Mens Best Friend

Do-Khyi, Tibet-Mastiff
Antworten
san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Mens Best Friend

Beitrag von san »

Kennt den Film jemand von euch,dort spielt ein Do Khyi mit :wink:

LG Cindy

Yushi
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jul 2007, 17:50

Re: Mens Best Friend

Beitrag von Yushi »

Aufgrund dieses Filmes haben sich einige dann einen Do Khyi gekauft.
Oft sind diese dann "Max" oder "Mad Maxx" getauft und gerufen worden. Nicht überall waren es überlegte Anschaffungen- wie immer wenn Hunderassen verfilmt werden.

Als Darsteller fungierten drei verschiedene Hunde...
Wer ganz genau hinsieht kann das erkennen.

HG Yushi

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Mens Best Friend

Beitrag von san »

Ich bin mir nicht sicher aber stand im abspann nicht das da sogar 5 verschiedene sind?

Yushi
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jul 2007, 17:50

Re: Mens Best Friend

Beitrag von Yushi »

...möglich, dazu müsste ich mir den Abspann noch einmal auf dem Video ansehen :D Drei kann man beim Ansehen des Filmes, beim genauen Hingucken unterscheiden. Einer davon wurde namentlich bekannt, durch seinen stolzen Züchter. Alle Darsteller waren jedenfalls aus den USA...

Naja, ein Do Khyi der Briefträger eleminiert und sicher versteckt...
Die Handlung ist teilweise schon etwas unrealistisch.

HG Yushi

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Mens Best Friend

Beitrag von san »

Hast du das eigendlich gesehen wo er den briefträger jagd das der hund angekettet war mit einem ring durch die hoden damit er den typ nicht wirklich beisst?
meine schwester hat mir das gesagt dann hab ich mir das angeschaut und beim genauen hinsehen sieht man das wirklich :shock:

achja meine schwester sandra schaut sich ende februar anfang märz wahrscheinlich do khyi welpen an(die züchterin ist auch hier im forum) :wink:
sie nimt keinen informiert sich nur weil sie sich irgendwann so einen holen möchte... :lovemetoo:

Yushi
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jul 2007, 17:50

Re: Mens Best Friend

Beitrag von Yushi »

@san
Nein, das habe ich nicht gesehen. So dicht vor dem Fernseher war ich wohl nicht.

Würde bedeuten, dass ich mir den Film noch einmal auf dem PC ansehen sollte. Da kann man Filme auch auf Zeitlupe schalten....

HG Yushi

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Mens Best Friend

Beitrag von san »

haben wir auch nur auf dem pc erkannt :wink:

Marcopolos
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 10. Jul 2007, 20:08

Re: Mens Best Friend

Beitrag von Marcopolos »

Hallo San,

in dem Film spielen tatsächlich mehr als 5 Hunde mit, sogar unkupierte Rottweiler und solche mit falschen Schwänzen!

Noch heute inserieren meines Erachtens sehr kranke Züchter mit "Mens best friend" und scheinen gut damit zu verdienen! :cry:

Im Nachhinein denke ich, man sollte sich von Do Khyi Haltern, die ihren Hund Max, Maxe, Mad Max oder ähnlich nennen einfach nur distanzieren, letztlich zeugt es nur für ihren geistigen Zustand oder dessen Mangel....

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Mens Best Friend

Beitrag von san »

Ohja da sollte man die finger weg lassen...
hast du schonmal anfragen wegen des films bekommen?

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Mens Best Friend

Beitrag von termite »

san hat geschrieben:Hast du das eigendlich gesehen wo er den briefträger jagd das der hund angekettet war mit einem ring durch die hoden damit er den typ nicht wirklich beisst?
:shock: :shock: is net wahr...
das sollte man mal mit den verantwortlichen bei dem film machen, die sollten doch wohl ahnen können, wie schmerzhaft das ist

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Mens Best Friend

Beitrag von san »

Ja schon ganzschön heftig...
und nach dem filmdreh wundern sie sich dann wieso der hund plötzlioch jeden beissen will...
und sonen hund halt mal wenn der sauer wird...

Marcopolos
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 10. Jul 2007, 20:08

Re: Mens Best Friend

Beitrag von Marcopolos »

Hallo San,

die Anfragen über den Film waren reichlich!

Diejenigen die am Telefon den Film erwähnten, habe ich einen Termin versagt.

