verhalten

Antworten
BadAngel90

verhalten

Beitrag von BadAngel90 »

hallo seit gestern(18.5) haben wir eine dogge!und da wollte ich mal fragen was man da so beachten sollte! sie ist noch sehr ängstlich ist klar aber ich wollte auch fragen wann das aufhört??
danke schonmal im vorraus

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
ersteinmal gratulation .
wieso habt ihr euch vorher nicht erkundigt. ist schon wichtig finde ich. gerade der anfang.
warum ist sie ängstlich.
wie alt und woher.
was gebt ihr für futter.
bitte nicht so viel bewegen wegen dem wachstum.
berichte einfach mal.
gibt viel zu beachten.
lg

BadAngel90

Beitrag von BadAngel90 »

naja ich weiß ja nicht ob sich meine eltern darüber informiert haben ich habe nur gestern PLÖTZLICH einen anruf bekommen und schwupp hatten sie ne dogge >.< also möchte ich mich informieren! also selber habe ich sie noch nicht gesehen aber mache nachher mal fotos

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
ach der hund deiner eltern.
das ist ein bischen komischer start finde ich. meinst du sie sind einer dogge gewachsen.
also futter sollte nicht zu viele rohproteine haben, wegen dem schnellen wachstum.
keine treppen steigen lassen, wegen den gelenken.
weicher liegeplatz, eventuell 3-4 mahlzeiten über den tag, danach immer abruhen. die kleinen sollen sich von anfang an dan gewöhnen- wegen einer eventuellen magendrehung später.
dann keine langen spaziergänge in dem alter, wegen den gelenken.
beizeiten auf spielerische weise , mit viel leckerli die grundkommandos üben. eine großer hund der ungehorsam ist kann zum alptraum werden.
lg

BadAngel90

Beitrag von BadAngel90 »

hey naja vllt meine mutter noch nicht ganz aber ihr freund er hat ja noch einen anderen hund(aber nicht bei uns) er kennt sich aus!! die kleine hatt nur nudeln und essensreste bekommen also solle man die kleine ganz langsam dran gewöhnen oder?? wir waren gestern aufn hof und wo wir wieder reingehen wollten hat sie sich einfach hingelegt tja was nu? was kann man da machen???
meine mutters freund wird sie richtig erziehen ich werde ihr auch versuchen was beizubringen hab meine schwesters hund auch platz beigebracht^^
kann das auch sein das sie sich erst an die fliesen gewöhnen muss(haben fliesen)

Lg

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

hofentlich haben sich das deine eltern richtig überlegt,na ja auf jeden fall nicht viel spazieren gehen 5 minuten pro lebensmonat sagt mann also 3 monate 15 minuten höchstens weiol das echt nicht gut ist für die knochen,doggen wachsen einfach zu schnell,essensreste würde ich nicht machen in dem alter,wegen der gewürze,guck mal happy dog hat jetzt ein neues futter für große rassen rausgebracht das hat nur 23 prozent rohprotein,viel schmusen und zeit lassen bis das vertrauen aufgebaut ist das geht eigentlich ganz schnell sofern der hund keine schlechten erfahrungen gemacht hat ansonsten würde ich aufr das aufpassen was vorher schonn geschrieben worden ist und informier dich richtig mann findet soviel im internet oder ruf doch mal beim züchter an wenn du spezielle fragen hast,alles gute mit der kleinen schmusebacke lg gabi :waving: :waving:

BadAngel90

Beitrag von BadAngel90 »

hey naja züchter kann man das nicht nennen die haben ja die welpen im stall gehabt! wir füttern ja keine essensreste!! meine mutti hat heute angerufen und sagte das sie schon viel lebendiger geworden ist^^ da freu ich mich naja wir gehen nur aufn hof also noch nicht durch das dorf^^

aber danke

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
das konnte ich mir ja schon fast denken, das klnag alles nach vermehrung.
wo wohnt ihr, habt ihr die elterntiere gesehen.
es ist ein schlechter start für eien welpi, bei vermehrer groß geworden und zu menschen die tierlieb sind,, abr keine "ahnung" haben.
naja was solls.
ja es kann sein das sie angst vor den fließen hat, sie hat es warscheinlich nie kennen gelernt.
laßt ihr zeit, legt einpaar futter brocken auf die fließen und guckt mal was passiert.
ach ja dann noch, wenn man plan von "hunden" hat , muß das nicht zwingend heißen von doggen auch. das ist schon etwas anders.
bitte dreht doch eure runde im dorf.
wenn du das jetzt nicht machst dann hat sie irgendwann enorm angst davor.
10 min. das reicht, einfach das sie es kennen lernt.
dann kleine grundkommandos anfangen zu üben, sie war ja schon 16 wochen oder.
und ihr zeit lassen.
eventuell auch eine gute hundeschule suchen, wo sie gut sozialisiert wird.
lg

BadAngel90

Beitrag von BadAngel90 »

hey danke für die tipps meine mutter sagte das sie jetzt schon rum läuft und am tisch bettelt naja das müssen wir ihr abgewöhnen aber wie am besten?? sie sagte auch das maxi schon über den tisch guckt^^ okay wenn ich montag von schule komme dann mach ich das ma!!!

danke noch ma :lovemetoo:

Ps eltern tiere haben sie nicht gesehen aber ich habe die mutter schon gesehen

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
wenn sie bettelt einfach ignorieren, nicht anschauen, nicht anfassen, nicht ansprechen.
einfach tun als wäre sie nicht da und gut.
wenn sie dann von allein geht oder sich hinlegt gibt es ein leckerchen und ein ruhiges lob.
ihr dürft nur nicht darauf einsteigen.
bitte kannst du mir sagen wo sie her ist, ich denke dort sollte man ein auge drauf werfen.
es geht ja immerhin um sinnlose vermehrung, und nicht gerade die besten haltungsbedingungen.
lg

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“