Preis pro Falte???

Chinesischer Faltenhund
Antworten
Anonymous

Preis pro Falte???

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich hab mal gehört,dass die qualität eines sharpei an der häufigkeit der falten gemessen wird und sogar, dass man pro falte für den hund bezahlt.(weiß leider nicht mehr welche währung,und auch nicht genau wieviel,glaube aber es war im ausland(usa??china??)

hat das sonst schonmal jemand gehört??

gruss sandra

Anonymous

Re: Preis pro Falte???

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

:lol:
Die Qualität eines Shar-Pei kann von vielen Aspekten abhängen, aber sicher nicht von der Anzahl der Falten. Die echten Shar-Pei´s haben sehr wenige Falten - nur am Kopf und an den Schultern. Die Extremalen haben Falten am ganzen Körper, aber das ist eher wegen des kuscheligen Aussehens zum Verkauf... Ein Trick des Züchters, so zu sagen, was beim Hund später nicht immer gesund auswirken kann.. Und die Welpen haben sicher mehr Falten, als die erwachsenen Shar-Pei´s. Bis etwa 7 Monate sind sie "nicht gebügelt".
Wenn es Sie wirklich interessiert, was an einem Shar-Pei wichtig ist, falls Sie einen kaufen möchten, verrate ich gern.
Gruß
Elle

Anonymous

Na das ist ja schön

Beitrag von Anonymous »

das mit Schnubel hier nun ein Shar Pei Fachmann am mitarbeiten ist....

mysharpei.at

Beitrag von mysharpei.at »

ausserdem sind sha-pei keine Modehunde oder auch nicht besonders teuer. Ich denke ein Goldy aus guter Zucht kostet im Regelfall mehr....

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“