Danke!

Do-Khyi, Tibet-Mastiff
Antworten
Barbara

Danke!

Beitrag von Barbara »

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken die mir Tipps zur Züchterauswahl gegeben haben!
Sie waren für mich sehr wertvoll und haben mir geholfen meine Entscheidung zu treffen.
Nach langen Besuchen auf Yushis unzählingen Seiten/Blogs und anderen Infoblogs ( nicht jeder der sich so nannte war auch einer!) habe ich meine Züchterwahl getroffen.
Unaufgefordert bei einer Zuchstätte aufzukreuzen und sofort hereingebeten werden ist nicht die Regel! Wenn dann die Tiere noch aggressionsfrei und freundlich sind, mit den Kindern, obwohl fremd, sofort ausgelassen spielen, dann ist das mehr als man erwarten konnte. Die Kiddis von den zur Zeit vorhandenen Welpen wieder weg zu bekommen war das schwerste Stück Arbeit!
Ganz ehrlich, ich hätte mir auch sofort so einen freundlichen Kerle mitgenommen, aber sie sind schon alle vergeben. Wie so oft in dem Kennel! Allerdings konnte ich Yushis Rat auf die Papiere vom Zuchtverein zu achten um späteren Ärger und Krankheiten zu vermeiden nicht folgen. Lest es mal nach, alle von Krankheiten betroffenen Tiere über die im Internet geschrieben wird hatten diese Papiere! Da ist das Stück Papier mit "Zuchtbuch-Vereinsemblem" eher ein Ausschlußmerkmal!
Seit dem Wochenende steht es fest, wenn am Ende des Jahres noch ein Welpi mehr ist als schon wieder Bestellungen vorliegen, der/die zieht zu uns!
Wo ich den Hund kaufen werde? Bei Michaela Krebber, Marcopolos King of Tibet.
Das ist meine Entscheidung nach 2 Jahren Suche, Gesprächen mit DK Haltern, Recherche im Internet.
Nochmals DANKE! Ihr habt mir sehr geholfen!

Swari

Re: Danke!

Beitrag von Swari »

Hallo Babara,

da kann ich dich nur beglückwünschen zu deinem Entschluss.
Ich bin mit dem Kennel seit 15 Jahren verbunden und habe es nie bereut.

Ich drücke dir die Daumen das der ersehnte Welpe am Jahresende bei dir und deinen Kids Einzug halten kann.

Achja, hab ich fast vergessen zu sagen, ich habe zur Zeit 6 Wuffels aus dem Haus M.P.K.O.T.
Wenn du Fragen hast oder dir unsere Hunde anschauen möchtest, schreib einfach mal.



LG Swari

Barbara

Re: Danke!

Beitrag von Barbara »

Hallo Swari,

Dir und Deinem Mann möchten wir ganz herzlich -DANKE- sagen! Es waren unbeschreiblich schöne Stunden mit lieben Menschen und tollen Hunden! :goldcup: Was mich immer wieder beeindruckt ist die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der M.P.K.O.T. Hunden. Das haben wir noch nie erleben dürfen! Wird das von den Hunden auf den Menschen oder vom Menschen auf die Hunde übertragen? :)
Wir können es kaum noch erwarten "unseren" Hund zu uns zu holen.

Antworten

Zurück zu „Tibetdogge“