seltenster hund?

Chinesischer Faltenhund
Antworten
lundehund

seltenster hund?

Beitrag von lundehund »

stimmt das, das der shar pei der seltenste hund überhaupt ist?

Raven

Beitrag von Raven »

Das kann ich mir nicht vorstellen - von wo hast Du das denn her?

lundehund

Beitrag von lundehund »

von so einem buch. (ich weiß man soll es nicht glauben was so alles in den büchern steht)
Zuletzt geändert von lundehund am 6. Sep 2006, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Raven

Beitrag von Raven »

:lol:

Also, ich denke mal, dass man den Shar Pei oefters sieht als zum Beispiel den mexikanischen Nakthund... Aber das ist nur so mein Gefuehl.
:waving:

Baily

Beitrag von Baily »

Ich glaube auch nicht das der Shar Pei der Seltenste Hund ist, vielleicht war das mal so, aber mitlerweile sieht man einen Shar Pei schon nicht mehr sooo super selten finde ich.

lundehund

Beitrag von lundehund »

ok, danke! ich habe nur gehört das manche zu den seltensten rassen gehören (zb. chinese crested, xoloitzcuintle oder lundehund) aber was die seltenste rasse ist weiß ich nicht. einen shar pei habe ich auch noch nie gesehen.

Anonymous

ich weis es

Beitrag von Anonymous »

der shar pei ist NICHT der seltenste Hund nackthunde vorallem mexikanische nackthunde sind die seltensten hund ! :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

harrier sind zimlich selten shar peis sind doch shr modehundmäßig geworden haben aber en tolles und interessantes wesen

Benutzeravatar
Der_kleine_Apollo
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1855
Registriert: 4. Nov 2006, 11:31

Beitrag von Der_kleine_Apollo »

einen shar pei habe ich leider noch nicht "live" gesehen. ich glaube aber auch das die nackthunde seltener sind (die sind ja auch nicht die hübschesten) :)
sonja

mysharpei.at

Beitrag von mysharpei.at »

Hallo,

Shar-Pei war 1987 im Guiness Buch der Rekorde: als die seltenste Hunderasse der Welt.

Ist sie aber definitiv nicht mehr.

Ich denke derzeit ist si nur die BESTAUSSEHENSTE HUNDERASSE DER WELT !! ;-) (Eine davon...)

Bilder und Videos, woDu die Shar-Pei auch in Bewegung sehen kannst, kannst du auf meiner HP sehen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

"Das sind chinesische Faltenhunde, aber nicht so klein wie ein Mops. Und die Rasse ist keine Modezüchtung sondern es gibt Sie in mehr oder weniger unveränderter Form (bis auf die größen) seid mehr als 2000 Jahre" beschrieben."


Gutes typisches Bild:


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und mein GEORGE:


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Geschichte:

# er chinesische Shar-Pei ist eine alte Rasse, die seit Jahrhunderten in den südlichen Provinzen Chinas, am Südchinesischen Meer existiert hat. Die Rasse hat ihren Ursprung in Dialack, einem Gebiet nahe Guangzhou (Kanton), sehr verbreitet war sie in der Stadt Dah Let in der Provinz Kwuntung.

# Die Rasse ließ sich anhand von Funden und Abbildungen bis in die Han-Dynastie (206 v. Chr.-220 n. Chr.) zurückverfolgen und wurde seit Beginn ihrer Entwicklung nur von armen Leuten gehalten. Meistens waren es Fischer und Bauern. Der Shar-Pei wurde damals in erster Linie als Wachhund gehalten. Viele Hunde wurden auch zur Jagd auf Kleinwild und Ratten eingesetzt. Daher besitzt diese Rasse auch einen gewissen Jagdtrieb.

# Ende des 18. Jahrhunderts besetzten die Engländer China. Sie brachten ihre Hunde wie den Bullterrier, die Bulldogge und den Mastiff mit, um ihre Stärke zu demonstrieren. Sie wollten beweisen, dass nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Hunde tapfer und furchtlos waren. Mit ihrer Vorliebe zum Hundekampf provozierten sie die Chinesen. Da in China keine größeren Hunderassen existierten um sich mit den Hunden der Engländer messen zu können, blieb einzig der Shar-Pei als möglicher Gegner übrig; daher stammt wohl auch die im Großen und Ganzen aber nicht zutreffende Bezeichnung „Chinesischer Kampfhund“.

# Leider war der ursprüngliche Shar-Pei in den 1950er Jahren fast ausgestorben, seine Rettung verdankte er einem gewissen Matgo Law aus Hong Kong, der Anfang der 1970er Jahre die amerikanischen Hundefreunde bat, ihm beim Erhalt dieser Rasse zu helfen. Der neuentstandene Typ hat nur noch wenig mit den Ur-Shar-Pei gemeinsam. Die dreieckigen Ohren, die blaue Zunge, das harte Haar und die geringelte Rute. Der heutige Shar-Pei ist massiger, hat einen größeren Kopf und ist etwas kleiner als der ursprüngliche Typ. So alt ist er noch nicht.

lundehund

Beitrag von lundehund »

meensch,d er sieht ja total süß aus :lovemetoo: ich hab schon 2 gesehen. einen blauen und einen hellbraunen. echt super tiere mit suuper wesen!

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

Huhu :waving:

also bei uns in der Nähe im TH sitzen
gleich 4 Shar-Pei Mischlinge, mit grad mal knapp
12 Wochen. Und keiner interresiert sich für die Falltnasen.
Also denk ich mal, kann die Rasse doch gar net so selten sein.....oder???

LG Pati :waving:

mysharpei.at

Beitrag von mysharpei.at »

Dann mach ich auch glich noch Werbung für unser spezielles Shar-Pei Forum ;-))

Natürlich sind alle Hundeliebhaber willkommen..

Links zu anderen Hundeforen sind nicht erlaubt!!

See you there..

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“