gibt es hier Do Khyi Liebhaber??

Do-Khyi, Tibet-Mastiff
Antworten
Anonymous

gibt es hier Do Khyi Liebhaber??

Beitrag von Anonymous »

Seid ein paar Jahren sind wir dem Do Khyi verfallen und haben seid anderhalb Jahren auch selbst welche. Wen hat das Virus noch gepackt?

LG Eva

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Liese Lisbeth,

auch wir haben Do-Khyi und der Virus ist fest verankert.
Es ist eine wunderbare Rasse ich möchte nichts anderes mehr haben.

LG der WACKELDACKEL Swari

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Prima das Du auch hier bist.

LG Eva

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Einen Do Khyi habe ich nicht, obwohl ich die Rasse auch wunderschön finde, bin ich doch mehr den weißen HSH verfallen!

Trotzdem freue ich mich immer über Kontakt zu anderen HSH-Besitzern!
Erzählt mal ein bisschen von euren!!

LG :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Spatzi79,

also wir haben vier Do-Khyi Rüden, der älteste wird elf Jahre, dann zehn Jahre, acht Jahre und der jüngste wird morgen neun Monate.
Der kleine macht natürlich in seiner Rockerphase viel Blödsinn.
Sonst sind die vier sehr verträglich

LG Swari

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

4???
Da werde ich ja gleich wieder neidisch! Bei mir ist im Moment aus Zeit-, Platz und Altersgründen (meiner ist ja erst ein gutes Jahr) nicht mehr als ein Hund drin!

Aber ich werde bestimmt auch irgendwann einen zweiten Hund haben.

Funktioniert das gut mit eurem Rüden-Rudel?
Ich wollte eigentlich immer eine Hündin, aber da mein Dicker da sehr beschützend ist (hatte neulich mal eine Pflegehündin, an die durfte schon nach einem Tag kein anderer mehr ran :evil: ), denke ich, dass ein zweiter Rüde doch besser wäre!

Wo kommt ihr denn her?
Wenn ihr Interesse an speziellen HSH-Foren habt, kann ich euch gerne ein paar Links schreiben!

LG :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mit dem Rudel kommen wir ganz gut zurecht. Als wir noch unsere Do-Khyi Hündin hatten gab es ab und an reibereien unter den Rüden. Aber jetzt ist alles im grünen Bereich.
Wir kommen aus dem Sauerland.
Links für HSH Foren werden dankend entgegen genommen.


LG Swari

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Ja, so habe ich das auch erlebt, mit der Hündin war alles viel stressiger! Werde also, wenn es soweit ist, auch nur einen Rüden dazunehmen!

Die Links schicke ich per PN!

LG :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Bin kein direkter Liebhaber, aber meine Mutter hat einen, der ist soo süß und total lieb!

Bild

Das ist Paul.

Nur ist er sehr schwierig, was die Erziehung betrifft. Er schaltet öfter mal auf Durchzug und entscheidet lieber selbst, was er tun und lassen will.
Aber meine Mutter hat ja schon langjährige Hunderfahrung und kommt mit ihm ganz gut zurecht.

Es soll bei dieser Rasse wohl überwiegend so sein, dass sie schwer erziehbar sind, oder?
Wie war/ist es bei euch mit der Erziehung?

Gruß Eva

P.S. zeigt mal Bilder wenn ihr welche habt! :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bilder von unseren Hunden könnt ihr unter
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] anschauen.

LG Gabi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jetzt habe ich doch mal ne Frage. Wir haben in unserer Familie einen 13 jährigen Tibeter. Das tolle ist natürlich, das er noch immer so süss ist wie am ersten Tag und sowieso der beste Hund der Welt ist :goldcup:

Nebenbei riecht er nicht nach Hund, auch wenn man die Nase in sein Fell steckt. Es gibt ja Rassen, die riechen doch sehr extrem, sodass man die Hand nach einmal streicheln waschen muss.
Dass er nicht haart und nicht sabbert ist sowieso toll.

Der grosse Bruder, um den es in hier geht, sieht absolut toll aus. Wie sieht es aber bei ihm mit haaren, riechen und sabbern aus?

Besten Dank für eure Antworten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Paul sabbert nicht und riecht auch nicht.

Haare...naja so bißchen, aber schlimm wirds erst im Fellwechsel durch die dicke Unterwolle.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Antwort!

Nebenbei, Paul sieht wirklich toll aus. V.a., dass er nicht komplett schwarz ist, setzt doch schöne Akzente!

Wie gross ist er denn? Habe mal gelesen, dass diese Hunde ca. 65 cm Stockmass und 65 Kg auf dem Buckel haben, wobei kastrierte Männchen grösser würden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie gross ist er denn? Habe mal gelesen, dass diese Hunde ca. 65 cm Stockmass und 65 Kg auf dem Buckel haben, wobei kastrierte Männchen grösser würden.
Da muss ich bei Gelegenheit mal meine Mutter fragen (ist ja ihr Hund), bin nicht gut im Schätzen. :P

Antworten

Zurück zu „Tibetdogge“