Entwicklung Welpe (Gewicht)

Antworten
frankyboy211
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2022, 15:00
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Joe

Entwicklung Welpe (Gewicht)

Beitrag von frankyboy211 »

Hallo zusammen!
Unser Deutscher Dogge Rüden wird morgen 16 Wochen alt und wiegt 27 Kilo. Laut irgendwelcher Rechner wird er am Ende so um die 88 Kilo wiegen. Ist das realistisch? Hat hier schon jemand Erfahrung? Der Papa hat etwa 80, die Mama um die 60 Kilo.
LG und vorab vielen Dank!

URi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2023, 09:29
Hunderasse: Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Coco, Carlo

Re: Entwicklung Welpe (Gewicht)

Beitrag von URi »

Naja, das Gewicht finde ich eher vernachlässigbar (solange sie nicht zu fett werden). Aber ich gebe zu, dass ich es auch notiere. Wir waren im Alter von 12 Wochen das erste mal beim TA. Da hatte er 22 und sie 18kg. Beim zweiten Besuch im Alter von 16 Wochen waren es bei ihm schon 31 und bei ihr 27. Und letzte Woche (9 Monate alt) hatte sie 52. Mit ihm sind wir dann erst morgen beim TA. Interessant finde ich, wie rasant die Gewichtszunahme statt findet. Trotz 3-4 mal täglich Gassi und toben im Garten. Aber ich gebe auch zu, dass wir sie bis vor 2 oder 3 Wochen 3x täglich gefüttert haben. Nun bekommen sie nur noch morgens und abends.

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“