Shar Pei-Kampfhund????

Chinesischer Faltenhund
Antworten
Anonymous

Shar Pei-Kampfhund????

Beitrag von Anonymous »

Hallo an Alle. Ich möchte mir gerne einen Shar Pei kaufen und bin deswegen oft im Netz unterwegs um alles über die Rasse zu erfahren. Ich bin total angetan von den Süßen,ja,bis ich auf ner Seite gelesen habe das Shar Pei's als Kampfhunde,chinesische Kampfhunde dort gennant,zählen und das ich wenn ich einen besitzen möchte vorher ein poliz.Führungszeuniss vorlegen und noch eine Prüfung oder Sachkundennachweis ablegen muss.
Ich bin nun doch etwas eingeschüchtert weil viele Besitzer,was ich so gelesen hab,nur gutes zu berichten hatten über ihre Shar Pei's, von der Gutmütigkeit,Ruhe.Kinderliebe und von der liebe zu ihrer Familie.
Ist etwas dran das er ein Kampfhund ist oder was mir natürlich lieber wäre, er ist KEINER und so wie ihn viele beschrieben haben ein ganz ganz lieber und treuer auf vier Pfoten?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo!

zu deiner frage ob der shar pei ein kampfhund ist: ein klares NEIN. du brauchst dir keine sorgen zu machen, dass dein faltenhund - wenn du dir eines tages einen anschaffen willst - bösartig oder gar kampflustig wird. lange, lange ists her, da wurden die shar peis zu kamphunden gezüchtet, doch heute ist in ihrem freundlichen und gemütlichen wesen keine spur mehr davon.

hoffe, dir geholfen zu haben!

lg mel

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So,nun stehe ich kurz vorm Kauf eines Shar Pei's.
Aber eines macht mir ein wenig Kopfzerbrechen, und zwar ist das die Hundesteuer.Wie ich nun weiß ist der SP kein Kampfhund,A B E R, er wird auf einer Liste als Chinesischer Kampfhund geführt, es wird nicht seine Rassebezeichnung SHAR PEI oder Faltenhund verwendet. Nein er steht als Chin. Kampfhund drin.Was ist nun Richtig,ich kann mir eine erhobene Steuer nach dem Kauf nicht noch unbedingt leisten und mein Mann spielt da auch nicht mit. Wer kann mir hierzu Auskunft geben. Ach so, bei Nachfrage bei der Stadt wurde mir gesagt eine Rasse Shar Pei wäre nicht bei ihnen auf der Liste,nur ein chin. Kampfhund, ich würde normale Hundesteuer zahlen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mel0010 hat geschrieben:hallo!

zu deiner frage ob der shar pei ein kampfhund ist: ein klares NEIN. du brauchst dir keine sorgen zu machen, dass dein faltenhund - wenn du dir eines tages einen anschaffen willst - bösartig oder gar kampflustig wird. lange, lange ists her, da wurden die shar peis zu kamphunden gezüchtet, doch heute ist in ihrem freundlichen und gemütlichen wesen keine spur mehr davon.


hallo,
das alles stimmt nicht ganz! ein guter freund von mir hat einen shar pei, 2,5 jahre alt, als welpe ist er schon gut sozialisiert worden, hat welpen treffen besucht, welpenschule, hundeschule...... aberrr! wenn er einen hund sieht, auch 500 meter entfernt, geht er in die kampfstelung, legt sich hin und schaut den hund an, sobald er nah kommt und angreifbar ist versucht er bnlitzschnell auf ihn loszugehen! zum glück ist er meistens an der leine! hat schon dadurch paar bisswunden gehabt und andererseits haben die gegner auch stark gelitten! es ist nicht schön, und auch nicht angenehm so einen hund zu haben! und der shar pei ist sehr schwer zu erziehen! nichts für hundeanfänger!
gruß
sasa
BildBild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Shar Pei kann zwar sehr eigensinnig sein , und reagiert auch nicht auf den ersten Pfiff , aber er hat zu seiner Umwelt,im Welpenalter, auch nicht
das geringste Agressionspotential . Er legt ein wenig Imponiergehabe an
den Tag , um sich vor Hund , Katz und Mensch zu behaupten , aber ohne
den Anderen zu verletzen . Im Grunde seines Wesens ist er die Ruhe selber,
und möchte nur spielend seine Rangfolge erfahren .
Eigene Efahrung mit einem halbjährigen , zur dominanz neigenden , liebenswerten , kleinen Spinners.
Rainer & Carlos

