Jagdszenen im Hohenbusch

Do-Khyi, Tibet-Mastiff
Antworten
Marcopolos
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 10. Jul 2007, 20:08

Jagdszenen im Hohenbusch

Beitrag von Marcopolos »

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit verspüren unsere vierbeinigen Hausbesetzer schon erste Frühlingsgefühle. Dagegen ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber! :dozey:

Gestern Nacht erwachte ich mit einem menschlichen Bedürfnis ( zuviel Mineralwasser ) und schaltete das Licht ein. :cool:

Dies nahm ein kleiner Nachtfalter, der sich irgendwie ins Schlafzimmer verirrt hatte, zum Anlass, ein mal wenig Flügeltrainig zu versuchen und flatterte quer übers Bett

Das beschwingte Flapp Flapp Flapp der kleinen Flügel veranlasste dann wiederum klein Pasha ( das Fräulein hat die 35 KG Marke schon im letzten Jahr überschritten ) die selben merkwürdigen Hüpfsprünge zu vollführen, wie Springböcke es so toll drauf haben, wenn nach langer Trockenzeit endlich Regen fällt ( hierzu sehe Lustige Welt der Tiere von Walt Disney )

Ünglücklicher Weise und sehr zur Belustigung anderer gegenwärtiger Geschöpfe führten ihre Hüpfsprünge Quer übers Bett mit dem Versuch, besagten Falter zu fangen :uho1:

Wie heisst es so schön?

Wanderer kommst Du nach Liechtenstein

geh nicht vorbei, tritt mitten rein :oops:

Gerds Freudenschrei wurde offensichtlich falsch interpretiert :( was Zora dazu inspirierte nun ihrerseits in Bett zu hupfen und Pasha ordentlich am Schwanz auszubremsen.

Das der Falter sich zwischenzeitlich entschloß, sein Flügeljogging noch etwas auszudehnen um eine weitere Ehrenrunde übers Bett zu drehen wurde von Pasha nicht ignoriert, welche nun ihrerseits auch eine Ehrenrunde durchs Bett drehte, besser gesagt über Gerd, nur diesmal mit Zörchen ( die auch mächtig aufgespeckt hat ) als Anhänger! :headtowall:

Ein solches Spektakel ist für Künchen natürlich ein gefundenes Fressen.

Mit einem gigantischen Satz ( ich könnte schwören sie hat Atacke gerufen und gegrinst ) landete sie im Bett um Zörchen mit einem gezielten Beinchenhalten auszuhebeln und zu Fall zu bringen.

Massenkarambolage! :worried:

Ratet mal auf wem :lol:

Auf meinem Mann :lol:

Barbara

Re: Jagdszenen im Hohenbusch

Beitrag von Barbara »

:goldcup:

Für die Geschichte bekommst Du einen Goldpokal!
Ich lieg immer noch lachend unter dem Tisch!

Marcopolos
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 10. Jul 2007, 20:08

Re: Jagdszenen im Hohenbusch

Beitrag von Marcopolos »

Tja, so geht es ständig zu, wen Du einen Do Khyi oder besser gesagt mehrere im Haus hast...

Du stehst kurz vom Sessel auf, um etwas zu holen, zack liegt ein knuddeltier dort und grinst Dich an frei nach dem Motto weggegangen Platz vergangen!

Grüßli Michaela

Antworten

Zurück zu „Tibetdogge“