Sehen ja ganz süß aus...

Chinesischer Faltenhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Pch! Der ist ja voll hammer süß! Echt zum anbeißen! *knuffi*

Hovi

Beitrag von Hovi »

haben die shar peis keinen bewegungsdrang ? oder wie meinst du das ?
die welpen sind ja am foto sehr aktiv ! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

natürlich spielen sie wie jeder normale welpe. brauchen aber nicht so viel bewegung wie zum beispiel ein husky oder windhund die ja doch sehr aktiv sind.es ist eher eine gemütlichere rasse bei der normale spaziergange reichen (eben nicht stundenlang fahrrad fahren).trotzdem können sie auch dolle toben!!

Hovi

Beitrag von Hovi »

achso- ich habe gedacht sie seien nur faul !! Aber normale spaziergänge sind ja auch was tolles oder ? :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nein sie sind nicht faul.spazieren gehen macht ja auch nicht nur dem hundi spaß!! :lol:

Hovi

Beitrag von Hovi »

ok - hast auch wieder recht !! ich habe leider noch nie einen shar pei live gesehen..... echt schade......

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schade. sie sind wirklich toll. wenn wir spazieren gehen dann schauen die leute.und jeder zweite quatscht einen an. die meisten haben halt noch nie einen shar pei in live gesehen.
manchmal nervt es aber und wir gehen wege ohne publikum.

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

@Shar pei odin,
ein shar pei ist kein hund für sportlich aktive leute, aber ein bischen auslauf braucht er schon!
Wenn ich das schon höre... :headtowall:
Ich hoffe du meinst mit "ein bischen Auslauf" nicht nur einmal um den Block!

you_can´t_have_just_one

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oh hier achtet man genau auf wortwahl. vielleicht sollte man alles durchlesen dann weiß man vielleicht wie es gemeint ist!!!(natürlich spielen sie wie jeder normale welpe. brauchen aber nicht so viel bewegung wie zum beispiel ein husky oder windhund die ja doch sehr aktiv sind.es ist eher eine gemütlichere rasse bei der normale spaziergänge reichen)
und einen block haben wir nicht nur einen schönen großen strand gleich hinterm haus wo unsere zwei hunde regelmäßig toben können!!
sorry aber nicht immer gleich scharf schießen!! :)

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

@Odin,
ja du hast schon recht, sorry. Aber wieso gerade diese Rasse??
Hier steht auch etwas über den Shar Pei:
http://www.hundund.de/forum/viewtopic.php?t=3657

you_can´t_have_just_one

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja habe mir diesen beitrag schon durchgelesen. als shar pei besitzer muß man immer wieder den kopf schütteln was so alles für märchen über diese rasse erzählt werden. schuld daran ist sicherlich im großen maße die wenige gute literatur die es gibt.das meißte sind uralte bücher! viele sachen werden von leuten geschrieben die noch nie einen shar pei gesehen haben.dadurch entstehen viele vorurteile! sie sind nicht mehr anfällig oder krank wie jede andere rasse.es gibt auch dackel mit hautproblemen oder eine dogge mit eingestülpten augenlid! natürlich kann das beim shar pei auch passieren ,aber nicht öfter wie bei anderen rassen.das einzigste worauf man achten muss ist das regelmäßige säubern der ohren einmal kontrolle in der woche.weil ein shar pei kleine gehörgänge hat und mehr orenschmalz produziert um sie zu reinigen.sonst sind sie sehr pflegeleicht...und es ist doch normal das jeder hund gebürstet wird bei der haarung oder?
wir fanden diese rasse schon immer toll.es sind wirklich besondere hunde auch vom wesen her! belese dich doch mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ich kann diese homepage wirklich empfehlen! dort wird er so beschrieben wie er wirklich ist, von einem langjährigen züchter. er bringt auch noch dieses jahr ein supertolles shar pei buch heraus.
liebe grüße

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

@Odin,
als shar pei besitzer muß man immer wieder den kopf schütteln was so alles für märchen über diese rasse erzählt werden.
Du hast dich bestimmt ein bischen länger mit der Rasse beschäftigt als ich :-) und kennst dich von dem her auch besser aus.
Bei deinem Welpen wurdealso nicht die Kopfhaut angetakkert? *blöd frag*
Wie begründest du die ganzen Gerüchte um diese Rasse?

