Doggenzüchter neuerer Generation gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Heeler
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 14. Sep 2008, 12:08
Hunderasse: Siberian Husky, North American Shepherd
Mein(e) Hund(e): Jinx, Micky
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Doggenzüchter neuerer Generation gesucht

Beitrag von Heeler »

:waving: hallo an alle,

was ich damit meine ist, gibt es Doggenzüchter, bei denen ihr Hunden nicht mehr so lange Lefzen haben?
Ich weiß ja das Doggen viel und gerne sabbern, zumindest die unserer Klienten und ich habe gehört, dass man wieder dahin zurück will, die Doggen mit kürzeren Lefzen zu züchten.

Kennt jemand solche Züchter?
Wenn ja, würde es mich freuen wenn ihr mir die Züchterhomepages schreibt, gerne auch per PN

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht

Beitrag von simsala »

Prinzipiell sind alle nordischen Züchter eher in dieser Linie und auch die Amerikaner Züchten nahezu ohne Belefzung, in D und Ö wirst du relativ wenige davon finden weil bei den Ausstellungen noch immer eher auf die Massigen Hunde mit viel belefzung wert gelegt wird (wobei sich auch das LANGSAM ändert)

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht

Beitrag von Hope »

Mir gefallen Hela's Doggen auf Bildern sehr gut - vorallem auch die lange Lebensdauer ihrer Hunde finde ich toll.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

BaronesseBea

Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht

Beitrag von BaronesseBea »

Hope hat geschrieben:Mir gefallen Hela's Doggen auf Bildern sehr gut - vorallem auch die lange Lebensdauer ihrer Hunde finde ich toll.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Die haben vor allem eine sehr alte, langlebige Linie :)

BaronesseBea

Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht

Beitrag von BaronesseBea »

Meine Züchterin hatte bei ihrem C Wurf ganz tolle, schlanke Hund mit wenig Belefzung und straffen Bindegewebe hervorgebracht, auch die Augen sind ganz geschlossen. Wie Simsala schon geschrieben hat, findet man die hier eher selten, die ganzen Doggen aus Polen, D, Ö, CZ, etc. sind sehr massiv und schwer - die Skandinavier bevorzugen den "Ami- Typ", hoch, rank, lange Hälse, kaum Belefzung und ganz geschlossene Augen, den WIndhundtyp (den ich selbst auch bevorzuge!)....

Skandinavische Dogge:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Europäische Dogge (Papa von meiner Hündin):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Heeler
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 14. Sep 2008, 12:08
Hunderasse: Siberian Husky, North American Shepherd
Mein(e) Hund(e): Jinx, Micky
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht

Beitrag von Heeler »

Danke für eure Antworten :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Als dieser Typ Dogge ist genau das was mir gefällt :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“