Frage

Do-Khyi, Tibet-Mastiff
Antworten
Anonymous

Frage

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe mal eine Frage:

Könnte man ihn auch neben den Pferd herlaufen lassen?

Ich würde mich auf viele Antworten freuen !

Anonymous

wenn er es von klein auf gewohnt ist!

Beitrag von Anonymous »

Servus,
man kann jeden Hund dazu bringen neben dem Pferd zu laufen, Voraussetzung dazu ist das es von klein auf Pferde und andere Tiere kennengelernt hat.
Aber wenn Du mal auf die Seiten der Do Khyi Züchter schaust ergeben sich mit dieser Hunderasse doch einige Probleme da sie anscheinend manchmal die Ohren auf Durchzug stellen und einfach auf ihren Besitzer nicht mehr hören, vielleicht schaust mal auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und besuchst dort das Forum und liest dich mal durch oder stellst dort Deine Frage dort sind wirklich einige Fachleute die Dir sicherlich Auskunft geben könnten.

Gruß Silv :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Rasse reift ja ziemlich langsam aus, darauf ist in gesundheitlicher Sicht Rücksicht zu nehmen. Ganz sicher kann er mit dem Pferd mitlaufen, die Leine ist allerdings wohl eher erforderlich. Ein Hund aus einer Zucht unter dem Hinblick auf Gesundheit sollte es dann allerdings schon sein. Der Tipp mit [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und dessen Forum ist sicherlich gut.

Gruß Afra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Meine Mutter hat auch eine Tibetdogge.
Sie nimmt ihn auch ab und zu zum reiten mit, aber nur auf ganz gemütlichen Touren.
Ausserdem ist das mit dem Gehorsam wirklich so ne Sache und vom Pferd aus noch etwas schwieriger.

Gruß Eva

BildPaul

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kenne mehrere Tibet Doggen Besitzer welche die Hunde beim gemütlichen Ausritt mit dabei haben, das mit dem Gehorsam ist so ne Sache, nahezu alle laufen vom Pferd aus an der Leine. Es gibt Spezialleinen welche man auch sofort auslösen kann um den Hund zu befreien.

Afra

Antworten

Zurück zu „Tibetdogge“