Der Shar Pei

Chinesischer Faltenhund
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Der Shar Pei

Beitrag von Forum »

Ich habe einen Leonberger Sharpei Mix und ich bin froh das er nicht viel vom Sharpei hat denn ich finde diese Hunde ur schirch und arm sind sie auch denn sie können durch ihre Haut angeblich erdrückt oder bei der Nase erstickt werden!!!
Nathalie

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der Shar Pei

Beitrag von Forum »

Nathalie schrieb:
> Ich habe einen Leonberger Sharpei Mix und ich bin froh das er nicht viel vom Sharpei hat denn ich finde diese Hunde ur schirch und arm sind sie auch denn sie können durch ihre Haut angeblich erdrückt oder bei der Nase erstickt werden!!!
> Nathalie


jaja, liebe Nathalie, ganz schön mutig, diesen hochqualifizierten Bockmist ausgerechnet auf der Shar Pei - Seite loszuwerden (oder vielleicht nicht mutig sondern gar nicht so richtig clever? Aber wenn die liebe Nathalie von Shar Peis genau so viel Ahnung hat wie von deutscher Grammatik, dann bin ich ja schwer beruhigt, dass da auch eine gehörige Portion Leonberger in ihrem Hund ist... hurra

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der Shar Pei

Beitrag von Forum »

Nathalie schrieb:
> Ich habe einen Leonberger Sharpei Mix und ich bin froh das er nicht viel vom Sharpei hat denn ich finde diese Hunde ur schirch und arm sind sie auch denn sie können durch ihre Haut angeblich erdrückt oder bei der Nase erstickt werden!!!
> Nathalie

ich möcht nur wenig dazu schreiben, da ich mich sonst zu sehr aufrege: eines merke dir, bitteschön: unterhalte dich vor solch unqualifizierten kommentaren zunächst mal mit shar pei besitzern, oder kennst du vielleicht gar keine? woher hast du denn nur diesen bockmist bezüglich nase und haut her? ich bin sehr glücklich mit meinem shar pei zorro, und würd ihn für nix gegen einen anderen hund austauschen, also überleg mal bei deinem nächsten eintrag. lg, petra

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der Shar Pei

Beitrag von Forum »

Also bitte, mein Fall sind diese Hunde ja auch nicht gerade, aber das ist ja schließlich Geschmacksache. Du hingegen scheinst wirklich eine ausgesprochen blöde Trulla zu sein.
Übrigens wo sonst als mit der Nase sollen die bitte ersticken etwa mit den Ohren?

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Der Shar Pei

Beitrag von Forum »

Stella schrieb:
> Also bitte, mein Fall sind diese Hunde ja auch nicht gerade, aber das ist ja schließlich Geschmacksache. Du hingegen scheinst wirklich eine ausgesprochen blöde Trulla zu sein.
> Übrigens wo sonst als mit der Nase sollen die bitte ersticken etwa mit den Ohren?

hihi, Stella, gut so !!!
Aber wäre ja möglich, bei so kleinen Ohren ;0)
Aber ich glaube das ist so ziehmlich der größte Blödsinn den ich über Shar-Peis gehört/gelesen habe !!! Petra, dein Zorro ist ein wundervoller Hund und es kann uns ganz egal sein was andere über unsere Hunde denken : WIR LIEBEN SIE !!!

L.G.
Natascha

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Der Shar Pei

Beitrag von Forum »

Hallo an Alle!
Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Auf dieser homepage steht, dass der SharPei aggressiv werden kann!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Gruss, saki

Ps.:Auch wenn ich keinen SharPei meinen Freund nennen darf, muss ich sagen, dass dieser Hund schon rein äusserlich sehr viel Charakter hat :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Komisch! Die "alten" waren viel unfreundlicher als wir jetzt!Ich hab gedacht,es geht auch einbisschen netter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

stimmt,. aber das war ja auch anonüm!
mfg sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt,hast recht!

Anonymous

Agrssiver Hund

Beitrag von Anonymous »

Heute in der Hundeschule habe ich leider einen Shar Pei kennengelernt, der agressiv war.
Er ist wohl falsch erzogen worden und hatte keinen anderen Hundekontakt.
Zu seiner (neuen) Familie war er freundlich, zwar dominant aber nicht agressiv.
Bei anderen Hunden hat er abgedreht. Er hat sich im Rücken festgebissen und ließ sich nicht abbringen, außer mit Gewalt.
Schade um den Hund, denn er hat wohl kein langes Leben mehr vor sich... :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das stimmt und im Alter, wenn sich die Haut oberhalb von den Augen runterzieht kann er erblinden.
Ich finde es gehört verboten diese Hunderasse weiter zu züchten!
Diese Hunde tun mir leid, sehen zwar nicht so lieb aus, aber sie sind trotzallem liebe Tier!
HAb selber schon mal einen gesehen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das stimmt und im Alter, wenn sich die Haut oberhalb von den Augen runterzieht kann er erblinden.
Ich finde es gehört verboten diese Hunderasse weiter zu züchten!
Diese Hunde tun mir leid, sehen zwar nicht so lieb aus, aber sie sind trotzallem liebe Tier!
HAb selber schon mal einen gesehen...

Anonymous

Junge Junge

Beitrag von Anonymous »

Wenn ich sowas alles lesen. Shar Pei ersticken oder werden durch die falten erdrückt. Würmer halten sich im Fell und im Alter rutscht die haut runter und sie erblinden.
Also eins steht fest, ich habe seit 18 Jahren dann doch irgendetwas anderes, aber Shar Pei können es nicht sein....
Da wird mich wohl damals bei der Anschaffung der ersten, der Züchter beschissen haben....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

da kann man mal sehen wieviel aufklärung noch betrieben werden muss!
es gibt noch sooo viele vorurteile über den shar pei, die überhaubt nicht stimmen.
vielleicht sollte man sich, bevor man in mitleid wegschwimmt, erstmal gründlich über diese rasse informieren.

[/img]

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“