Fragen rund um eure Deutsche Dogge(n)

Antworten
Lydia

Fragen rund um eure Deutsche Dogge(n)

Beitrag von Lydia »

Hallo Döggelchen-Fans :waving:

Ich bin etwas neugierig und würde gerne etwas mehr von euch und euren Döggelchen erfahren:

Warum habt ihr euch für eine DD entschieden?
Warum diese Farbe?
Warum eine Hündin / ein Rüde?
Woher habt ihr ihn / sie? Warum dort?
Mit Stammbaum? Warum mit / ohne?
(Warum mehrere bzw züchtet ihr?)
Stehlt ihr aus? Warum?
Was habt ihr gezahlt?
Zuletzt geändert von Lydia am 16. Apr 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Beitrag von simsala »

hi lydia,

warum eine dogge, gute frage...

weil es wunderbar ruhige und wunderschöne hunde sind

die farbe kam eigentlich eher aufgrund der züchter weil die nur hunde in blau züchten und mir die züchter einfach zugesagt haben!

einen rüden hab ich deswegen weil ich auch schon davor einen rüden hatte und es eigentlich immer recht unkompliziert war.

ich barfe, weil ich den züchtern vertraue und auch sie ihre hunde barfen.
und mein kleiner auch schon bei ihnen gebarft wurde.

zurzeit stelle ich ihn noch nicht aus (war auch nie geplant) wobei sich mir in letzter zeit immer wieder die frage stellt warum nicht :wink:

ich hab ihn aus dem burgenland (von den heidwiesen), weil wie oben schon beschrieben haben mir die züchter sehr zugesagt weil ich finde das sie sehr verantwortungsbewusst mit ihrer aufgabe umgehen!

bezahlt habe ich EUR 1500.- wobei das zumindest in österreich soweit ich weiß überall gleich ist!

glg julia

Lydia

Beitrag von Lydia »

:waving: :waving: :waving: ind die schöne Steiermark hinunter

Danke Julia für deine ehrlichen und freundlichen Antworten

silli_one

Beitrag von silli_one »

Warum habt ihr euch für eine DD entschieden?
- Ich wurde schon als Kind mit dem Doggenvirus verseucht, es stand gar keine andere Rasse zur Diskussion :D

Warum diese Farbe?
- Ich fand gelb einfach schön, reine Geschmackssache

Warum eine Hündin / ein Rüde?
- Wir haben uns für Hündinnen entschieden, mit Rüden habe ich keine Erfahrungen und ehrlich gesagt sind mir die meisten Rüden zu gewaltig.

Woher habt ihr ihn / sie? Warum dort?
- Vom Züchter !!!! Es sind kleine Nordsternchen, warum: weil uns die Züchter am meisten zugesagt haben.

Mit Pedigree? Warum mit / ohne?
- Mit BARF, weils gesund ist.

Stehlt ihr aus? Warum?
- Nein

Was habt ihr gezahlt?
- Die Anschaffungskosten sind ein Klacks gegen den Unterhalt !!!
Gracia hat 1500,00 Euronen gekosten Geane glaub ich etwas weniger.

LG, Silli

schukine

Beitrag von schukine »

Warum habt ihr euch für eine DD entschieden?
Weil ich mit einer gross geworden bin, wollte ich auch immer eine haben.
Weil es ruhige, anhängliche, gutmütige Riesen sind

Warum diese Farbe?
Grautiger (Fehlfarbe) haben wir extra nach gesucht.

Warum eine Hündin / ein Rüde?
Rüde, weil es ein Zweithund ist und ich nie gleichgeschlechtlich halte.

Woher habt ihr ihn / sie? Warum dort?
Vom VDH Züchter

Stellt ihr aus? Warum?
Nein. Fehlfarben sind ausgeschlossen.

Was habt ihr gezahlt?
1400
:waving:

notdog

Beitrag von notdog »

Warum habt ihr euch für eine DD entschieden?

sie haben so einen ruhigen ausgeglichenen grundcharakter, können jedoch wenn sie bei guter gesundheit sind sehr gut arbeiten. diese mischung ist einfach genial für den alltag und das gute zusammenleben.

Warum diese Farbe?

wir haben einen schwarzen rüden und eine gefleckte hündinn. weiß nicht warum diese farben einfach so. mir ist das aussehen nicht so wichtig

Warum eine Hündin / ein Rüde?

unser rüde war zuerst da. die entscheidung viel auf ihn weil er soooo süüüüüß war , und so ruhig , nicht fordernd, genügsam und solche schönen sachen. wenn er ne hündinn gewesen wäre, hätte wir ihn auch genommen. dann kam unser fleckenmonster und da wir ja unseren rüden schon hatten habe ich eine hündinn dazu gewählt.

Woher habt ihr ihn / sie? Warum dort?

cassim ist vom züchter und aischa ist eine notdogge der doggen-nothilfe

Mit Pedigree? Warum mit / ohne?

