Keine Shar Pei´s hier vertreten?

Chinesischer Faltenhund
Antworten
Phönix07
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 28. Mär 2007, 10:41
Wohnort: Berlin

Keine Shar Pei´s hier vertreten?

Beitrag von Phönix07 »

Hallo

Hier sieht es ja so verdammt leer aus :shock:

Gibt es etwa keine Shar Pei Besitzer oder Liebhaber hier? Ist doch eine tolle Rasse. Na mal schauen, vielleicht meldet sich ja wer :)

Maren

Beitrag von Maren »

Doch wir haben auch ein Shar Pei!
LG Maren :D

styria69

Beitrag von styria69 »

seit 2 Tagen haben wir 3 "halbe" SharPei´s im Haus.

Habe auch gleich eine Frage:

Der Mann woher wir unsere 3 vor dem Gang in das Tierheim gerettet haben, hat uns erzählt, dass alle Shar Pei´s anders riechen als andere Hunde.

Ich mein, er hat nicht so unrecht, wobei ich eher glaube, dass das ein Fehler seiner Fütterung ist. Unsere Welpen haben den gleichen Geruch an sich, wie ihre Mutter und riechen anders als andere Hunde, die wir schon hatten oder kennen.

Wie ist Eure Erfahrung?

Ich tipp ja auf falsche Ernährung. Unsere 3 sind erst 9 Wochen alt und in ein paar Tagen riechen sie wahrscheinlich anders, da sie nicht mehr im Stall schlafen müssen und endlich "normales" Futter bekommen.

mysharpei.at

Beitrag von mysharpei.at »

wir sind auch da...


Hallo,

wir sind:

GEORGE
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Edit: Bild war zu groß!


und seine Familie:

Silvia, Jennifer und Martin

Wir sind aber öfters auch auf:

Edit: Link entfernt, siehe Forenregeln! zu treffen

styria69

Beitrag von styria69 »

hallo,

den link könnt ihr uns ja per pn senden.

wir haben schon ein paar fragen an sharpei-profis.
unser kleiner obi hat viele schuppen und bekommt immer wieder pusteln oder "kretzn" wie wir bei uns hier sagen.
das das noch baby-akne ist, glauben wir nicht, wir werden auch am montag mal einen anderen tierarzt aufsuchen, bei dem wo wir bisher mit unseren waren, is nicht viel herauszufinden, außer die meinung "mit einem sharpei habt ihr halt einen hund mit hautproblemen", "die sind halt so".

das glauben wir aber nicht ganz, deswegen wollen wir das abklären.

könnt ihr eure erfahrungen zur haut schreiben? auch gerne per pn.

mittlerweile haben wir ja nur mehr 2 hunde. unsere kleine leah wurde vom tierheim zurückgeholt, nachdem sich ihr gesundheitlicher zustand nicht gerade zum vorteil verbessert hat. sie hat ein bauchspeicheldrüsen-problem.

mysharpei.at

Beitrag von mysharpei.at »

also mir sind hautprobleme bei shar-pei nich tgeläufig.

sofern richtige ernährung und fellplege wie bei jedem anderen hund auch entsprechend da sind gibt es keine probleme...

wichtig ist aber natürlich, wie dein beispiel zeigt, einen geeigneten hundearzt OHNE vorbehalte zu finden. offenbar hat sich euer arzt nicht umfassend mit shar-pei s auseinander gesetzt.

wir füttern nur trockenfutter (nutro bzw. premiumfutter)
für fellprobleme hilft auch lamm/reis kost entweder alleine oder zusätzlich. ich denke es hat bei haut und fell immer viel mit der ernährung zu tun. diesbezüglich probiert einen futterwechsel.

was füttert ihr so?

styria69

Beitrag von styria69 »

hi,

naja, vielleicht ist das ja, wei wir nur halbe sharpei´s haben :lol:.

wir füttern unsere hunde naturkost (barf). bis jetzt bekommen sie huhn und rind, gemüse und obst, hin und wieder flocken, öle, ei etc.
wachsen und gedeihen prächtig, fell glänzt eigentlich auch schön, nur halt die schuppen bei unserem obi.

Bild
Obi


Bild
Luke

Raven

Beitrag von Raven »

Simba hat ziemlich sicher Shar Pei drin, auch wenn es auf den Photos in der Signatur nicht unbedingt so aussieht. :wink:

Hautprobleme gibt es bei Shar Peis schon eher oefter - bei einigen Versicherungen ist diese Rasse deswegen auch ausgeschlossen. Aber das heisst ja nicht, dass das so bleiben muss und man nichts dagegen tun soll/kann.

BARF finde ich schon mal ein toller Schritt in Richtung Gesundheit. :D

Emma 2008

Re: Keine Shar Pei´s hier vertreten?

Beitrag von Emma 2008 »

Hier ist unsere Emma


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Emma 2008

Re: Keine Shar Pei´s hier vertreten?

Beitrag von Emma 2008 »

Hier ist unsere Emma

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sternenbär

Re: Keine Shar Pei´s hier vertreten?

Beitrag von Sternenbär »

Emma 2008 hat geschrieben:Hier ist unsere Emma

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:lovemetoo: :lovemetoo:

Wie alt ist das Mädchen denn?

Emma 2008

Re: Keine Shar Pei´s hier vertreten?

Beitrag von Emma 2008 »

Hier mal ein Steckbrief von unserer Maus :


Spitznamen:Emmi, Knautschnase, Mopsi, Schmusepei

Geboren:6.11.2008

Farbe:red fawn

Fell : brush coat

Geschlecht:weiblich

Größe in Schulterhöhe (cm):48 cm

Gewicht:19 kg

Futter: Fenrier von bestes Futter

Lieblingsspielzeug:Ball, Kong Wubba, Kaustrick

Herkunft:Tai Shi´s - Shar Pei,

Hobby´s: schlafen,fressen,spazieren gehen,toben,Socken klauen

Kastriert: nein

Temperament: sehr viel Temperament

Abneigungen:bis jetzt noch keine


LG, Petra

Benutzeravatar
Isa1978
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 6. Feb 2012, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel, Shar Pei
Mein(e) Hund(e): Mucky, Joker

Re: Keine Shar Pei´s hier vertreten?

Beitrag von Isa1978 »

Hallo Petra, schön hier jemand zu treffen den man schon kennt.

Für mich sind Shar Peis einfach tolle Hunde, einmal Shar Pei immer Shar Pei :zwink:

Emma 2008

Re: Keine Shar Pei´s hier vertreten?

Beitrag von Emma 2008 »

Hallo Isa,

das sehe ich auch so. Wir würden uns auch immer wieder
eine Falte holen.

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“