Fragen über Fragen

Chinesischer Faltenhund
Antworten
Anonymous

Fragen über Fragen

Beitrag von Anonymous »

Hallo an Alle! Die Shar Pei's haben es mir angetan-ich liebe diese Hunde.Deshalb würde ich mir gern soeinen Süßen anschaffen.Ich möchte aber nichts falsch machen und habe ein paar Fragen. Ich habe gelesen das Shar Pei in der Wohnung leben können- sollten,meine ist ca.85qm groß+kleiner Wintergarten.Ist das ausreichend,weil Er oder Sie sind ja nicht gerade klein.
Vom Wesen soll er ruhig,intellegent und gelassen sein und gut in Familien
mit Kindern passen(habe einen Sohn 10 jahre).Da wir Berufstätig sind wäre Sie o. Er auch paar Stunden alleine.Wie kommen die Hunde damit zurecht?Spazieren gehen ist ja eh ein Muss-und auch ein Genuss für Herrchen und Hundi aber wie schaut es mit leichtem Jogging und kleinen Radtouren aus?Kann man soetwas mit Ihnen auch wagen?Auto fahren-kann man sie auch daran gewöhnen?Bin viel mit Auto unterwegs und möchte meinen Liebling dann auch gern mitnehmen.
Hoffe es sind nicht so viele Fragen an Euch und Ihr könnt mir die eine oder andere beantworten. Danke schön im voraus

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Fran

Wir haben eine Shar Pei Hündin. Für deine Wohnungsgröße ist die Rasse auf jeden Fall geeignet. Für den Pei gibt es nichts wichtigeres als beim Besitzer zu sein. Auch Kinder sind kein Problem, der Pei liebt Kinder wenn er diese positiv kennengelernt hat. Mit dem alleine sein hat die Rasse wenn man es ruhig angehen läßt wenig Probleme, sie warten ruhig bis die Familie wieder da ist. Auto fahren kann man jeden Hund beibringen da ist der Pei keine Ausnahme. Ab einen Jahr hat man in den meisten Fällen einen sportlichen Hund an seiner Seite. Also ist radfahren oder joggen möglich.

Eine der negativen Eigenschaften dieser Rasse ist der zum teil sehr ausgeprägte Jagdtrieb. Manche Exemplare können darum fast nie von der Leine. Sicher würde man das mit einer Hundeschule vielleicht ein wenig hinbekommen.

Weiterhin sind einige Tiere sehr misstrauisch Fremden Menschen gegenüber und da hilft auch keine Hundeschule. Ihre eigene Familie und ganz enge Freunde lieben sie dafür umsomehr.

Wichtig ist das der Hund von einem ZÜCHTER ist der auf GESUNDHEIT und WESEN achtet, weil nur dann kannst du das wirkliche Wesen eines Peis kennenlernen.

HÄNDE WEG von Händler Hunden auch wenn diese sehr preiswert sind, es wird sich auf Dauer nicht rechnen.

Ein guter und gesunder Shar Pei kostet ab 1200 Euro aufwärts und das sollte euch diese Rasse auch wert sein.

Ich habe hier drei Links für euch wo ihr gerne nach Züchter suchen könnt.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Es gibt sicher noch hundert andere Vereine wo man die Rasse erwerben kann aber mit diesen dreien habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und hoffe das ihr wenn es ein Pei wird euch mal hier meldet.

LG Sandra

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“