Sind die Falten nicht gefährlich??

Chinesischer Faltenhund
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Sind die Falten nicht gefährlich??

Beitrag von Forum »

Hallo !!!
Ich kenne diese Rasse überhaupt nicht und wollte fragen, ob die wirklich alt werden. Stimmt das nicht, dass in den Falten alles mögliche nistet??? Parasiten und sowas?? Ist das nicht ein bisschen unhygienisch, da wenn kleine Gräser reinkommen, können die Hunde die ja gar nicht abschütteln oder????

Stimmt dass die Welpen erst reinwachsen müssen ins Fell oder ist das wieder so ein Blödsinn von den anderen???

Würde mich interessieren, weil ich diese Rasse noch nie irgendwo gesehen habe.

hoffe um Antwort auf meine Fragen!!

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Sind die Falten nicht gefährlich??

Beitrag von Forum »

Fähnrich schrieb:
> Hallo !!!
> Ich kenne diese Rasse überhaupt nicht und wollte fragen, ob die wirklich alt werden. Stimmt das nicht, dass in den Falten alles mögliche nistet??? Parasiten und sowas?? Ist das nicht ein bisschen unhygienisch, da wenn kleine Gräser reinkommen, können die Hunde die ja gar nicht abschütteln oder????
>
> Stimmt dass die Welpen erst reinwachsen müssen ins Fell oder ist das wieder so ein Blödsinn von den anderen???
>
> Würde mich interessieren, weil ich diese Rasse
noch nie irgendwo gesehen habe.
>
> hoffe um Antwort auf meine Fragen!!

#





BITTTTTTTTTTTTTTTEEE

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Sind die Falten nicht gefährlich??

Beitrag von Forum »

hallo!
es stimmt das in falten alle möglichen parasiten nisten! die haben da ja auch ein paradies! es ist dunkel und feucht!
das die welpen noch ins die überschüssige haut rein wachsen stimmt glaub ich schon!

hoffe ich konnte dir weiter helfen!

lg mucki

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Sind die Falten nicht gefährlich??

Beitrag von Forum »

Mucki schrieb:
> hallo!
> es stimmt das in falten alle möglichen parasiten nisten! die haben da ja auch ein paradies! es ist dunkel und feucht!
> das die welpen noch ins die überschüssige haut rein wachsen stimmt glaub ich schon!
>
> hoffe ich konnte dir weiter helfen!
>
> lg mucki
>
>


hey !! können die denn dann überhaupt gehen???? das is ja ur arg !!! wieso wachst das nicht mit?? is das nicht ein gendefekt???

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Sind die Falten nicht gefährlich??

Beitrag von Forum »

Fähnrich schrieb:
> Mucki schrieb:
> > hallo!
> > es stimmt das in falten alle möglichen parasiten nisten!
...ja klar, und michael jackson hatte noch nie ne schönheits op.!
die haben da ja auch ein paradies! es ist dunkel und feucht!
> > das die welpen noch ins die überschüssige haut rein wachsen stimmt glaub ich schon!
...stimmt sogar!
> >
> > hoffe ich konnte dir weiter helfen!
> >
> > lg mucki
liebe leute, glaubt bitte nicht alles, was einfach so dahergeplappert wird. mein shar pei "zorro" (2 jahre alt) hat keinerlei parasiten irgendwelcher art, ja wie denn auch und woher denn auch!??? er hat ja auch keinen "schrumpelpyjama" an, so wie ein welpe, sondern hat lediglich seine falten im gesicht, zwei im "gnack" und eine am popsch, so wie sichs g´hört. schaut euch lieber einmal auch genau die bilder erwachsener peis an, oder wenn ihr einen mal in natura seht, habt keinen "genierer" mit dem besitzer zu quatschen. liebe grüße, petra und zorro

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sind die Falten nicht gefährlich??

Beitrag von Forum »

petra schrieb:
> Fähnrich schrieb:
> > Mucki schrieb:
> > > hallo!
> > > es stimmt das in falten alle möglichen parasiten nisten!
> ...ja klar, und michael jackson hatte noch nie ne schönheits op.!
> die haben da ja auch ein paradies! es ist dunkel und feucht!
> > > das die welpen noch ins die überschüssige haut rein wachsen stimmt glaub ich schon!
> ...stimmt sogar!
> > >
> > > hoffe ich konnte dir weiter helfen!
> > >
> > > lg mucki
> liebe leute, glaubt bitte nicht alles, was einfach so dahergeplappert wird. mein shar pei "zorro" (2 jahre alt) hat keinerlei parasiten irgendwelcher art, ja wie denn auch und woher denn auch!??? er hat ja auch keinen "schrumpelpyjama" an, so wie ein welpe, sondern hat lediglich seine falten im gesicht, zwei im "gnack" und eine am popsch, so wie sichs g´hört. schaut euch lieber einmal auch genau die bilder erwachsener peis an, oder wenn ihr einen mal in natura seht, habt keinen "genierer" mit dem besitzer zu quatschen. liebe grüße, petra und zorro
>



i sag ja nicht dass es nicht sein kann- aber die tiefen Falten müssen ja ein paradies sein für Parasiten !!!!!!

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sind die Falten nicht gefährlich??

Beitrag von Forum »

>
> i sag ja nicht dass es nicht sein kann- aber die tiefen Falten müssen ja ein paradies sein für Parasiten !!!!!!
>
Kann es nicht auch sein, daß JEDER ungepflegte Hund ein Paradies für Ungeziefer ist?

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sind die Falten nicht gefährlich??

Beitrag von Forum »

Lilly schrieb:
> >
> > i sag ja nicht dass es nicht sein kann- aber die tiefen Falten müssen ja ein paradies sein für Parasiten !!!!!!
> >
> Kann es nicht auch sein, daß JEDER ungepflegte Hund ein Paradies für Ungeziefer ist?


Das weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, aber ich hab amal gelesen dass manche hunderasssen nur wegen den Falten und den befall von parasten nicht so eine lange lebenserwartung haben oder???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo!

zum thema "shar pei" und "gefährliche falten" kann ich nur sagen: der shar pei ist nicht anfälliger für parasiten und hautkrankheiten als andere hunde auch.

die falten sind bei welpen ausgeprägter als bei ausgewachsenen hunden. doch auch bei welpen besteht keine besonders große gefahr von infektionen, auch die falten müssen nicht - wie oft behauptet - besonders gereinigt werden. was nicht heißen soll, dass der hund keine pflege braucht, lediglich, dass man nicht besonders auf die falten "aufpassen" muss. auch bei meinem "whiskey" ist das kein problem :)

in diesem sinne: frohes bellen :)

lg mel

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“