you_can´t_have_just_one

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:) nein die haut wurde nicht angetackert..natürlich weiß ein hundebesitzer am meisten über die eigene rasse.ist doch ganz normal
es kann beim welpen passieren (nicht nur beim shar pei)
zitat :
Es ist richtig, daß bei einigen Welpen im Laufe ihrer Entwicklung ein sogenanntes spastisches Entropium entstehen kann, wobei die Augenlieder eingerollt werden und die Wimpern auf der Hornhuat des Auges scheuern. Da dieser Lidmuskelkrampf Schmerzen verursacht, öffnet der Welpe seine Augen nicht mehr und eine schmerzhafte Entzündung der Hornhaut durch die ständige Reizung wäre die Folge.
Was ist die Ursache für dieses spastische Entropium. Auf jeden Fall nicht das in Schüben wachsende Fell und nach meiner Erfahrung hat auch die Faltenbildung am Kopf wenig damit zu tun. Wir hatten schon Welpen, mit enormer Faltenbildung, die nie getackt wurden, aber auch sehr glatte Hunde, die getackt werden mussten.
Eine Ursache des spastischen Entropiums sind Augenverletzungen, die sich die Welpen, besonders in großen Würfen durch ihren " Kampf" am Gesäuge beibringen, beim Milchtritt passiert es sehr schnell, daß sich die Welpen gegenseitig mit den Krallen (auch wenn sie ständig gekürzt werden)in die Augen fahren. Der Schmerz und die Reizung können dann dieses Entropium auslösen.Auch bei erwachsenen Hunden mit großen offenen Augen kann man dieses "Schließen" der Augen nach Verletzungen durch Dornen und Sträucher beobachten.Warum und wie wird nun das Tacking durchgeführt?
Es ist vergleichbar mit einem kurzzeitigen Lifting der Augen, ohne daß aber dabei etwas herausgeschnitten wird.
Das Lied hat sich eingerollt und muß durch die Straffung von der Hornhaut entfernt werden.
Dabei werden mit chirurgischem Nahtmaterial, unter örtlicher Betäubung 2 Falten gestochen, die dann verknotet werden, und so das Augenlied und die eingerollten Wimpern von der Hornhaut abheben.Schon nach kurzer Zeit lässt der Krampf (Spasmus)der Augenmuskulatur nach, das Auge kann bei einer eventuellen Verletzung gut behandelt werden.Nach spätestens 14 Tagen werden die Fäden einfach durchtrennt und entfernt und das Auge ist meist wieder offen und gesund.

wie gesagt es trifft auch andere hunderassen.

ich denke die gerüchte entstehen durch unwissenheit. er wurde ja auch in den anfängen als kampfhund eingestuft nach vielen gutachten mussten die länder ihn von der kampfhundliste wieder streichen. das ist schon ein beispiel dazu.

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Sprichst du mit "anderen Rassen" auch z. B. den Deutschen Schäferhund an, die sehr glatte Haut am Kopf haben? Können die denn auch getackert werden?
Meine Meinung dazu ist, Hunde/Rassen, die sich allgemein nicht mehr ohne menschliche Hilfe fortpflanzen geschweige denn gebären können, Gesund sein können, nichtmehr richtig Atmen usw. gehören von der Zucht ausgeschlossen. Auch wenn das das Ende einer Rassenpopulation wäre.
Ist dein Zweithund auch ein Shar Pei?

you_can´t_have_just_one

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

beim schäferhund habe ich es noch nicht gehört.
natürlich gibt es rassen die regelrecht krank gezüchtet wurden.schrecklich finde ich den nackthund.bei ihm können extreme missbildungen auftreten.die armen hunde.....
nein unser zweite hund ist ein mischling er ist schon 14 jahre alt.er hört zwar nur noch sehr wenig ist sonst aber mopsfidel ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] dort siehst du die beiden)odin ist jetzt schon größer!

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“