hammerhart der Leidensweg von Buddha

Do-Khyi, Tibet-Mastiff
Antworten
Anonymous

hammerhart der Leidensweg von Buddha

Beitrag von Anonymous »

Servus,
war sehr erschüttert wie ich die Videos gesehen habe, bitte schaut Euch das Video unter Downloads an, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Habe dann noch mehr über diese vererbbare Krankheit bei den Dho Khyis gefunden, googelt mal so ziemlich alles zu finden da fand ich auch diesen Link.
Wenn das stimmt was da eine Züchterin schreibt das mit Wissen der Züchter Rüden eingesetzt wurden, in deren Erbmaterial dieser Gendefekt vererbt wird find ich das eine Riesensauerei.
Eine sehr todtraurige Silv

Yushi
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jul 2007, 17:50

Beitrag von Yushi »

Noch härter ist der Leidensweg von Acky.

Inzwischen ist er "erlöst" worden ! Ebenso schlimm ist immer auch das Leiden für die Familie die mit einem derart kranken Hund zusammen lebt!

Ein Anfall kann jederzeit kommen. Es gibt keine ruhige Minute mehr, weder beim Hund noch beim Menschen!

Wer sich Acky´s Weg ansehen will sollte folgendem Link folgen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Zu finden unter "Trotzdem Do Khyi"

Yushi

Yushi
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jul 2007, 17:50

Beitrag von Yushi »

Es tut sich etwas. Für den Do Khyi.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vielleicht hat er Glück!

Yushi

lucky_keiko

Beitrag von lucky_keiko »

Hallo,

also noch weiß nicht, ob man diese Krankheit irgendwie werten sollte nach dem Motto "der eine ist weniger schlimm dran ald der andere".

Egal ob Akhy oder Buddha oder wie all die anderen Do Khyi mit Epilepsie heißen oder geheißen haben, jeder einzelne und jede Familie hat ihr eigenes schweres Los.

Und auch wenn nun vielleicht der Aufschrei losgeht, ich könnte das ja gar nicht beuteilen...bitte, tut Euch keien Zwang an. Mir tun alle Hunde leid und es sollte in unser aller Sinn sein, etwas dagegen zu tun und nicht gegeneinander zu arbeiten oder lamentieren.

Hier gibts mehr Infos dazu:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Grüße
luckykeiko

Yushi
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jul 2007, 17:50

Beitrag von Yushi »

Es ist richtig, man kann Schicksale nicht abwägen. Niemand.

Der Hinweis darauf, dass es kein Einzelschicksal ist von Buddha, ist aber sicher interessant.
Der Link [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
führt zu weiteren Schicksalen von Do Khyi, welche einen derartigen Leidensweg haben.

Wichtig ist, dass der Beginn gemacht ist solche Leidenswege in Zukunft vermeiden zu helfen. Wichtig ist auch dass sich möglichst alle Do Khyi Halter daran beteiligen eine Datenbank aufzubauen - Unabhängig!

Hier ist alles dafür Erforderliche zu finden:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Völlig unabhängig zur Entscheidung jedes Halters, und die eventuell noch erforderlichen Infomationen dazu sind hier zu finden:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Also an alle die Bitte: Helft mit in kurzer Zeit zu einer Vorsorge zur Vermeidung von Epilepsie beim Do Khyi zu kommen.

Yushi

Antworten

Zurück zu „Tibetdogge“