Dogge 6 Monate und frech!!!!

Antworten
SuLu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2015, 09:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Luna, Suri

Dogge 6 Monate und frech!!!!

Beitrag von SuLu »

Hallöchen :) ,

Suri ist mein 4. Hund. Derzeit habe ich außerdem noch eine Riesenschnauzerhündin (hat nie auch nur irgendwelchen Ärger gemacht) sie ist 3 Jahre alt.
Ich hatte vor 10 Jahren schon einmal eine Dogge... die war aber gaaanz anders. Dickköpfig, klar.
Suri knappert schon mal gerne an meiner Hand, wenn sie was will oder auch wenn sie nichts will! Wir bauen gerade das Kommando AUS auf... aber wenn sie meine Hand bearbeiten möchte, dann klappt das noch nicht so wirklich.
Wer hat da erfahrene Tipps für mich? Oder legt sich das mit der Zeit?

Einen Tipp wie ich das an der Leine ziehen in Griff bekomme wäre auch toll.
Die Meinungen zu diesem Thema sind, denke ich auch sehr unterschiedlich. Würde mich aber dennoch interessieren, wie ihr das so handhabt.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“