Gewichtstabelle Deutsche Doggen

Antworten
KleineMadam

Gewichtstabelle Deutsche Doggen

Beitrag von KleineMadam »

Hallo an ALLE!

Wir haben seit dem 20 Januar eine blaue Dogge Namens Ares!
Er ist heute 14 Wochen alt.
Meine Frage lautet: Gibt es irgendwo eine Gewichtstabelle speziell für Deutsche Doggen an der man sich ein wenig orientieren kann?
Haben unsere Kleinen immer nach Angabe auf der Futtertüte gefüttert,
nun war unser Züchter da und meinte er könnte mehr wiegen ( muß auch sagen optisch habe ich das auch so empfunden, allerdings heisst es ja lieber weniger als zuviel, wegen der Knochen )
Wir haben die Ration jetzt erhöht und er sieht wesentlich besser aus.
Wüßte schon gern was Eure so in verschieden Zeitabschnitten gewogen haben!
Ares ist heute 53 cm groß und wiegt jetzt 20 KG!

Würde mich über viele Antworten sehr freuen.. :)

LG KleineMadam

vdlauer

Beitrag von vdlauer »

z.B. bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

aber nie das gesunde augenmaß vergessen....jeder hund (auch dogge) ist anders

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

also,habe mal den kalender rausgeholt von fritz er ist am 15.05.2007 geboren mit einem gewicht von 850 gramm mit zehn wochen war er 18,2 kilo,15 wochen28,2 kilo,19 wochen 36,8 kilo,24 wochen 48,1 ab da habe ich ihn zuhause nicht mehr auf die waage bekommen wegen gewicht und größe,die beine waren so lang,das klappt nicht mehr mittlerweile ist er 9 monate alt 92 zent. groß und ungefähr 67 kilo,ich muß dabei sagen das er eigentlich immer groß war aber so dick sieht er auch nicht aus da er im moment wieder nach oben schießt wirkt er eigentlich etwas dünn,das ist aber von hund zu hund verschieden,ich würde mir da nicht so einen kopf machen wenn er zu dünn ist füttere ihm ein bißchen mehr und du wirst sehen das stellt sich ein nur nicht sofort dick und rund füttern immer an die gelenke denkenda er ja noch sehr jung ist auch sehen doggen wie ich finde in wachstumsphase manchmal zum schießen aus es paßt irgendwie nichts zuasammen,4 wochen später ist es wieder ganz anders deswegen laß dem muckel zeit er wird bestimmt groß,kräftig und wunderschönn! LG GABI

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen
unser cassim hat mit ca. 12 wochen 18 kg gewogen und war 48 cm groß.
es kommt auch auf den hund an. er ist nun 4 jahre und hat nur eine schulterhöhe von 82 cm und wiegt 60 kg also weit entfernt von gabi ihrem liebling.
man ist der riesig mit 9 monaten. :shock: :shock:
also ich denke deiner liegt gut im limit.
wir wurden auch immer angesprochen , weil er den euten wohl zu dünn aussah, aber dafür hat er jetzt gesunde gelenke.
das ist wichtig. viel füttern bedeutet schnel wachsen und das muß verhindert werden.
lg sandra

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

das habe ich auch gemeint,nichts überstürzen manche leute sagen auch meiner wäre zu dünn weil mann manchmal die rippen sehen kann kommt drauf an wie er steht aber ich denke auch er ist noch im wachstum und ich tue ihm keinen gefallen damit wenn er zu dick ist,mein tierarzt sagt lieber zwei kilo zu wenig wie fünf zuviel wegen der gelenke und ja er wirklich groß aber er war immer schonn so! LG GABI

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
genau lieber bissl weniger als zuviel.
und wegen den rippen naja. doggen sehen fast alle so aus im wachstum.
schlacksig, irgendwie unförmig, manche körperteile(pfoten) sind viel zu wuchtig manche irgednwie viel zu klein, dann wachsen sie wie ein schaukelpferd , mal vorne hoch mal hinten hoch.
mal sieht man alle rippen mal nur die letzten beiden. das gibt sich alles wenn sie 2 jahre sind, dann gehen sie noch in breite und dnn sehen sie so richtig schön aus.
wenn an sich an alles gehalten hat.
sonst sind sie mit 3 jahren ein frack und das würde ich vermeiden. was die leute sagen ist sch...... egal. lg sandra

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

richtig,aber er sieht im moment wieder total komich aus wie du sagst hinten hoch in der mitte dünn und vorne wird er jetzt was breiter zum schießen danke gabi

KleineMadam

Beitrag von KleineMadam »

Hallo an Euch,

danke für eure Antworten, haben die Rationen erhöht und gebe zwischendurch Obst usw. Hat jetzt etwas über 20 Kg und sieht so echt besser aus. Obwohl dünne ist er immer noch, smile und die Rippen sieht man auch. Danke für den Hinweis mit der Gewichtstabelle, habe so mal einen kleinen Vergleich.
Werde mehr mit den Augen und nach Gefühl füttern als mit Zahlen...
Vielen Dank... und man liest sich!
LG

Joice

Hallo

Beitrag von Joice »

Hmmm also meine hat 82 cm Stockmaß und wiegt 62kg

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
das ist doch ein wunderbares gewicht für eine dogge.
user rüde ist auch 82 und hat 61 kg , er sieht so wunderbar aus.
immer noch schön sportlich.
lg sandra

Joice

eben

Beitrag von Joice »

:waving: hi

DaS finde ich auch :)

LG

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

also fritz ist jetzt 95 zentimeter groß und 76 kilo schwer also ein kleiner riese,eine sportliche figur und eine absulute schmusebacke! lg gabi :waving: :waving:

BadAngel90

Beitrag von BadAngel90 »

:shock: 92cm??? boa das muss ja eine riesen dogge sein hmm ich schätze jetzt einfach mal unsere ist 16-17 wochen alt und denke mal so 58cm und wiegt 30 kg?? ich weiß es aber nicht richtig also muss ich lügen^^

Lg :lovemetoo:

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

ja er ist schonn groß,aber eigentlich ist es ein ganz kleiner schoßhund,manchmal denke ich er denkt er ist ein kleiner schoßhund

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“