Anspringen Beissen/ Kneifen

Antworten
SandraS
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2012, 20:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Kira

Anspringen Beissen/ Kneifen

Beitrag von SandraS »

Hallo, wir haben seit einigen Tagen eine deutsche Dogge übernommen. Sie ist ein Jahr alt. Den Grundgehorsam hat sie (an den man sie auch mal wieder verstärkt erinnern muss :p ) , also das ist nicht das Problem. Beim Spazieren gehen, zieht sie schon etwas an der "normalen" Leine. Wir haben es nun mit einer 15 Meter Schleppleine versucht, was auch gut geklappt hat. Sie nutzt diese 15 Meter nicht aus, kommt auch zurück wenn man sie ruft... Nun zum eigentlichen Problem.. Von einen auf den anderen Moment fängt sie an zu springen und knurren, springt an einen hoch beisst bzw. kaut immer auf dem Arm dabei oder in die Hand wo sie aber immer mehr Druck darauf ausübt wenn man es nicht "mitspielt". Habe nun gelesen, das wenn man sie wegschiebt (weil sie es lassen soll) sie sich so weiter zum spielen animiert fühlt. Ignorieren (in dem man die Hände unten lässt und sie mit AUS!! ermahnt macht sie auch weiter. Auch wenn ich sie dann am Halsband nehme und runter drücke unterwirft sie sich dann, macht aber auch in dieser Position weiter. Ich bin nun etwas Ratlos!!! Hat jemand damit Erfahrung???? Ich weiß das man einem Hund lehrt wenn er was falsch gemacht hat, ihm auch beibringen muss was er stattdessen tun soll. Nur WAS ind dieser Situation??
Ich hoffe jeman weiss Rat. Danke!!
PS: Sonst ist sie wirklich ein gehorsamer Hund.

Adaira
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 16. Aug 2011, 12:48
Hunderasse: Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Alva

Re: Anspringen Beissen/ Kneifen

Beitrag von Adaira »

hallo. hast du es schon versucht dem hund eine alternative für deine hand zu bieten? sowas wie ein kauseil etc... grundsätzlich ist der hund wahrscheinlich nur sehr aufgedreht, unsere hat das auch gemacht und hört jetzt erst langsam damit auf (14 monate alt). es ist wahrscheinlich eher ein "brabbeln" statt knurren, das machen doggen so. oder? ich würde den hund konseqent ignorieren (wegdrehen) und erst mit ihm beschäftigen wenn er aufhört, ihm somit beibringen wann gespielt wird bestimmst du.
hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine...kann das so schwer ausdrücken;-)

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“