Mal was lustiges über Do KHyi

Do-Khyi, Tibet-Mastiff
Antworten
Marcopolos
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 10. Jul 2007, 20:08

Mal was lustiges über Do KHyi

Beitrag von Marcopolos »

Guten Tag meine verehrten Zuschauer, willkommen hier im Hohenbusch-Stadion beim ersten internationalen Quak-Ball-Tunier.

Für die Uneingeweihten: Quak-Ball ist ein Plüschball der quakt wie eine Ente, wenn man ihn nur ordentlich drückt und tritt oder kräftig schüttelt.

Hier die Gegner, Orca gegen Mafia-Möhre, als Schiedsrichter fungiert Zörchen, die wie immer alles im Blick hat und jeden Regelverstoß durch lautes Bellen mitten ins Ohr ahndet!

Bild

Mafia-Möhre - das verschlagene italienische Gör - kann durch einen gezielten Angriff den Ball an sich bringen und wehrt jeden weiteren Versuch ihres Gegners Orca ab...

Bild

Auch nach mehreren Attacken war Orca nicht in der Lage, den Quakball wieder an sich zu bringen, weswegen er nun schmollend eine neue Taktik überlegt.....

Bild

Mit einer klassischen Seitwärtsrolle bringt er die Schnauze an den Quakball, woduch die Mafia-Möhre - überrascht von dem hinterhältigen Mannöver - den Ballkontakt verliert....

Bild

Mit einer raschen Drehung rollt er sich zwischen Möhre und Ball und verhindert mit einem kräftigen Pfotentützel auf Mafias Auge, das diese den Ball wieder in Besitz nehmen kann....

Bild

Nicht ganz fair, nicht ganz fein, doch Zörchen läßt Vorteil gelten und erklärt Orca zum Sieger, der nun eine gratis-Augenwäsche von Mafia-Möhre erhält...


Bild

Die zweite Runde wurde abgesagt, da auf Grund einer Regelwidrigkeit - Loch im Ball durch das italienische Gör - der Quakball zur Reparatur sichergestellt wurde :mrgreen:

Barbara

Re: Mal was lustiges über Do KHyi

Beitrag von Barbara »

Fast so wie Orka sah der Hund von meinen Großeltern aus!
Ich habe ihn geliebt! Er hat mir immer zugehört wenn ich Probleme hatte, hatte immer Zeit für mich....
Deshalb suche ich ja einen Kumpel für meinen Nachwuchs. Dieses tolle Gefühl sollen sie auch erleben können.
Leider kann ich sie nicht mehr fragen woher sie ihn hatten....

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Re: Mal was lustiges über Do KHyi

Beitrag von Irmi »

:lol: Super Bildergeschichte und so nett dokumentiert.

Hab übrigens extra draufgeklickt, weil mir die Rasse nicht so geläufig ist und sehen wollte, wie die Hunde aussehen.
Und ich muss sagen, sie sehen toll aus - echt schöne Tiere :lovemetoo:

Viel Freude weiterhin mit deinen Schätzen! :waving:

Marcopolos
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 10. Jul 2007, 20:08

Re: Mal was lustiges über Do KHyi

Beitrag von Marcopolos »

Hallo Irmi,

prima wenns Dir gefallen hat, Dein Yoshi ist aber auch ein toller Bursche!

Grüßli MIchaela

Antworten

Zurück zu „Tibetdogge“