Eine kurze Vorstellung mit Frage.

Antworten
Kosmos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2016, 23:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Doggen-mix, Kangal-mix, Schäferhund, Husky-mix(e), Zwergschnauzer

Eine kurze Vorstellung mit Frage.

Beitrag von Kosmos »

Hallo zusammen:)
Ich bin seit wenigen Wochen Besitzerin einer nun 4 Monate alten Dogge x Cane Corso Hündin.
Neben ihr haben wir noch weitere Hunde, und das seit rund 25 Jahren, so dass ich mich schon als relativ erfahren bezeichnen kann.

Keine Erfahrung habe ich jedoch mit einer so großen Rasse
( Der Kangal-mix ist "nur" 63 cm ), so dass ich mich mit der Fütterung etwas intensiver auseinander setzen muss.
Sie hat bislang das Futter bekommen, was mir Vorbesitzer mitgegeben hat ( Trockenfutter für Welpen großer Rassen).
Letzte Woche habe ich dann eine Blutprobe veranlasst, um das Ca=Ph Verhältnis zu prüfen.
Ergebnis dieser "Momentaufnahme": Phosphor 3,0 Calcium 2,6- also deutlich zu hohes Ergebnis für Phosphor.
In den nächsten Tagen wird die Blutuntersuchung noch mal wiederholt werden.
Nun zu der Frage;)
Wo finde ich Futterempfehlungen für Welpen sehr großer Rassen?
Bzw. wie überprüft ihr, ob die Fütterung "passt"?
( Futterzustand ist lt. TA und auch meinem Empfinden nach optimal. )
Herzliche Grüße.

Kosmos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2016, 23:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Doggen-mix, Kangal-mix, Schäferhund, Husky-mix(e), Zwergschnauzer

Re: Eine kurze Vorstellung mit Frage.

Beitrag von Kosmos »

Ich schiebe das noch mal hoch :)

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Eine kurze Vorstellung mit Frage.

Beitrag von Erna »

Was hat denn dein Tierarzt zu dem Ergebniss gesagt??

Welches Trofu fütterst du denn??
Ca-Ph Gehalt wie hoch??

Die MEinungen zum Thema Hundefutter,gehen oft mächtig auseinander..Vielleicht würdest du mehr Antworten bekommen,wenn das Thema unter Ernährung steht??


Viele Grüße
Erna

Kosmos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2016, 23:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Doggen-mix, Kangal-mix, Schäferhund, Husky-mix(e), Zwergschnauzer

Re: Eine kurze Vorstellung mit Frage.

Beitrag von Kosmos »

Danke für deine Antwort @Erna,
inzwischen habe ich mir weitere Informationen eingeholt plus erneuter Blutuntersuchung zu einem anderem Zeitpunkt nach der Fütterung.
Und soweit nun scheint alles zu passen.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Eine kurze Vorstellung mit Frage.

Beitrag von Erna »

Das hört sich doch Prima an... :thumbsup:
Da ist man dann doch,um einiges beruhigter.. :yes:

Viel SPaß noch mit deiner Hündin..


Viele Grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“