxchen mal in einen Kurzurlaub fahren, dann kommt das Trenngitter an die Rückbankkopfstützen und es wird auf und neben die Box Zeug gepackt. Geht auch.

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Wie fahren eure Doggen im Auto mit?

Beitrag von Fee Franziska »

mmh alles nicht so einfach mit nem halben pony :D
ich finde so klappboxen ja ganz cool.aber nur so fürn urlaub als häuschen quasie zum schlafen.
sicherheitstechnisch im auto bringen die ja warscheinlich nicht wirklich was weil die ja nur aus stoff sind.

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“