Hundhund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 20. Feb 2006, 20:59

Beitrag von Hundhund »

Fran hat geschrieben:Was ist nun Richtig,ich kann mir eine erhobene Steuer nach dem Kauf nicht noch unbedingt leisten und mein Mann spielt da auch nicht
Entschuldigung, wenn Du keine Kohle dafür hast, solltest Du Dir ein Meerschweinchen oder ähnliches kaufen.
Bedenke, das der Kauf des Hundes nicht alles ist, man muß auch mal zum Tierarzt, Versicherung...

Nayna

Beitrag von Nayna »

hi!
der shar pei ist ohne zweifel eine wunderbare hunderasse. bei mir in der huschu gibt es einen shar pei. die besitzerin hatte wirklich ernsthafte probleme mit dem hund. sie konnte ihn nie von der leine lassen, der war sofort irgendwo verschwunden. einfangen war auch ein problem. mit rüden konnte er auch nicht. jetzt durch regelmäßiges training und viel üben ist der total brav. der geht jetzt ohne leine (mit beißkorb) und folgt aufs wort.
man muss dazu sagen, sie hatte auch wirklich glück, dass sie eine so gute zucht gefunden hat. er ist gesund, strotzt nur so vor energie und ist auch nicht sehr krankheitsanfällig. also wird der hund alleine schon sehr viel kosten, wenn du einen wirklich gesunden und keinen überzüchteten hund haben willst.
im endeffekt kann ich zwar nur aus meinem bekanntenkreis erzählen, aber alle anderen shar pei besitzer, die ich kenne und sich den hund als ersthund genommen haben, waren später überfordert. entweder weil der hund teures spezialfutter braucht, weil er sonst ausschläge bekommt und sich wundkratzt oder probleme mit den ohren (die gehörgänge sind so "verwurschtelt", dass der dreck nicht ordentlich rauskommt und entzündungen können leichter entstehen) und dann halt noch verhaltensprobleme.
ich denke, die rasse kommt somit als ersthund nicht in frage.

mfg nina + amélie

mysharpei.at

Beitrag von mysharpei.at »

Hi,

ich kann nur den vorigen Kommentaren beipflichten und:

Stets ist er gut gelaunt, immer an der Seite seines Besitzers. "Mr. Entertainer", wie man ihn oft scherzhaft nennt, er erobert das herz seiner Besitzer im Rekordtempo.
Der Shar-Pei ist ein idealer Haushund und ein vorzüglicher Wächter. Aber ist auch Wohnungstauglich.
Diese glückliche Veranlagung gepaart mit einem hohen Grad an Intelligenz macht ihn in jedem Fall zu einer einmaligen besonderen Rasse und zu einem echten Gefährten und Freund.

Zur Haltung des Shar-Pei sei noch zu sagen, er ist ein feinfühliger Hund der Ihre Nähe braucht und sucht. Sicher kein Zwingerhund oder gedacht für reine "Gartenhaltung" !!


* Der Shar Pei ist ein Hund mit einem sehr individuellen Charakter.
* Er ist friedlich und freundlich unter der Bedingung, dass es auch die Menschen zu ihm sind.
* Zuhause fühlt er sich im Kreis aller Familienmitglieder am wohlsten.
* Er liebt seine Familie, obwohl er eigentlich ein typischer Einmannhund ist.
* Bei Kindern bleibt er entspannt und es erwächst sein Behüterinstinkt.
* Zu Fremden ist er eher zurückhaltend und reserviert, jedoch nicht aggressiv.
* Seine stolze Natur verträgt keinen Zwang, Schulung oder Dressur, obwohl er sich bereitwillig allen Kommandos fügt.
* Mit Geduld, sanfter aber konsequenter Erziehung erreicht man bei ihm sehr viel.
* Gegenüber anderen Hunden neigt er zu dominantem Verhalten.

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“