Zweite Dogge

QueenAlly
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jul 2007, 13:06
Wohnort: Stmk

Re: Zweite Dogge

Beitrag von QueenAlly »

Also ich finde es toll wenn du ne zweite Dogge dazunehmen würdest :D
Aus Erfahrungen bzw. Erlebnissen ist es immer toll wenn manzwei oder mehrere Doggen hat.
LG :lovemetoo:

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Re: Zweite Dogge

Beitrag von simsala »

Hi niki, na das du das sagst hätt ich mir fast gedacht :wink:

du weißt wahrscheinlich am besten was ich mir von meinem hund erwarte bzw wie ich mit meinem hund umgehe, aber lies dir die beiträge mal durch, da überlege ich lieber zweimal!!

außerdem muss dein mäderl erst mal den "richtigen" kriegen, ein kompromiss kommt für mich nicht in frage, aber das weißt du ja!

mal schauen vl muss ich mich auch bei dem perfekten hund dagegen entscheiden!

glg jules und allys nicht ganz so heimlicher verehrer

wassermühle

Re: Zweite Dogge

Beitrag von wassermühle »

[
color=#0040FF][/color]
Hallo und Grüß Gott,

Ich habe seit fast 14 Jahren immer zwei Doggenmädchen(ab und zu sind es auch Weiber). Wenn eine davon über die Regenbogenbrücke geht, versuche ich so rasch wie möglich wieder eine zweite dazuzubekommen (immer ausgewachsene Tiere, mal aus dem Tierheim oder sogenannte Scheidungswaisen). Ich achte darauf, daß immer zwei verschiedene Charaktäre zusammenkommen,; also eine dominante und eine die sich unterordnet und kein Alfatier ist. Davon profieren beide und ich hatte bei mittlerweile 6 Doggen noch nie eine Rauferei, ganz im Gegenteil, die verstehen sich innerhalb ganz kurzer Zeit super. Die eine, welche neu kommt orientiert sich an der anderen und lernt von der die Gepflogenheiten des Hauses bzw. des Stalles. Beide Hunden laufen auf der gleichen Wiese (7.000 m2) mit den Schafen, Hühnern und Katzen und teilweise mit Pferd. Der Vorteil von einem ausgewachsenen Hund ist, daß der Charakter schon ausgeprägt ist und es dadurch etwas leichter mit der Auswahl (Ergänzung zum ersten Hund) geht. Dadurch kann man viele unangenehmen Vorfälle
vorbeugen.
Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter und ich muß sagen, nie ohne zweite Dogge; macht echt Spaß für mich und für die beiden Hunde, welche auf einem großen Sofa immer zu zweit liegen und alles gemeinsam machen. Ich brauch auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mal weniger Zeit für die Hunde habe.

Liebe Grüße ins Öschiland (komm auch von dort) und bin jetzt in der Nähe von Bremen
Christa mit Romney (blaue Dogge) und Dyakima (gelbgestromte Dogge)

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“