"Zwinger von Ileburg"

Antworten
Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

"Zwinger von Ileburg"

Beitrag von elisa »

Hallo Doggenfreunde und die,die es noch werden wollen :evil:
Ich würd Euch gern einen Doggenzüchter aus Sachsen vorstellen,den ich am letzten Sonntag besucht habe.Er wohnt in der Nähe von Lepizig und hat momentan seinen A-Wurf großzuziehen :) Deren Homepage lautet:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Will Euch ja nicht weiter auf die Folter spannen und Euch lieber gleich die Bilder zeigen :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Edit: Sorry,dass die Bilder erst noch nicht gingen,aber jetzt wirds hoffentlich klappen.Tja,Technik,die begeistert :headtowall:

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
wird ein baby davon deine.
lg

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

notdog hat geschrieben:hallochen.
wird ein baby davon deine.
lg
Nein,leider nicht.Auch wenn ich mich in die gefleckte Hündin verguggt habe :( Die kleine,schwarze Hündin mit dem schwarzen Halsband und den Knochen drauf,die zieht zu Bekannten von mir in paar Wochen. :)

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
haben die elterntiere einen herzultraschall gemacht. DCM ist eine weit verbreitete krankheit bei den doggen und nie wieder würde ich welpen kaufen , deren eltern keine schallung haben.
lg

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

notdog hat geschrieben:hallochen.
haben die elterntiere einen herzultraschall gemacht. DCM ist eine weit verbreitete krankheit bei den doggen und nie wieder würde ich welpen kaufen , deren eltern keine schallung haben.
lg
Die Züchterin ist zwar TA,doch auf meine Frage,ob sie ihre Hündin hat schallen lassen,meinte sie,dass sie sie nur abgehört habe,also keinerlei Untersuchungen auf DCM :(

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
naja das muß jeder dann für sich selber entscheiden. ich würde keinen nehmen. ich habe zu viele DCM kranke hunde gesehen und ihre leidensgeschichte mit bekommen. und ich bin der meinung jeder verantwortungsvolle züchter sollte es der rasse zu liebe machen.
es ist traurig, denn wenn sie nicht endlich alle anfangen umzudenken werden wir wohl bald keine gesunden doggen haben und irgendwann garkeine mehr.
das durchschnittsalter ist ja nun schon runter auf 6,5 jahre. erschreckend.
lg sandra

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

notdog hat geschrieben:hallochen.
naja das muß jeder dann für sich selber entscheiden. ich würde keinen nehmen. ich habe zu viele DCM kranke hunde gesehen und ihre leidensgeschichte mit bekommen. und ich bin der meinung jeder verantwortungsvolle züchter sollte es der rasse zu liebe machen.
es ist traurig, denn wenn sie nicht endlich alle anfangen umzudenken werden wir wohl bald keine gesunden doggen haben und irgendwann garkeine mehr.
das durchschnittsalter ist ja nun schon runter auf 6,5 jahre. erschreckend.
lg sandra
Ja,da hst du leider recht.Wirklich gesund und langlebig ist diese Rasse nicht mehr.Es wäre wirklich eine Überlegung wert,die Zuchtbestimmungen umzudenken und eine Untersuchung auf DCM bei Zuchthunden als Pflicht zu machen.

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

mehr Bilder :-)

Beitrag von elisa »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“