Diejenigen die auf Besuch waren und dann über den Film geschwärmt haben, habe ich vor die Türe gesetzt!

Gib mal diese Begriffe zusammen bei google ein:

mens best friend do khyi

Da weißt Du wer mit diesem Slogann welchen Kundenkreis anspricht und reichlich verdient...

Gruß Michaela

Yushi
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jul 2007, 17:50

Re: Mens Best Friend

Beitrag von Yushi »

Wie gesagt, den Film muss ich mir erst in PC-Einzelbildern ansehen um das alles zu glauben.

Aber andererseits:
Es gibt ja auch Züchter, welche merkwürdige Namensnennungen für ihre Do-Khyi Nachzuchten in die Ahnentafeln einsetzen...

Zum Beispiel:
Mahakala (in allen Formen und Schreibweisen)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder der Mahalkala der Gnostiker
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anderes Beispiel:
Vajrapani
-link zu groß- 30-7-2010 Oben ist der Link zu einer ausführlichen Einsichtnahme

Dergleichen Beispiele für Do-Khyi - Namen gibt es in Massen.

Ist das gewollt oder unbewusst, welche Zielgruppe sich angesprochen fühlen könnte? Die Hunde dieser Hunderasse haben es nicht leicht!

HG Yushi

30-07-2010 Die zu großen Links sind nun - mit weiteren interessanten Lesebeispielen in einem Blogbeitrag eingeflossen. Habe den Link zum Blog nun nachträglich hier eingestellt.
Zuletzt geändert von Yushi am 30. Jul 2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Mens Best Friend

Beitrag von san »

@michaela
find ich auch gutdas du das machst,denn ansonsten geht das meistens nur in die hose,leider gibt es viele züchter denen das egal ist hauptsache weg mit den hunden und geld verdienen...

Marcopolos
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 10. Jul 2007, 20:08

Re: Mens Best Friend

Beitrag von Marcopolos »

Hallo San, Daß bleibt auch so, lieber behalte ich alle meine Welpen selber bevor ich ein schlechtes Gewissen haben müßte!

Und wegen der Namensgebungen möchte ich noch bemerken, daß man bevor man Kommentare abgibt, sich doch besser informieren sollte....

Maha Kala heißt in der Übersetzung nichts anderes wie:

Der große schwarze!

Und dies zum Thema Vajrapani:

was übersetzt "Träger des Vajras" oder "Träger des Donnerkeils" bedeutet. Er startete seine Karriere als Yaksha (Yakshas sind Schutzgötter von Bäumen, Hainen, Gebäuden oder ganzen Städten) von Rajagriha in Maghada, das in der Nähe des Geburtsortes von Gautama Buddha liegt. Zahlreiche Stellen in den Schriften schildern ihn immer wieder als Yaksa-Chef oder auch als "König der Guhyaka" (Guhyakas sind gleich den Yakshas Schutzgottheiten. Sie behüten Schätze oder Gräber).

Der Name Tendrel

ist übrigens überhaupt kein Name sondern bedeutet lediglich

Im Zusammenhang mit, abhängig von, in Verbindung mit...

Sangpo ist ein häufiger Nachname wie Meier, Müller oder Schulze...

Che Po (Chepo) kommt ursprünglich aus dem chinesichen und bedeutet soviel wie

ZUCHTMEISTER....



Da sind mir meine Namen allerdings lieber, weil liebevoll ausgesucht...

zum Beispiel:

Meine geliebte Hündin Vajrayana:

"Bei der dritten Umdrehung des Rads der Lehre entstand der Vajrayana. Vajrayana heißt "Diamantenes Fahrzeug". Seinen Namen erhielt er durch den Gedanken, dass der Gläubige einen makellosen, kostbaren und unzerbrechlichen Geist besitzt – vergleichbar mit den Eigenschaften eines Diamanten.

Der Vajrayana führte in Tibet zu einer Sonderform: dem Lamaismus. Der Vajrayana-Buddhismus basiert auf der Erkenntnis der Leere, der Liebe zu allen Lebewesen und der Vervollkommnung. Durch Geben, Sittlichkeit, Geduld, Ausdauer, Tatkraft, Meditation und Weisheit und unter Anleitung eines religiösen Führers gelangt der Gläubige zur Erleuchtung. Zahlreiche Götter und Buddhas helfen ihm dabei.

Mehr ist dazu nicht anzumerken :waving:

Antworten

Zurück zu „Tibetdogge“