Sehen ja ganz süß aus...

Chinesischer Faltenhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja mit papiere ,sie ist 5 jahre alt.aber wie der züchter heißt weiß ich nicht.

Anonymous

lass meine ohren in ruhe!!!

Beitrag von Anonymous »

Lieber Odin herchen/frauchen!

es gibt noch andere gute quellen und meinugen über die pflege von ohren bei der Sharpei..gut dass es netz gibt

ich kann es einfach nicht mehr hören, dass mann die ohren stets steril halten muss, bin auch begeistert, das Du so begeistert von Odins ohren bist,
sind wir nich alle, von unseren hunden, ist aber einbischen zu wenig nur zu vertrauen (dem zuchter z.b.)

es kann passieren, dass mit dieser sauberkeitsmanie, die wir betreiben sollen, (laut züchter, veterinärmedizin.. ) nur chronische ohrenentzundungen begünstight werden?

die rasse ist ja bekanntlich min. 2000 jahre alt, glaubst du die chinesen haben sich so um die ohern bemüht?
sowiel ich weiss, haben sie die kranken und die dummen geschlachtet, gegessen und daraus socken gemmacht!

ich würde nochmals im netz schauen wass andere die etwa länger als 5 monate ein Sharpei halten - wer weiss.. - dazu sagen

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
ist gleich

sollte villeicht jede mal gelesen haben

habe auch selbst davor die erfahrundg gemacht -

mehr putzen, mehr schutteln !

ist jetzt kein problem bei meine beiden, mann soll schon kontrolieren aber nicht übertreiben...

bitte!
lieber Odin, wehre dich..

sasa
ps: hab dein tollen strand gesehen,
schoen ist es da oben, haste glück gehabt!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo sasa!
wie schon geschrieben kontrolliere ich einmal die woche odins ohren.wenn sie nicht verschmutzt sind werden sie auch nicht sauber gemacht. normal reicht bei ihm alle 3 wochen den äußeren gehörgang mit einem ohrenstäbchen langwischen.
wie du schon sagst nicht übertreiben...
aber kontrolle ist trotzdem :D
ja hier wohnt es sich toll. :waving:
liebe grüße odin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Shar Pei Odin hat geschrieben:belese dich doch mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ich kann diese homepage wirklich empfehlen! dort wird er so beschrieben wie er wirklich ist, von einem langjährigen züchter. er bringt auch noch dieses jahr ein supertolles shar pei buch heraus.
liebe grüße
Das Buch gibt es jetzt übrigends, wer sich wirklich für die Rasse interessiert, sollte da mal reinschauen.......
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mir gefallen diese Hunde überhaubt nicht!!! Ist das denn noch gesund mit diesen vielen Falten? Würde mich nieee für diese Rasse entscheiden! Aber einigen hier gefällt diese Rasse anscheinend!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was sieht denn hierbei ungesund aus???
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, der Hund wäre nicht typisch, er ist immerhin Weltsieger 2004 gewesen. Und vor allem erstickt er in seinen Falten.... :shock:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Ich melde mich auch nochmal zu wort.

So,ich hab heute mit meiner Mum 2 Shar Peis gehesehen.... :o

Und seit dem lieben wir diese Rasse...mensch,die sind ja sowas von unnormal süß! :lovemetoo:

Ich mag am liebsten die gestomten!

Bild
Hammer süß!

Selina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann willkommen bei den Shar Pei verrückten! Die sehen nicht nur so süß aus, die Knuddels sind einfach genial!
Bild
BildBild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo @ all

Wir haben auch eine 4 Monate alte Shar Pei Hündin. Unsere Maus ist aus einer sehr guten und gesunden Zucht. Sie hat weder viele Falten noch mussten ihre Augen bis jetzt getackt werden. Wenn man sich für diese Rasse interessiert muß man unbedingt darauf achten nur bei einem sehr vernünftigen und erfahrenen Züchter zu kaufen. Leider gibt es überall Züchter die der Meinung sind Ahnung zu haben und trotzdem nur kranke Hunde hervorbringen. Gerade der Shar Pei muß von sehr gesunden Elterntieren (auch die hinteren Ahnen beachten) abstammen.

Wenn das beachtet wird hat man viel Freude mit seinen Shar Pei. Die Rasse ist mittelgroß und kurzhaarig, liebt ihre Familie über alles, ist wachsam und manchmal auch verspielt, sie mögen lange Spaziergänge nehmen es aber auch nicht übel wenn diese nicht täglich sein können, sie vertragen sich gut mit Kindern und anderen Tieren wenn sie diese rechtzeitig kennenlernen, vielleicht ist es nicht unbedingt ein Anfängerhund da einige sehr selbstbewußt sind und nicht leicht zu lenken aber da gibt es halt auch Außnahmen, sie lernen sehr schnell, und die Stubenreinheit ist ihnen in die Wiege gelegt (Training am Anfang vorrausgesetzt).

Immer darauf achten keine zu großen Tiere zu kaufen da die Krankheit HD beim Shar Pei kein Fremdwort ist. Manche Züchter vergessen das der Shar Pei ein mittelgroßer Hund ist und kein Riese.

Auf unserer HP könnt ihr unsere kleine Maus mal anschauen und euch eure Meinung bilden.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wer bei der Anschaffung nicht spart und seinen Züchter genau unter die Lupe nimmt wird viel Freude mit seinen Shar Pei haben.

Als erste Anlaufstelle bei der Suche empfehle ich den:

"1 deutschen Shar Pei Club"
"Club für Exotische Rassehunde"

Beide Clubs gehören den VDH/FCI an und garantieren in den meisten Fällen eine sehr gute Aufzucht.

Vorsicht geboten ist bei Vereinen die nicht dem VDH angehören da dort meist planlos und ohne allen nötigen Untersuchungen gezüchtet wird.

Bei Hobbyzüchtern ohne Papiere am besten darauf achten das die Eltern trotzdem alle Untersuchungen haben. Sind die erfolgt hat der Verkäufer nichts zu verbergen.

Finger weg von Händlern und Massenzüchter (vorsicht diese verstecken sich oft auch hinter angeblichen Züchtern mit Papieren, nicht VDH!)

Freundliche Grüsse
Falti & Co

Hovi

Beitrag von Hovi »

Falti & Co hat geschrieben: getackt
WAs ?!?!?

Bitte erklär das mal was das ist....?? :shock: :shock:

Hovi

Beitrag von Hovi »

na :?:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also meine Mum und ich finden auch echt zu geil. Die sind ja echt absolout süß! Leider haben wir keine, da wir einen, sehr süßen muss ich dazu sagen, Pekinesen haben. Mein schatzü :lol: Wir wollten nach dem Tod von unserem Mischling keinen großen Hund mehr. Würde mir aber später, wenn ich groß bin (:lol:), so einen kaufen. Sind die denn teuer? Die haben ja, wie ich gelesen habe, einen extrem tollen Charakter.

mysharpei.at

Beitrag von mysharpei.at »

also ich hab seit mehr als einen jahr einen shar-pei, ich muss sagen,.... die sind vom wesen her noch viel besser als ich angenommen hab...

das aussehen find ich ausserdem auch super, halt nicht alltälich..

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“