sharpei aus polen

Chinesischer Faltenhund
Antworten
Anonymous

sharpei aus polen

Beitrag von Anonymous »

Guten Tag
Liebe Shar Pei-Freunde
Ich habe eine Frage mehr an die Züchter. Und zwar.
Vor einiger Zeit haben wir beschlossen einen Shar Pei anzuschaffen. Und ich habe in Internet recherchiert, wo ich recht günstig, und seriös einen Welpen kaufen kann. Und habe eine Seite von einem Züchter in Polen gefunden. Habe schon Kontakt aufgenommen. Und ein Mädchen kann ich in ein paar Wochen abholen. Sie schreiben zwar, dass die Eltern mehrfache Chempionen von Polen und Russland sind. Und jetzt kommt meine Frage.
In wie weit kann ich dem glauben?
Ich würde gerne ihre Meinung dazu hören
Falls sie Erst auf ihrer Seite umsehen wollen und Ihren eigenen Eindruck über die Hunde machen wollen.
Hier ist der Link
http://rysi_wykrot.w.interia.pl
Für ihre Reaktionen würde ich sehr dankbar sein

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Anonymous am 3. Dez 2005, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Ich würde es nicht machen, auch wenn du vorher hinfährst. Du kannst vom Aussehen nicht immer wissen, ob der Hund krank ist, oder krank wird. Du weißt auch nicht, ob der Züchter Hunde mit Erbkrankheiten züchtet. Natürlich kann das auch in Deutschland vorkommen, aber ich denke, die Chancen in Deutschland einen gesunden Welpen zu holen sind besser als in Polen.

Der Hund, den ich haben möchte, ist auch sehr teuer, aber viele Leute haben mir schon gesagt, daß es sich wirklich nicht lohnt, einen billigeren Welpen zu suchen. Ich glaube, es ist besser am Anfang mehr für einen gesunden und glücklichen Welpen auszugeben. Vielleicht sparst du in Polen mit dem Kaufpreis, aber wenn der Hund krank oder schlecht erzogen ist, ist es wirklich kein Schnäpchen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Petra hat geschrieben:Meine Meinung dazu,

wenn du persoenlich hinfaehrst dann ist es ok kannst den Hund persoenlich sehen, die Eltern auch, kannst dir ein Bild von den Zuechter machen usw. usw.
solltest du ihn dir zuschicken :( lassen, finde ich nicht gut, du weist nicht genau wie er aussieht (vielleicht ein Foto ¿¿¿¿¿Frage ist, ist es auch der Welpe auf dem Foto, den du bekommst¿¿¿), du kannst ihn nicht ihn die Augen schauen, du siehst nicht ob sein Fell glaenzt, du hast keinen Erstkontakt usw. usw.
ueberleg es dir gut, damit du nicht auf die Schnauze faellst und es danch bereust.

Gruss Petra
ich werde selber dahin fahren. Weil es für mich auch sicherer ist. Von Telefonat aus haben Die Züchter schon guten uns seriösen Eindruckgamacht. Das Foto wollte ich in den nächsten Tagen anfragen.
Haben Sie Ihre Seite angeschaut? Die ich oben beschrieben habe.
weil die hunde Sehr Gesund aussehen. Ich habe schon länger über Sharpei recherchiert. und Alle merkmale geprüft. Auch auf deutschen Seiten habe ich sozusagen "Fälschungen" getroffen. wo stand shar- pei, und auf den fotos war ganz deutlich ein mischling. Doch bei diesen Züchtern habe ich gutes gefühl, nur wollte halt Rat von der Seite holen.
P.S. ich weiß nicht wie ich hier das Foto plazieren kann. würde aber tun, wenn ich das Foto von dem Welpen bekomme. dann haben sie besseres Bild von dem hnd, und können genauer sagen.
Danke aber für ihre Meinungen

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Nur weil sie aus Polen kommen haben sie keine gute und seriöse Zucht? Das ist wohl nicht die richtige Einstellung Füchschen! Meinen eventuellen zukünftigen Whippetwelpen würde ich auch aus einer polnischen zucht nehmen! Aber dort herrscht Qualität und Seriösität, obwohl sie aus Polen kommen! Das finde ich schon ziemlich eingenommen und überzeugt von den Deutschen Züchtern! :redcard:

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Das kommt wohl daher das man Polen immer mit schlecht, krank, unseriös und anderen diversen Adjektiven in der richtung assoziert.

Man sollte sich halt den Züchter, die Haltung und vor allem die Hunde selber anschauen. Und nicht Hunde an der Grenze aus nem Kofferraum kaufen.

you_can´t_have_just_one

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zunaechst eine Stellungnahme zu der antwort von fuchsh, die natuerlich vollstaendiger Schwachsinn ist (Sorry fuer diese Worte, aber ich mag keine Vorurteile). Kannst du mir erklaeren woher du das Recht nimmst solche Aussagen zu treffen??:

"Ich würde es nicht machen, auch wenn du vorher hinfährst. Du kannst vom Aussehen nicht immer wissen, ob der Hund krank ist, oder krank wird. Du weißt auch nicht, ob der Züchter Hunde mit Erbkrankheiten züchtet. Natürlich kann das auch in Deutschland vorkommen, aber ich denke, die Chancen in Deutschland einen gesunden Welpen zu holen sind besser als in Polen. "

Zu deiner Frage, leider stimmt die von dir angegebene Adresse nicht und ich konnte den Link nicht verfolgen, wenn du das nochmals ueberpruefst kann ich es mir anschauen.

Ich lebe seit 3 Jahren in Polen, und wir werden uns naechstes Jahr nach einem Shar Pei in Polen umsehen. Wir hatten gerade letzte Woche ein wunderbares Exemplar gesehen und kennengelernt (das selbstverstaendlich aus einer Zucht in Polen stammt).

Hier noch ein paar Links von weiteren polnischen Zuechtern (die uebrigens auch z. b. an int Hundeausstellungen teilenehmen und fuchsh wird es nicht glauben sogar gewinnen, ) :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Selbstverstaendlich wie ich es auch in Oesterreich oder Dt. machen wuerde, wuerde ich auf alle Faelle hinschauen, die Eltern und die Bedingungen dort anschauen.

Falls du Hilfe brauchst schreib

Gruesse
Roland

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich komme auch aus polen und es stimmt das polen mit diesen adjektiven und noch vielen mehr in verbindung kommt!!! :cry: leider!
deswegen bin ich genau der gleichen meinung wie franzi, y.c.h.j.o. und roland99.
denn es können durchaus auch in polen sehr gute hunde aus einer seriösen zucht kommen und nicht immer an kranke und was weiß ich hunde denken!!!!!!! :redcard:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würde auch den persönlichen Eindruck entscheiden lassen. Und ich würde darauf achten, dass die Welpen FCI-Papiere haben, bzw. Papiere von dem polnischen Verband, der dem FCI untersteht, ich weiß den Namen leider nicht.

Osteuropäisch ist nicht gleichbedeutend mit minderwertig, ich finde so eine Einstellung absolut daneben!

Zu Polen selbst kann ich in dieser Hinsicht zwar nichts sagen, ich kenne aber einige tschechische Züchter recht gut - und da könnte sich mancher deutsche Züchter eine Scheibe abschneiden.

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“