Dogge als "Krimistar" gesucht

Antworten
Michael Wagner
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 1. Aug 2016, 09:21
Geschlecht: Männlich

Dogge als "Krimistar" gesucht

Beitrag von Michael Wagner »

Liebe Doggenfreunde,

ich komme mit einer etwas ungewöhnlichen Anfrage auf euch zu und muss dafür kurz ausholen: Ich habe einen Kriminalroman geschrieben, der im Oktober dieses Jahres im renommierten Bastei-Lübbe-Verlag erscheint. Um als Autor den Verkauf des Buches marketingtechnisch nach Kräften zu unterstützen, bereite ich derzeit unter anderem einen Facebook-Auftritt vor, für den ich ein humorvolles Führungsbild gestalten möchte.

In meinem Roman besitzt die Protagonistin eine deutsche Dogge, und gemeinsam erleben die beiden allerhand spannende Abenteuer. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass das Führungsbild eine Dogge zeigt, die – ähnlich wie auf dem angehängten Foto – mit Kopf und Pfoten quasi die Seite entert und den Betrachter anstarrt. Das Foto habe ich in einer Bilddatenbank gefunden, und ich würde es auch nehmen, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass dieser Hund keine Dogge ist – eher ein Mastino oder ein Mastiff, wie mir ein Hundekenner sagte.

Mir gefällt die Idee aber so gut, dass ich dieses Motiv gern mit einer deutschen Dogge nachstellen und fotografieren möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass ich einen Hundebesitzer finde, der für so einen Quatsch genauso zu haben ist wie sein Vierbeiner.

Wenn sich einer von euch nun angesprochen fühlt und idealerweise in Nord- oder Mittelhessen wohnt – zur Not auch im eher östlichen Nordrhein-Westfalen oder südlichen Niedersachsen – würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen. Ich denke, das ganze Shooting müsste in maximal einer halben Stunde über die Bühne sein.

Herzliche Grüße - Michael

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“