Qualzucht Shar pei

Chinesischer Faltenhund
chaoskind

Qualzucht Shar pei

Beitrag von chaoskind »

Möcht mal gerne wissen, ob noch jemand denkt, dass mein Hund ne Qualzucht ist. Hier mal ein paar Bilder meiner Maus, die nachweislich keine körperlichen Beschwerden hat. Sie entspricht auch dem Rassestandart, bis auf die Stehohren.
Zuletzt geändert von chaoskind am 13. Mär 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Beitrag von Tinka&Mylow »

finde deine maus sehr putzig, richtig hübsch.
wir haben im nachbardorf einen shar pei züchter, diese hunde sind für mcih eine qualzucht, da sie von hinten nach vorne mit total schlimmen falten überzogen sind und der ganze hund eiegntlich nur aus falten besteht.

gibt es da unterschiede? weil deine hündin das gar nicht hat?

chaoskind

Beitrag von chaoskind »

Im Gesicht, im Nacken und an der Schwanzwurzel dürfen die Falten haben. Die Rüden sind ca. 10 cm größer als Chipsi. Aber das wars eigentlich schon. Aber nachdem ich diese Fotos ins Vermehrerforum setzte hat man mir gesagt die sie wäre ne Qualzucht und ich wurde auf das Kupierverbot hingewiesen :headtowall:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

mein ex chef hatte auch nen Shar Pei den Hektor der war auch fast falten frei sind tolle Tiere aber nicht einfach...

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ne die Hunde von dem Züchterr haben am ganzen Körper falten von hinten anch vorne, die ahben ständig Hautentzündungen weil die haut nicht atmen kann usw. die kámen immer zu uns in die praxis wegen den hautproblemen und um die kleinen welpen impfen zu lassen.

aber deine maus ist echt hübsch sie gefällt mir super gut vor allem in schwarz :lovemetoo:

chaoskind

Beitrag von chaoskind »

Einfach sind die nicht, ich kenn einige die mit ihren Probleme haben. Bei meiner kann davon aber keine Rede sein...wir trainieren jetzt für die Begleithundprüfung und sie überlässt mir ganz toll die Führung. Hautprobleme hat sie überhaupt nicht, überhaupt gibts keine Allergien oder ähnliche Unverträglichkeiten egal welcher Art. Aber ich muss mir so nen Blödsinn anhörn. Auch meine Aussage, dass ich mit ihr jeden anderen Hundesport machen könnte wie jeder andere Hund auch galt wohl nicht.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

deine chipsi find ich auch richtig klasse! :D

ich hatte mal zufällig in der stadt nen shar pei getroffen, der in etwa so aussah: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
ein traum!
sollte ich irgendwann einen solchen hund finden, der zur vermittlung steht, bin ich direkt aufm weg^ :lol:

wie groß und wie schwer ist deine chipsi?


unter qualzucht fallen bei mir jedenfalls andere dinge :wink:

chaoskind

Beitrag von chaoskind »

Chipsi ist ca. 50 cm hoch und wiegt zwischen 19 und 20 kg (Normalgewicht)

chaoskind

Beitrag von chaoskind »

nanu-nana hat geschrieben:deine chipsi find ich auch richtig klasse! :D

ich hatte mal zufällig in der stadt nen shar pei getroffen, der in etwa so aussah: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
ein traum!
sollte ich irgendwann einen solchen hund finden, der zur vermittlung steht, bin ich direkt aufm weg^ :lol:

wie groß und wie schwer ist deine chipsi?


unter qualzucht fallen bei mir jedenfalls andere dinge :wink:
Wow das sind ja lange Beine
Na da weiß ich ja bei nem "Unfall" an wen ich mich wende :P
Langsam häufen sich die Anfragen :lol:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

haste das ernst gemeint? :wink:

chaoskind

Beitrag von chaoskind »

Naja mitunter fahren mir Autos hinterher, warten Leute vorm Laden bei meinem angebundenen Hund auf mich und sprechen mich überhaupt ständig an, was das denn für ne Rasse wär und ob ich vorhab sie decken zu lassen. Und wenn ich den entsprechenden Garten hätte würde ich mich ehrlich gesagt ernsthaft um ne Zuchtzulassung bemühn. selbst beim TA hat man schon mehrfach nach Nachwuchs gefragt. Noch wehr ich mich ernsthaft....aber die kleinen Knautschzonen sind soooo süß :lovemetoo:

Raven

Beitrag von Raven »

Ich hoffe auf keine gewollte oder ungewollte Unfaelle... :???:

Ansonsten denke ich, ist es mit dem Shar Pei wie mit allen Hunden. Geht es ins Extreme, dann finde ich, ist es eine Qualzucht. Aber der 'normale', nicht uebertriebene Shar Pei, so wie Dein Fratz, ist bestimmt nicht unter den gequaelten Hunden zu finden.

chaoskind

Beitrag von chaoskind »

Ich denke auch es gibt schon genug Leute, die da züchten und ich hab von der Materie eh kaum Ahnung. Also wär es in jedem Fall unvernünftig.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

ich denke auch nicht das deine maus eine qualzucht ist.da ist noch reichlich hund zu erkennen und wenn du sagst das sie keine hautprobleme hat...
hatte vor ner zeit im internet n paar shar peis gefunden...grausig...die erwachsenen tiere konnten kaum etwas sehen, waren teilweise auch operiert.von den welpen spreche ich lieber nicht :(

chaoskind

Beitrag von chaoskind »

Ich bin auch in nem Shar pei forum angemeldet und da sind eigentlich nur Falten ähnlich wie meine zu finden. Obwohl ich mir auch schon auf der Hundewiese anhörn musste, dass ich ihr die Falten eincremen und säubern müsste...son Schwachsinn hab ich noch von keinem Peibesitzer gehört

Antworten

Zurück zu „Shar Pei“