kenn mich nicht mehr aus...

Chinesischer Faltenhund
Antworten
LaUrA

kenn mich nicht mehr aus...

Beitrag von LaUrA »

Hallo ihr lieben!

Als ich heute mit dem Zes spazieren war, kam mir ein mann mit 3 shar peis entgegen. Zwei davon (1 Rüde,1hündin) waren eher kleiner (bisschen unter kniehoch) und einer(rüde) war ziemlich viel größer als die beiden anderen... waren aber sicher alle erwachsen! Gibts da verschiedene "größen"???

ich konnte leider den besitzer nicht fragen weil der (als er den Zes gesehen hat) genz schnell seine hunde gepackt hat und weggerast ist :???:

naja, schonmal danke für die antworten :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja es gibt verschiedene größen bei den knautschfalten.

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

@shar pei odin: danke für deine antwort! Werden die auch seperat gezüchtet oder ist das quasi "zufall"??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die werden auch seperat gezüchtet aber wo weiß ich leider nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo!
Ich kann vielleicht auch was dazu schreiben. und zwar. der züchter bei dem ich meinen welpen geholt habe, hatte auch mehrere shar peis. auch unterschiedlicher Grösse. und zwar kommt es daher, dass es zwei standarts gibt. amerikanischen und den urtyp den chinesischen.
Amerikanische sind grösser. haben kleineren kopf und bisschen weniger falten. die chinesischen sind kleiner, grösserer kopf und mehr falten.
Hoffe jetzt wissen sie ein wenig mehr :D
MfG

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“