Brauche mal eure Hilfe zur DD

Antworten
angy08

Brauche mal eure Hilfe zur DD

Beitrag von angy08 »

hallo an alle, die eine Deutsche Dogge besitzen.

Ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.

Also Problem: Eine gute Bekannte von mir hat nen Harlekin Rüden mit 1,5 Jahren. Er ist im Flegelalter. Seit er mit ner Ziege gespielt hat, drehen die Nachbarn völlig durch. Von wegen Bestie und Kampfhund usw.
Jetzt gabs vom Vet. Amt eine Auflage; Leinen und Maulkorbpflicht und so ein blödes Anti-Jagd-Training. :headtowall:

Meiner Meinung nach alles Quatsch. Der Rüde jagd nicht und ist auch weder eine Bestie und auch kein Kampfhund.!!

Ebenfalls gabs die Auflage, innerhalb eines Jahres die BH zu machen. Ist drin (also zu machen). :headtowall:

Nun hatte ihre Hundetrainerin, die selber eine Rotti Hü hat, vorgeschlagen, ein Neg. Gutachten machen zu lassen und die BH.
Wie lange habt ihr für eine BH gebraucht mit nem Rüden in dem Alter und wie genau macht man Anti-Jagd-Training?

Die Trainerin hat vorgeschlagen, ein reines Aufmerksamkeits- und Gehorsamstraining mit dem Rüden zu machen, da er ja gar keine Probleme außer das Alter hat.

Zudem machen wir zusammen ein paar Futtersuchspiele, wobei er sich schon voller Elan reingestürzt hat und sich dabei die Lippe wundgesucht hat. Er hat jetzt seine Nase neu entdeckt. :D

Hat da noch jemand ein paar brauchbare Ideen zur Beschäftigung?

landoundkessy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2008, 22:21

Beitrag von landoundkessy »

Die BH kann man erst ab 18 Monate ablegen so viel ich weiß.

Also wir haben von klein auf geübt und machen jetzt dann mit 2 Jahren die BH

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
also wir haben mit unserem cassim die BH auch gemacht, da war er 2,5 jahre.
wenn man gut vorbereitet und gut trainiert, das training pos. aufbaut dann kann man es ziemlich schnell schaffen.
zum anti jagt training würde ich mir einen profi holen.
guter grundgehorsam ist sinnvoll, auch impulskontrolle und eine andere alternative zum jagen.
fährtenarbeit, dummytraining ect.
lg sandra

Jello

Beitrag von Jello »

Hallo!
Meine Dogge heßt Boss, zu Anfang unseres Zusammenlebens "dachte" er wahrscheinlich auch er wäre ein Boss, bis er festellte das ich die Chefin bin.
Er war meine schwierigste Dogge, ohne Umwelteinflüsse aufgewachsen, war seine Erziehung schwierig. Mir hat der Besuch des Hundeplatzes, viele Kontakte (Hund, Mensch ua.),geholfen. Bei konsequenter und doch liebevoller Erziehung kann mann viel erreichen.
Boss hat mit Erfolg seine BH-Prüfung bestanden,er war 2 Jahre alt. Es war etwas früh, eine Dogge ist erst mit 3 Jahren erwachsen, (Heute würde die Prüfung besser ablaufen) aber in seinem Fall war es besser so.
Seine Jagdleidenschaft konnte ich bis Heute nicht in den Griff bekommen.
Aber wir arbeiten darann. Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“