Hündin ist das 1. Mal läufig und...

Antworten
sweet sunshine

Hündin ist das 1. Mal läufig und...

Beitrag von sweet sunshine »

... riecht extrem nach Blut(?) die ganze Zeit über...und das jetzt schon seit 5 Wochen!!!! Ist das normal?
Ist unsere erste Hündin! Danke schonmal für die Antwort!
LG Nic

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Wie alt ist die Maus denn, kommt auch Blut oder riecht es nur nach Blut? Wie lange hat sie geblutet? und ist ihre Scheide angeschwollen?


Mia riecht auch schon ne ganze weile vor ihrer Läufigkeit nach Blut (Eisen).

Benutzeravatar
bowie
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jun 2007, 08:37
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bowie »

Eure Hündin ist seid 5 Wochen läufig???? oder riecht sie nur anders seid 5 Wochen??? Hab jetzt meine 3. Hündin - aber 5 Wochen läufig habe ich noch nie gehabt -- würde ich schnellstmöglich beim Tierarzt abklären!!! Wenn sie seid 5 Wochen blutet - Geruch kann längere Zeit geändert sein.


lg Inga

sweet sunshine

Beitrag von sweet sunshine »

danke für die antworten! also sie riecht seit 5 wochen - geblutet hat sie an sich noch nicht - zumindest haben wir nichts gesehen. sie leckt sich immer sauber, daher wohl kein sichtbares blut. ansonsten geht es ihr gut! sie ist jetzt 10 monate!

QueenAlly
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jul 2007, 13:06
Wohnort: Stmk

..

Beitrag von QueenAlly »

Glaub mir, wenn eine Doggenhündin läufig ist, hilft das ganze sauberlecken nix. das siehst du dann. Meine Hündin hat mich dieses mal über ein Monat verarscht. ich dachte immer "so jetzt ist es endlich soweit" und dann doch nix. durch das derzeitige Klima hört man des öfteren das die Hündinnen das Läufig sein rauszögern.
Das mit dem Riechen ist ganz normal. Mach dir keine sorgen.
Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.
LG Niki

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Naja ich denke man kann das nicht so pauschalisieren, meine Mia z.b. auch kein kleiner Hund blutet als ob ein Metzger bei uns hantiert hätte und die Hündin einer bekannten auch RR blutet 3 Tropfen am Tag.
Nur wenn sie mal pipi machen war.

Aber das mit dem riechen kenn ich, Mia hat bereits einen Monat vor ihrer Läufigkeit für ne Woche gerochen, da dachte ich schon jetzt gehts los, dan vier wochen garnicht und dann schwubs war sie läufig :lol:

wernerheld@freenet.de

Beitrag von wernerheld@freenet.de »

Die Dauer der Läufigkeit kann extrem unterschiedlich sein dennoch ist ein Besuch beim TA nie verkehrt.
Ich habe mal von einer Hündin gehört die vom Nachbarhund ordentlich animiert wurde und 2 Monate ihre Hitze hatte.

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“