Seite 1 von 1

Cockerwut bei DD

Verfasst: 8. Mär 2012, 19:51
von simsala
Hallo ihr lieben,
ich kann mich wage erinnern das es hier mal eine Diskussion über Agression im Sinne von Schizophrenie und Cockerwut bei DD gegeben hat.
Vlt hat jemand von euch den Bericht noch, es würde mich sehr interessieren, auch in welchen Linien diese Krankheit vermutet wird und inwiefern es davor anzeichen gab!

Glg Simsala

Re: Cockerwut bei DD

Verfasst: 17. Mai 2015, 09:21
von semmel
...ich grab mal die Leiche aus...
Falls idiopathische Aggression gemeint ist,hab ich 2 Namen
"Dacry vom Leininger Land" und "Terputanski´s Lorbas"
Beides aus der Blauzucht.(die sollen das dem vernehmen nach gehabt haben)
Darüber gibt's was im Netz.
Ich würde mir darüber aber nicht unbedingt nen Kopf machen,weil sich das besonders in der Bindungsphase auf die Schnappies übertragen kann und die vlt. unsicher werden,obwohl sie gar nichts haben.
Von meiner Lili (aktuell 13wochen)ebenfalls Blau,hab ich noch gar keine Ahnentafel und selbst wenn o.g. darin stehen würden, heißt das noch gar nichts.........deswegen :thumbsup: think pink
LG

Ps.Denke,daß ich zum Thema Aggression bei DD eh nochmal nen Fred aufmachen werde.