Rosenkohl

Antworten
Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Rosenkohl

Beitrag von gabi »

ich habe heute eine frau getroffen die meinte ich sollte meiner dogge rosenkohl geben das wäre gut für ihn er würde davon angeblich bessere muskeln bekommen worauf ich meinte ob er davon nicht eher blähungen bekommt,weiß irgendeiner was darüber,über antworten würde ich mich freuen! DANKE GABI

yaris

Beitrag von yaris »

hallo

ich barfe nicht ,aber soviel ich gehört habe sollte man keine kohlsorten füttern,eben wegen den blähungen.

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
also ich habe unsere hunde fast 2 jahre gebarft aber da stand rosenkohl nicht auf der liste.
ich habe mal blumenkohl gekocht gegeben aber sonst nein.
ich halte diese ganzen kohlsorten gerade für die doggen nicht gut, denn blähung kann magendrehung hervorrufen.
muskeln baut man durch training auf, nichts anderes.
langsames laufen, massagen, gleichgewichtsübungen etc.
aber dein süßer ist nch jung, da haben sie alle noch nicht wirklich muskeln. cassim hat erst nach 2 jahren angefangen auszubauen.
lg sandra

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

das habe ich mir auch gedacht kohl bläht,aber manche leute kommen auf die besten ideen. danke gabi

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
ich weiß auch nicht wie manche darauf kommen. ne kleine portion kann sicher nicht schaden aber alles andere.
nein, würde ich die finger von lassen.
lg sandra :waving:

paulapizza
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2007, 15:55
Wohnort: Voreifel

Beitrag von paulapizza »

Ich würde auch keinen Rosenkohl füttern, da er schwer verdaulich ist und Blähungen hervorruft.
Davon einmal abgesehen sollen auch irgendwelche ( Bitter?-) Stoffe darin enhalten sein, die evtl. auf die Leber schlagen. Ich weiß nur von einer Bekannten, die eine Leberdiät einhalten muß und sie darf keinen Rosenkohl und Grünkohl essen.

LG paulapizza

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“