Cassim hypoallergen , weil er bauchspeicheldrüsen krank ist und aischa BARF
(Warum mehrere bzw züchtet ihr?)

weil sie so toll sind, und weil sie sich in der zweisamkeit wohl fühlen.

Stehlt ihr aus? Warum?

nein

Was habt ihr gezahlt?

für cassim glaub 1200 euro und für aischa die schutzgebühr. sie viel etwas niedriger aus da sie vorher schon als pflegehündinn bei uns gelebt hat und wir haben damals die kosten selber getragen.

lg sandra

Lydia

Beitrag von Lydia »

Ich danke euch vielmals für eure "Auskünfte" :waving: :waving: :waving:

PS: Meinte mit Pedigree nicht das Futter, sondern den Stammbaum (SORRY MEIN FEHLER!!!)

Biest77

Beitrag von Biest77 »

Warum habt ihr euch für eine DD entschieden?

Weil ich seit ich ein Kind bin Doggen liebe!Hatte im Wohnort eine sehr nette Züchterin!
Das Wesen und der freundliche Charrakter sowie die Menschenkenntnis dieser Hunderasse ist einfach was ganz besonderes.




Warum diese Farbe?

Weil sie mir gefallen hat!




Warum eine Hündin / ein Rüde?

Ein Rüde,weil die nicht läufig werden und von der Stattur meist schöner sind.




Woher habt ihr ihn / sie? Warum dort?

vom Zwinger Delsognogrande




Mit Stammbaum? Warum mit / ohne?

Da wir Austellungen besuchen und Attila zur Zucht zugelassen werden soll,waren die Papiere schon wichtig



(Warum mehrere bzw züchtet ihr?)

Bisher haben wir nur eine Dogge + unseren Jacky,aber nächstes Jahr soll ein gefleckter Rüde unsere Familie ergänzen



Stehlt ihr aus? Warum?

Ja wir stellen aus.Weil ich einen sehr schönen Hund habe und diesen auch Zeigen möchte.
Und weil es für einen Deckrüden sicher von vorteil ist ein paar Ausstellungen besucht zu haben.



Was habt ihr gezahlt?

das bleibt mein Geheimniss

QueenAlly
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jul 2007, 13:06
Wohnort: Stmk

Beitrag von QueenAlly »

Warum ich mich für ne Dogge entschieden hab ist net schwer zu beantworten. Sie sind einfach geniale und wunderbare Hunde

Farbe: Mir gefallen die gefleckten einfach super gut.

warum Hündin: Naja, das war für mi net so wichtig. mir hat die Hündin einfach besser gefallen

Woher: aus Bruck/Leitha vom Zwinger "vom Adebar"
Warum dort: Mir waren die Leute einfach sympathisch und es ist schon eine Zuchtstätte die es schon ewig gibt. Die Züchter sind einfach super lieb und total hilfsbereit.

Stammbaum: Warum ich grad einen Hund mit Stammbaum gekauft hab weiß i net. mir war halt wichtig das es nicht nur ein "Vermehrer" ist sondern auch das es seriös ist.

Zucht: ja, ich züchte demnächst selbst.

Ausstellung: ja, weils einfach lustig ist. Man ist dann richtig stolz auf seinen Hund.

Preis: ich hab 1500 Euro bezahlt.

Lydia

Beitrag von Lydia »

Ich danke den "Neuen" für eure Antworten :waving:

Beron

Re: Fragen rund um eure Deutsche Dogge(n)

Beitrag von Beron »

:) Na,da will ich doch auch mal drauf antworten!

Warum habt ihr euch für eine DD entschieden?
Weil ich sie schon immer einfach faszinierend fand.
Außerdem sind sie sehr sanft vom Gemüt,kinderlieb und verträglich mit Katzen.

Warum diese Farbe?
Weil Grautiger einfach die Schönsten sind :goldcup:

Warum ein Rüde?

Ganz ehrlich ?
Weil ich noch nie eine Hündin hatte und das mit der Periode sich nicht sonderlich toll anhört,grad bei drei Kindern...

Woher habt ihr ihn / sie? Warum dort?
Wir haben ihn direkt vom Züchter,weil es sich so ergeben hat.

Mit Stammbaum? Warum mit / ohne?
Leider ohne,aber wir sollen noch eine Kopie bekommen :)

Stellt ihr aus? Warum?


Was habt ihr gezahlt?
:smug: Geld :lol:
Wir haben so gesehen viel zu wenig gezahlt.
Er ist so ein klasse Rüde und stammt aus einer super tollen Zucht.
Aber er ist nunmal schon 16 Monate alt...

notdog

Re: Fragen rund um eure Deutsche Dogge(n)

Beitrag von notdog »

hallochen.
nicht jede dogge ist verträglich mit katzen. so wie sie es kennen.
wieso habt ihr den stammbaum nicht mit bekommen. warum eine kopie. der stammbaum gehört zum hund, und wer den hund besitzt hat anrecht auf das original.
lg sandra

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“