Leckerlies

Antworten
Benutzeravatar
DorianGrey
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 11. Aug 2009, 21:21
Wohnort: Wien

Leckerlies

Beitrag von DorianGrey »

Hallo

Mit welchen Leckerlies bestecht ihr eure Doggen beim Training???
Unser Problem ist, dass unser Doof-Pony leider nur Hirsch/Reh, Rind und ein paar Fischsorten verträgt.
Weiters gibt es noch ein Trockenfutter das er verträgt, aber auf das pfeift er uns ziemlich schenll.
Wir haben es auch mal mit Trockenfleisch versucht, aber da kommt es zum Gleichen Effekt :veryangry:

Wir werden es mal mit abgebratenen Fleisch versuchen und probieren, ob er dem auch so wiedersteht, aber ich wäre für ein paar Anregungen echt dankbar!!

glg

notdog

Re: Leckerlies

Beitrag von notdog »

hallochen.
hast du mal versucht, dass TROFU in eine dose zu packen mit käse und wiener zusammen, dass einen tag ziehen lassen. und dann riecht es ganz lecker.

gekochtes fleisch in kleine stücken schneiden , das ist auch gut. oder gebratene leber.
manche hund emögen auch obst und gemüse. probier es mal. oder ne pste aus thunfisch und hüttenkäse, ab damit in die futtertube.

wenn dein süßer absolut kein futter nimmt, dann solltest du vielleicht auch über andere formen der belohnung nachdenken. spiel mit dir und dem hund, oder eben ein spielzeug was kurz fliegt oder woran er ziehen kann.
oder mal schauen ob er zuviel stress hat. da nehmen die hunde auch oft nix an.

lg sandra

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Re: Leckerlies

Beitrag von *diego* »

Wie siehts mit Käse aus?
Oder hattest du an ein "fleischiges" Leckerchen gedacht?

Benutzeravatar
DorianGrey
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 11. Aug 2009, 21:21
Wohnort: Wien

Re: Leckerlies

Beitrag von DorianGrey »

Unser Hauptproblem ist seine Futtermittelunverträglichkeit.....wenn er etwas falsches frisst, reagiert er mit Pusteln an der Schnauze. ER verträgt nur REh/Hirsch, Rind und ein paar Fischsorten(aber keine Innereien). Bei Gemüse pfeift er uns noch mehr, als aufs Trockenfutter :???:

Stress hat er beim "Arbeiten" keinen, wenn wir hier mit Extrawurst wacheln würden, dann wäre er hochmotiviert, aber das verträgt ja die Prinzessin wieder nicht :dizzy: :uho1:

Nochdazu ist er halt typisch Dogge und ist mit dem ordinären Trockenfutter auch nicht zu motivieren.....er sieht halt keinen Sinn für so ein blödes Brösi zu arbeiten :uho1:
Mit verfressenen Rassen hat mans da leichter *argl*

Ich hab mal an abgebratenes Fleisch gedacht, wenn das nicht den gewünschten Motivationsschub bringt mit rohem(was er ja zur Hauptfütterung bekommt) und dann gehen mir die Ideen aus....bleibt mir wohl nur noch das.. :whip: :evil: .....nein Scherz bei seite, vielleicht habt ihr die zündende Idee oder arbeitet selbst mit euren Doggen mit irgendwelchen Alternativen, weil sie auch so antiverfressen sind :biglaugh:

Vielen Dank für eure Hilfe!

glg

Vinny

Re: Leckerlies

Beitrag von Vinny »

:waving: Also meine fahren total auf Thunfisch ab! Da du ja sagtest er verträgt manchen Fisch kannst du es ja mal damit versuchen, wenn er es verträgt. :roll:

notdog

Re: Leckerlies

Beitrag von notdog »

hallochen.
also alle doggen die ich kenne, sind eigendlich verfressen. komisch das deiner da nicht so ist.
da gibt es solche dörrautomaten , da kann man fleisch trocknen. das ist ne gute sache. geht natürlich auch im Backofen.
wenn du rind geben kannst , hast du ja schon allerhand möglichkeiten.
du kannst auch gewolftes fleisch in die futtertube packen, oder einen futterbeutel (dummy)
dann hast du futter und spiel, als motivation.
mein rüde hat chron. BSD entzündung. da muß ich auch aufpassen was er bekommt, aber mit der zeit wird man erfinderisch. selbstgebackene kekse sind auch toll.
lg sandra

silli_one

Re: Leckerlies

Beitrag von silli_one »

Hallo,

Wir benutzen zum Training gekochtes Fleisch, in ganz kleine Stückchen geschnitten. Allerdings auch nur noch selten, da ich Spiel als bessere Bestätigung enpfinde, es lockert den HUnd beim Training auch richtig auf.
Versuch doch mal einen Futterdummy mit gekochtem Fleisch gefüllt.
Wenn die Übung gelungen ist... fliegt der Dummy. UO sollte für den Hund ein Spiel sein, die Grenzen sollten also verwischen, zwischen arbeit und spiel. Wenn Du anfänglich bei 5 Minuten Training 3 Minuten Spielst, ist das doch völlig i.O.

LG, Silli

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“