wieviel habt ihr für eure dd bezahlt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo,

es war bisher zum glück nicht oft notwendig, dass unsere "kleine" gespritzt werden musste. aber so einen hohen betrag habe ich auch noch nie gezahlt.

greetz
Taz

markus lad.

Beitrag von markus lad. »

Blaue Hündin mit Papieren von DDC-Züchter hat 1400 Euro gekostet. Monatliche Kosten rechne ich nicht aus, variieren ja auch.
Liebe Grüsse
Markus mit Chiara

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

280€ hat mein gestromter Aaron gekostet und er ist aus Spanien :lovemetoo:

besa69

Beitrag von besa69 »

Meine Xena (schwarz) hat 500.- Euro gekostet o.p.
Mein Body (grautiger) hat 600.- Euro gekostet o.p. :waving:

Canismajor

Budget und Hund

Beitrag von Canismajor »

Meiner Meinung nach sollte man von einer Anschaffung einer Dogge absehen, wenn man mit ganz spitzem Stift rechnen muss. Der Anschaffungspreis lag bei uns für eine schwarze Dogge mit Papieren und guter Abstammung bei € 1500.-. Laufende Kosten, was Versicherung, Futter und Utensilien angeht sind noch leicht zu kalkulieren, gehen aber auch ins Geld bei dieser Hundegröße. Was aber, wenn der Hund krank wird und eine teure tierärztliche Behandlung braucht? Wenn dann die Solvenz nicht ausreicht, hat das bittere Konsequenzen.

Grüße!

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
ja da hast du wohl recht. das sind alles ziemlich überschaubare kosten, das wichtigste und teuerste fängt dann beim doc an. haben für unseren rüden in der tierklinik 500 euro bezahlt und wiessen immer noch nicht was er außer der DCM noch hat. also geht es weiter und die kosten steigen .und danach werden die medikamente kommen, die nicht billig sind.
man sollte wirklich bei einer dogge nicht zu knapp kalkulieren oder sich richtig versichern, da sind es dann wohl nur paar in die 40 euro im monat.
lg :cry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr,
ich denke sicherlich benötgt eine Dogge mehr an Medis, an Dosen der Medis, an Zeit wegen der Größe was eine Op angeht etc...

Aber das sollte man nicht speziell auf eine Rasse festlegen, denn auch ein kleiner Hund wie ein Dackel oder ein Yorki oder nen Beagle oder sonst was kann im Notfall mit schwerer Krankheit einem den letzten Cent kosten...

Man sollte bei Tieren generell immer etwas mehr im Geldbeutel haben wie einen cent zu wenig...

Canismajor

Beitrag von Canismajor »

Das ist gut argumentiert - man sollte immer ein Finanzpolster haben - egal ob Malteser oder Dogge. Es fällt ggf. bei einem Malteser nur leichter eins anzulegen, da die Fixkosten pro Tag einfach bei einem sehr großen Hund viel höher liegen.

Grüße!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Canismajor....
da hast Du völlig recht, stimme Dir zu...
Und ich bin froh 2 gesunde Doggen zu haben...welche lebensfroh
und gesund sind...
Ich habe finanziell gwusst worauf ich mich ein lasse, meine Tiere liegen mir alle am Herzen und ich wünsche mir nichts mehr wie gesunde Tiere würde dafür sehr viel Kauf nehmen....
So lang es für den Hund gut und lebenswert ist....

Man sollte generell bei einer Hundeanschaffung abwägen wie weit man bereit ist sich aufzuopfern emotional, finanziell... und was für einen machbar und möglich ist....

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
ja natürlich kostet jede rasse geld. ich denk aber bei unseren großen sind es schon paar mark mehr. höhere dosis an medi, egal ob tabletten oder narkose.
also mit so einem polster ist man sehr gut beraten od. eben mit einer krankenversicherung. das kann alles lange gut gehen und auf einmal kommt das böse erwachen.
ich freu mich doggenliebchen das deine alle "gesund" sind. das habe ich übrigends von cassim bis vor 3 wochen auch noch gedacht.
er rannte über felder, hat mit jedem gern gespielt, war immer hoch interessiert an allem und dann auf einmal umgefallen. naja nun schon 2 mal leider. manche sachen merkt man einfach nicht.
ich würde alles für ihn tun und wenn das polster irgendwann alle sein sollte dann würde ich sogar das auto vekaufen oder irgendwelche anderen sachen.
aber man sollte so etwas wirklich vor jedem kauf beachten und wenn die lieblinge dann was haben lieber einmal mehr ,als einmal zu wenig zum doc gehen. dafür muß das geld einfach da sein.
lg

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Re: wieviel habt ihr für eure dd bezahlt?

Beitrag von Emilie »

Hallo Isabellak123,

hast Du Deine Dogge schon bestellt oder hast Du sie schon?

Gruß
Emilie

[quote="isabellak123"]würde mich mal interessieren wieviel geld ihr ausgegeben habt, bzw. wieviel geld die dd im monat ca kostet! :P
muss mich ja schon draug einstellen. :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was ich gemerkt habe ist um so "höher" im Land- desto günstiger wird die Dogge. Ein bsp.

Eine Gelbe Dogge kostet in Süden ca 1200-1400 €

Hier im Norden nehmen wir 1000 € dafür

Wiso das so ist weiß ich nihct. Aber ich finde auch das 1000€ langen :D

Nadine

Benutzeravatar
wummie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 4. Okt 2004, 12:20
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von wummie »

Hi,

das stimmt nicht wirklich. Meine Dogge kommt aus Raum Bremen, also relativ weit nördlich und hat 1.200 € gekostet.

Bei diesem Züchter kosten alle Tiere soviel. Er züchtet gelb und gelb-gestromt.

Gruß

Wummie

:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann war es ein sogenannter GRoßzüchter )))

Ich glaube ich weiß wen du meinst.
Aber hier in Schleswig Holstein kosten sie 1000 das stimmt


Nadine

Doggenmaus

Wieviel habt ihr für eure dd bezahlt?

Beitrag von Doggenmaus »

Hallo
Ich bin neu hier und möchte auch kurz meine Meinung dazu äussern.
Das mit den sogenannten Vermehrern ist so eine Sache. Wir haben unsere Maus auch ohne Papiere gekauft,für 350euro und mehr wie 500euro hätten wir auch nicht ausgegeben. Dieser sogenannte Vermehrer (züchtet )schon seit 20 Jahren DD pro Jahr einen Wurf. Nun waren wir vorige Woche zu Grünen Woche und haben dort einen Rüden gesehen der 8monate war,den ich nicht für 50euro genommen hätte. Er war laut (Züchterin)95cm gross und wog 80kg. Da brauchen wir uns als DD Halter nicht wundern das manche Leute die DD als Qualzucht bezeichnen.
Zu den monatlichen Koste. Da sollte man schon mit gut 100 euro rechnen reine Futterkosten ohne Tierazt. so ist es bei uns.
Unsere Maus ist jetzt 14monate und kern gesund.(toi toi toi)

MfG Ronald

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“